ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man den Navirechner MK4 bei einem defekt einfach gegen ein gebrauchtes Ersatzteil ersetzen?

Kann man den Navirechner MK4 bei einem defekt einfach gegen ein gebrauchtes Ersatzteil ersetzen?

BMW 3er
Themenstarteram 5. März 2020 um 13:04

Hallo,

mein Navirechner im E46 Touring hat einen Wasserschaden, so dass das Navi nicht mehr geht und auch der Monitor schwarz bleibt.

Kann man den Navirechner MK4 bei einem defekt einfach gegen ein gebrauchtes Ersatzteil ersetzen oder muss dann irgendetwas umprogrammiert werden, etc.? Habe jetzt ne Stunde Forenbeiträge und Suchmachschineneinträge durchforstet, eindeutige Antworten habe ich aber bisher nicht gefunden. Es dreht sich eher um den Umbau von MK3 auf MK4 etc.

Danke für Infos!

Kaydon

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja das geht...

MK4 + CD-DVD kaufen, einbauen, gut....

Hej,

das geht ohne Probleme.

Der andere sollte aber den letzten SW Stand haben.

Notfalls aktualisiert den auch BMW.

Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten?

Zitat:

@E36S16 schrieb am 5. März 2020 um 13:06:45 Uhr:

MK4 + CD-DVD kaufen, einbauen, gut....

Hej,

konkreter.

MK4 ist nur für DvD.

MK3 nur CD.

Themenstarteram 5. März 2020 um 13:31

Ja gut, habe ja im alten MK4 Rechner meine Navi DVD noch drin. Außerdem hatte ich auch mal ein SW-Update vor ein paar Jahren auf den Rechner aufgespielt, war keine große Sache.

Also, Resumée ist, ich kann einfach nen anderen MK4 Rechner nehmen, einbauen, DVD rein und fertig!?

Ja.

Themenstarteram 5. März 2020 um 14:00

perfekt! danke

Der Rechner darf aber nicht auf monochrom codiert sein (Navi Business), sonst zeigt er beim Navi Professional auch nix an. Und das Codieren dieser Einstellung geht nur mit einem iBus-Interface und spezieller Software.

Deine Antwort