kann man einen 3.0tdi mit ca. 150.000 km noch kaufen?

Audi A6 C6/4F

hallo

ich habe vor mir in der nächsten zeit ein neues (gebrauchtes) auto zu kaufen. irgend wie bin ich auf den 3.0tdi gestoßen. leider haben die autos, die in meiner preis vorstellung liegen so um die 150tkm runter und sind baujahr 2004/2005. kann man so ein auto problemlos kaufen oder sind die sehr anfällig mit so einer hohen laufleistung? muss man noch auf irgend was besonderes bei diesem Fahrzeug beachten?

danke schon mal im vorraus.

27 Antworten

Ich denke das dieser Motor mit 150.000 KM gerade erstmal eingefahren ist. Meiner hat jetzt 149000 km runter und mein Eindruck ist, das er weniger verbraucht und mehr leistet als ich ihn mit 90000 km gekauft habe. mein papa hat mit seinem 2.5 V6 TDI passat 10 jahre alt, 250.000 km runter und mein bruder mit seinem 1.9 TDI 90 PS Passat 380.000 km runter und der Motor hält und hält. Ich denke doch das die Mehrheit der Fahrer einen kapitalen Motorschaden (komplett neuer motor) nicht erleben wird.
Ich habe den einen Tag mein Auto mal aus Spaß bei autoscout mit einem motorschaden reingesetzt mit 10000€ als Kaufpreis, 10 min später habe ich ihn wieder rausgenommen weil soviele versucht haben anzurufen 😁. Ich würde ihn mit 150.000 km kaufen, wenn man dafür keine kredit aufnehmen muß und noch was auf der seite hat.

Zitat:

Original geschrieben von Dale007

Ich denke das dieser Motor mit 150.000 KM gerade erstmal eingefahren ist. Meiner hat jetzt 149000 km runter und mein Eindruck ist, das er weniger verbraucht und mehr leistet als ich ihn mit 90000 km gekauft habe.

Auch diesem Statement kann ich nur zustimmen, nach 100Tkm hatte ich das Gefühl, der Motor legt an Leistung nochmal ein Quentchen zu.

Hallo

Warum soll mein einen A6 3,0 TDI mit 150000 km nich kaufen?????
Würde auch bei diesen Kilometerstand einen 2,7 TDI und selbst ein 2,0 TDI kaufen.

Die meisten mit hohen Kilometerstand laufen besser als welche die kaum bewegt werden.
Denn Autos stehen sich kaputt.

mfg

hallo

also erst mal danke für die ganzen antworten. also es würde auch nur ein auto in frage kommen, das lückenlos scheckheft gepflegt ist und bei einem audi händler steht. wie sieht es eigentlich mit dem verbrauch aus? ich fahre so ungefähr 15tkm im jahr. davon bestimmt 80% stadt, kommt man so ungefähr mit 12 liter hin auf 100 km?? oder muss man mit mehr rechnen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pl1311

hallo

also erst mal danke für die ganzen antworten. also es würde auch nur ein auto in frage kommen, das lückenlos scheckheft gepflegt ist und bei einem audi händler steht. wie sieht es eigentlich mit dem verbrauch aus? ich fahre so ungefähr 15tkm im jahr. davon bestimmt 80% stadt, kommt man so ungefähr mit 12 liter hin auf 100 km?? oder muss man mit mehr rechnen?

12 Liter/Schnitt wirst Du nie schaffen!

Also selbst bei sportlicher Fahrweise komme ich max. auf 10 Liter im Schnitt. Und das ist sicherlich der Automatik und dem Quattro geschuldet. Bei 130 km/ Dauerfahren hast du auch eine 7 vor dem Komma.

also kommt man unter 12 liter, das ist gut zu wissen. hat der 3.0 tdi eigentlich ne normale wandlerautomatik oder multitronik?

Zitat:

Original geschrieben von pl1311

also kommt man unter 12 liter, das ist gut zu wissen. hat der 3.0 tdi eigentlich ne normale wandlerautomatik oder multitronik?

Es ist eine Tiptronic (TT).

Beste Grüße

DC

Moin
10 liter sind bei viel Kurzstecke ein realistischer Wert.
Ich habe meinen zweiten BC noch nie genullt und da steht was von 9,5 ltr
Leider wird der Dicke selten warm gefahren,was mir gar nicht gefällt aber es ist nun mal nicht zu ändern🙄
Mit dem Fahrverhalten ist das denke ich Top für so einen Wagen!
Schönen Sonntag noch
Rainer

Hallo, habe meinen 3.0 TDI TT Quattro nun seid 2 Wochen...habe alles durch...mal nur stoff gegeben mal nur lahm und mal ca. 130-150 mit Tempomat.

Also maximal ist wirklich so 10,5l/100Km...und da war ich wirklich fast immer schneller als erlaubt und viele 60km Strecken mit >200Km/h unterwegs.

Bei lahmer fahrt 6,9l

Bei Tempomat um die 130-150 sinds ca 7,6l

Habe nur keine ahnung wie man an den 2 BC kommt. Wenn ich mit dem Wicher hebel durchklicke kommt immer nur die kleine 1 im BC

Zitat:

Original geschrieben von lopez83

Habe nur keine ahnung wie man an den 2 BC kommt. Wenn ich mit dem Wicher hebel durchklicke kommt immer nur die kleine 1 im BC

An der Unterseite des Wischerhebels ist ein Knopf; drück den mal 😉...

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zitat:

Original geschrieben von lopez83

An der Unterseite des Wischerhebels ist ein Knopf; drück den mal 😉...

der is doch zum reset oder nicht?

Ne da wechselst du die Modi. Reset nur wenn du ihn lange drückst. Ggf ist dein zweiter BC deaktiviert im MMI.

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Ne da wechselst du die Modi. Reset nur wenn du ihn lange drückst. Ggf ist dein zweiter BC deaktiviert im MMI.

ich werds mal testen...wo würde ich denn den 2 BC im MMI aktivieren können?

Deine Antwort