Kann man den Reifen flicken?
Bin gestern leider über eine Schraube gefahren und gleich heute morgen zu Reifencom, wo man mir sagte, dass der Reifen nicht zu reparieren ist. Jetzt stell ich mir die Frage, ob man es doch kann und die mir einen neuen Reifen andrehen wollen oder ob die Recht haben. Was meint ihr? Gruß, Frechdax
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 16. Oktober 2015 um 23:07:46 Uhr:
Dann herzlichen Glückwunsch! Die Werkstatt sollte schnellstens geschlossen werden!
Quatsch mit Soße.
32 Antworten
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 10. August 2016 um 11:05:28 Uhr:
Bei einem Bekannten wollte es kein Meisterbetrieb kleben vulkanisieren ect da RF Reifen nun gut hab es selbst erledigt von innen nach außen und die Luft hält es🙂
Servus,
ich glaube Dir, dass hier eine Rep. von einer Fachwerkstatt abgelehnt wurde. Die Beschädigung dürfte zu nahe an der Reifenflanke sein.
Gruß
Heinz
Ich würde generell estmal kucken wie tief die Schraube ist .
Meistens steckt sie nur im Profil und durchstößt nicht den kompletten Reifen.
Hatte über die Jahre mindestens schon 7-8x solch ein Problem und nie mußte der Reifen geflickt werden.
Ja genau so wurde es gemacht Reifen ab angeschliffen innen im Loch selbst und den stopfen angeklebt von innen nach außen.
Draufziehen wuchten freuen
Die Fachwerkstatt hatte allein telefonisch abgelehnt allein als es hieß RFT !
Es waren sogar 8 Stück in FFM und keine wirklich keine wollte es machen was aber verständlich ist da sie ja Garantie geben müssen.
Die Schraube war so lang das die durch den Reifen/Profil noch 1,5cm rausragte also sehr lang.
@Neuro
Ich selbst hatte den Fall das eine Schraube steckte aber keine Luft gelassen hat Glück gehabt halt
Gruß
Niko