kann man den noch richten?

BMW 3er E36

Hallo,
hab mir heute morgen nen 318ti angeschaut, der hat aber bissel was abbekommen.
Hier der Link
Mein Kumpel hat auch noch Bilder vom Schweller gemacht, der ist auch etwas eingedrückt. Die Stell ich dann auch rein, sobalt ich sie bekommen hab.
Möcht mir den gern wieder richten, was meint ihr lohnt sich das?
Hat Teilledersitze verbaut, vorne und hinten, sehr sauber nur die Steuerkette rasselt leise wenn er warm ist.

Wär für alle Tipps dankbar.

Beste Antwort im Thema

Warum willst du ums verrecken dieses Auto haben? 😕
Bist du Masochist oder hast du Spaß daran,krumme Bananen wieder geradebiegen zu wollen?
Du wirst mit der Kiste keinen Meter Spaß haben und all das Geld,das du da reinsteckst,wirst du nie wieder rausbekommen,ganz zu schweigen von dem Gemecker das folgen wird,wenn du endlich aufwachst und das selber merkst.....

Also,warum bitte diese Kiste?

Greetz

Cap

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hast du auch Bilder von der B-Säule und der Tür? Ich glaube da hat er den größten Bums bekommen und da sieht man auf den Bilder nicht wirklich was.

gruß He-Man

Bei den grottigen Fotos kann man ja nicht viel sehn😁

Ich sag jetzt einfach mal ja,ist nichts wildes.

so, hoffe man sieht soweit alles.
Er hat auch etwas Rost an Kotflügelkanten, Haubenkante, Heckklappe und die Beifahrertüre hat nen Knick im Fensterramen😕 wodurch das Fenster aus den Laufschienen springt und sich verkantet.

Ich hoffe halt, dass gerade jetzt durch die Abwrackaktion einige Teile auf dem Schrottplatz zu holen sind. was meint ihr?

Dsc00417
Dsc00420
Dsc00426
+2

Wenn du nicht alles selber machen kannst, dann lass die Finger weg. Der Aufbau kommt dir dann so teuer da kriegst auch einen ohne Schaden.

gruß He-Man

Ähnliche Themen

also Schweißen kann ich...einigermaßen, hab aber berufliche Schweißer an der Hand.
Kann man den alten Schweller "einfach" raussägen und nen komplett neuen einschweißen? Ich mein ab A-Säule bis zu B-Säule erneuern... ist das erlaubt?

Hat die gleiche Ausstattung wie meiner, zumindest von den Sitzen her 😁
Lack scheint auch Tobagoblau zu sein, selbst das Bj. ist gleich mit meinem.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Wow, das ist ja krass!!!!!!!!!!!!!!!! 😁

Ich fasse mal ein wenig zusammen,
Die Motorhaube, die Kotflügel, Tür links, Tür rechts, Schweller, hinteren linken Radkasten, Heckklappe.
Und das ist nur das was mir auf die schnelle eingefallen ist, und da sind die Lack und Schweißarbeiten noch gar nicht dabei. Das Technische wie Fahrwerk, Bremsen usw kann ich nicht sagen.
Viel Spass beim basteln!!!

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Tolle Antwort .... 🙄

Wann bekommst du endlich deinen Führerschein ...., ach erst wenn du in 3 Jahren 18 wirst 😰

Dann solltest du auch so lange deine Finger neben der Tastatur lassen, bei Themen die dich absolut nichts angehen.

Zitat:

Original geschrieben von rigo99

so, hoffe man sieht soweit alles.
Er hat auch etwas Rost an Kotflügelkanten, Haubenkante, Heckklappe und die Beifahrertüre hat nen Knick im Fensterramen😕 wodurch das Fenster aus den Laufschienen springt und sich verkantet.

Ich hoffe halt, dass gerade jetzt durch die Abwrackaktion einige Teile auf dem Schrottplatz zu holen sind. was meint ihr?

Hast du auch Bilder der Beifahrerseite?

Wenn die Tür da nämlich krumm ist (was man finster auf einem der Bilder der Verkaufsanzeige sieht),dann is die Karosse ne Banane und da bringt dir auch ein neuer Schweller nix,dann muß der Bock auf ne Richtbank und erstmal wieder geradegezogen werden.

Und wie die Kiste unten ausschaut,sieht man ja ned.....

Mein Tip:
Stehen lassen,der is ned nur wirtschaftlich ein Totalschaden....der hat nen Rahmenschaden und ist somit relativ wertlos.

Du könntest aber mit den Teilen noch gut Knete machen.Allein die Innenausstattung wird dir den Kaufpreis reinbringen.

Greetz

Cap

nee von der Beifahrerseite hab ich leider keine Bilder.
Der Fensterrahmen hat direkt über der Fensterunterkante ne Knickstelle, da hat wohl jemand bei geöffneter Tür den Fensterrahmen "passend" gebogen oder so. Zwischen vorderem rechten Kotflügel und Schweller ist auch voll der Abstand, also die Fluchten net. Die Seitenschürze macht da so ne S-Kurve drum herum. Der bei dem das Auto steht, also net der Verkäufer, hat gemeint dass man den Kotflügel einfach wieder reinbiegen kann dass alles wieder passt. Der will den aber auch schnellstmöglich vom Hof ham.

Was kostet das bei so ner Richtbank ugf? +-200€ genaugkeit ist erstmal genug...

Dann hab ich das doch richtig gesehen auf dem Foto des Anbieters (rechte Seite). Stimme hierbei Cap voll zu.

Ich denke kaum, sollte der Schaden einfach mit Richtbank zu richten sein, dass man dafür "nur" 600 Tacken verlangen würde.

Das wird selbst mit ner Richtbank ned einfach.Machbar ja,aber das wird teuer...

rigo,laß den Karren einfach stehen,da reicht es ned,den Kotflügel wieder reinzubiegen,der ist da,wo er rausgebogen ist,üblicherweise verschraubt....
Es lohnt sich ned,außer du willst den Karren ausschlachten und mit den Einzelteilen Geld verdienen.

Greetz

Cap

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Tolle Antwort .... 🙄
Wann bekommst du endlich deinen Führerschein ...., ach erst wenn du in 3 Jahren 18 wirst 😰
Dann solltest du auch so lange deine Finger neben der Tastatur lassen, bei Themen die dich absolut nichts angehen.

Lol!!!! Kein Haar am S... aber am P... drängeln... 😁 Wen interessiert hier, was Dein Auto genau so hat wie der, den er richten will, wo er doch fragt, OB Man ihn richten kann? Vielmehr fand ich DEIN Posting hier fehl am Platz.

Deine Antwort