Kann man den SBC-Hydraulikblock selber wechseln?
hallo leute bei mir ist vor Paar tagen Fehlermeldung (Service Bremse Werkstatt Aufsuchen) gekommen, ich war heute morgen bei MB die haben eine Kurztest gemacht und dann zu mir gesagt das der Hydraulik SBC defeckt ist und KVA beträgt 2.012.00€ .. kulanz geben die nicht weill der auto 2002 gebaut ist, ich wollte das teil kaufen und privat einbauen lassen, ist das möglich?? oder was kann ich am besten machen ??
Beste Antwort im Thema
Natürlich. Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Es ist aber auch so, dass gerade bei den SBC-betroffenen W211 ab 2002, die MB-Reparatur einen nicht unerheblichen Teil des Restwertes des Wagens ausmachen kann.
Wenn die Reparatur in der unten beschriebenen Form erfolgt und das Ganze mit Garantie, wird unser 211er in jedem Falle erstmal dort vorstellig, wenn nötig.
32 Antworten
Schick mir ne PN Katalane!
Zitat:
@Katalane schrieb am 17. April 2017 um 22:30:24 Uhr:
An alle
Bei mir ist die Fehlermeldung auch mal aufgetreten..... Der Tausch der Kleinen Batterie im Motorraum unter dem Filter hat Abhilfe geschaffen.
Wenn die Stützbatterie zu schwach ist, kann es zu Fehlermeldungen kommen, richtig. Hatten wir am 211 auch schon. Aber laut dem ersten Bild hat er die Fehlermeldung C23BD, was meist auf den Druckspeicher der SBC hinweist.