ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kann man die Lenkradheizung nachrüsten?

Kann man die Lenkradheizung nachrüsten?

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 14:37

Hi,

Ich hatte kürzlich den neuen XC60 als Ersatzwagen. Kurz nach dem Start ist mir gleich die Lenkradheizung aufgefallen, die bei diesen Temperaturen sehr angenehm ist. Hätte ich nicht gedacht.

Lässt sich die nachrüsten? Fahre den V90.

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Also ich kühl immer auf 16°C runter und mach die Sitzheizung auf 3

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Da würde ich den :) mal Fragen, könnte funktionieren. Es wird aber ein neues Lenkrad fällig, das sicher nicht für ein Taschengeld zu bekommen ist. Zudem muss es mindestens Software für das Sensus geben.

Knackpunkt: Ist Kabelage vorhanden?

Zitat:

Zudem muss es mindestens Software für das Sensus geben.

Knackpunkt: Ist Kabelage vorhanden?

Ich habe mal gehört, dass i.d.R. alle heutigen Autos mit der üblichen Hardware bzgl. Verkabelung ausgerueset sind. Das ist in der Produktion billiger als verschiedene Varianten einzubauen.

Jochen

 

Das trifft aber eher nicht fürs Lenkrad zu, bei den Kabeln kann das schon sein.

Zitat:

@daveg schrieb am 10. Februar 2018 um 17:39:10 Uhr:

Das trifft aber eher nicht fürs Lenkrad zu, bei den Kabeln kann das schon sein.

Genau.

Ich sprach ja nur von Verkabelung:)

Jochen

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 19:45

Danke. Werde mal bei meinem Händler nachfragen. Hatte ich bei der Rückgabe des Autos vergessen

Und das beste bei der Lenkradheizung ist, sie bleibt an!! Bei meinem A6 ging sie immer nach 3 Minuten aus. Ich habe meine permanent auf Stufe 1 stehen.

Nie wieder ohne!!

Bleibt heutzutage im Audi auch an. Auch nach Zündung aus/an. Läuft bei mir seit 1,5 Jahren durchgehend.

Im Sommer auch?

Die funktioniert ganzjährig. :D

Na klar, außer es ist erdrückend warm. Das hat man aber dank Klimaanlage fast nie.

Die Funktion hatte ich durchaus zugemutet, aber bei Hitze noch warmes Lenkrad?

... und dann mit Klima runter kühlen. Sachen gibst

Also ich kühl immer auf 16°C runter und mach die Sitzheizung auf 3

Weiss nicht was daran so absonderlich ist? Meine Standheizung läuft auch das ganze Jahr, ok....im Juli und August nicht. Tageweise!

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kann man die Lenkradheizung nachrüsten?