kann man den Kaufen???

Opel Vectra B

hi,
da son P****r aus meinem schönen Astra F nen Totalschaden (Schaden 5400€) gemacht hat, brauch ich jetzt nen neuen.
Hab da nen Angebot von nem Opel Händler

- Vectra B CD Fließheck
- 107.440 km
- 74 KW 1.6 16V
- EZ 03/98
- Farbe: Nordkap Anthrazit
- 2. Hand

- ABS
- Klimaanlage
- Zentral p. Funk
- el Wegfahrsperre
- el Fensterheber vorne
- Wärmeschutzverglasung
- Beleuchtungspaket --> Was ist das?
- elektr. Außenspiegel
- Leuchtweitenregulierung
- Nebelscheinwerfer
- Drehzahlmesser
- Tripple Info System --> Was ist das?
- Airbag Fahrer, Beifahrer und Seiten
- Mittelarmlehne
- Polster: Velours

Das ganze für 5200,- €.

Was haltet ihr von dem Angebot?
Mein Astra F hatte auch 74 KW (den gleichen Motor). Reicht der Motor fürn Vectra, oder ist das zu wenig?
Hat da einer Erfahrung mit?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus

34 Antworten

:-)

Zitat:

genau!!!

Hauptsache was gesagt....😁

Was würdest du denn maximal ausgeben wollen?

max 5500€

Also da bekommst du auch nen 2.0er.Aber ob du einen möchtest ist die andere Frage.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

Aber bedenke, der Vectra wiegt 300 Kilo mehr als der Astra.

Sorry aber das ist müll.....300!!!! Kg

weisste was da sind? kannste knicken

der Vectra ist gegenüber dem Astra max 50-100kg schwerer.....

Und nen A3 ist auch nicht leichter als dein Vectra .....

Vom 1.616V ist generell abstand zu nehmen, auch wenn es einigen nicht gefällt was ich jetzt schreibe...
da Motorschäden durch Zahnriemenriss ein allgemeines 1.616V-Problem ist....
Und klar das ist kein Rennwagen, aber auch ich finde den Vectra damit untermotorisiert.....
meine Eltern fahr so ein Ding, naja für sie reicht das so....obwohl meinem Vater der Vectra auch manchmal zu langsam ist...naja ich hatte es ihm ja gesagt.....

ich würde auch nach nem 1.816V oder 2.016V ausschau halten....
Und generell würde ich versuchen möglichst WEIT unter 100.000km zu bleiben, d.h. so um 80.000km.....hat man am ende mehr von....
MfG Markus

Zitat:

Sorry aber das ist müll.....300!!!! Kg

Markus, ein Bekannter fährt einen Astra 1,6 SI mit 100 PS. Sein Leergewicht laut Schein liegt bei 976 Kilo. Mein Vectra ist mit 1320 Kilo eingetragen.

Wo ist das Problem? Vielleicht verwechselst du gerade den Atsra F mit dem G.

Der A3 ist weit über 100 Kilo leichter als mein Kombi und hat auch eine bessere Aerodynamik, Spreche hier vom Vorgänger Modell da es den neuen nicht mit 100 PS Benziner gibt. 😉

Und wenn man selber ein Auto fährt mit mehr Leistung komt ein schwächer motorisiertes Auto immer lahmarschig vor.

Fahre du doch mal nen S4 und steige dann in deinen ein und gib mal Gas, du wirst denken deiner fährt gar nicht.

Aber von "untermotorisiert" zu sprechen ist lachhaft, wirklich, in dieser Klasse ginbt es keine Untermotorisierten Autos mehr.

Sowas kannste zu nem Seat Ibiza mit 40 Ps wie ein Freund ihn fährt sagen. 😁

Aber jeder hat halt seine eigenen Bedürfnise und wenn du sagst 12,5 sek von 0-100 und Vmax 188 - 193 sind untermotorisiert ist es okay. Ist halt deine Meinung.

Gruß Damien

Ich würde die Vectras 98er Baujahr allgemein als sehr gut bezeichnen. Und den 1,6er bin ich auch schon gefahren. Kommt man auch recht zügig mit voran. Und wie schon geschrieben wurde, den Vergleich mit Audi und Co. braucht er auch nicht zu scheuen. Was den Preis angeht, Vom Händler und mit der Ausstattung geht das in Ordnung. Ein bischen runterhandeln lässt der sich sicher auch noch.
Würd mich aber trotzdem noch etws umschauen. Kannst durchaus auch nen 1,8 oder 2,0 Sport für den Preis bekommen. (Vom Händler mit Tüv und Gewährleistung, von Privat sowieso)

MfG Joaquim

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

Markus, ein Bekannter fährt einen Astra 1,6 SI mit 100 PS. Sein Leergewicht laut Schein liegt bei 976

sorry das glaub ich erst wenn ich´s gesehen habe....

ein 1,6 B-Corsa GSI´s wiegen schon ca. 1100-1200kg....schon klar das nen astra f da weniger wiegt....

der 1.2 Corsa B von meiner Ische wiegt schon um 900kg....

ja nee is klar....😉

und nein ich verwechsel das nicht mit dem Astra G....

unter 1t in der größe haben max die Kadetts geschafft...

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

ich würde auch nach nem 1.816V oder 2.016V ausschau halten....
Und generell würde ich versuchen möglichst WEIT unter 100.000km zu bleiben, d.h. so um 80.000km.....hat man am ende mehr von....
MfG Markus

Nur das man für das Geld das er ausgeben will mit so wenig Kilometern dann höchstens noch nen 1996er bekommt. Und die dann wiederum einen Haufen anderer Schwächen haben.

Lieber nen 6 Jahre alten Opel mit etwas über 100.000 km als nen 8 Jahre alten mit 80.000km.

Die Motoren sind doch nicht das Problem bei Opel, bei guter Pflege läuft der doch locker 300.000km.

@ FlyAway

kannst mal in die liste hier schauen.

mein Vectra ist definitiv 300 Kilo schwerer als sein 3 Türiger Astra F.

Den Astra F gibt es bereits ab 930 Kilo.

http://www.google.de/search?...

Gruß Damien

@ codeman 2001

also wenn du dir eh später einen V6 kaufen willst würde ich des an deiner stelle gleich machen.
Ich hab den 1,6 16V Vectra B Bj. 96, der geht zwar gut für sein leistunggewicht aber gerade wen du eine steigung hochfährst fehlt dem leistung. wenn du gut von der stelle kommen willst must du den schon richtig treten. der hat seine 74Kw erst bei 6200U/min, und des mim zahnriehmen stimmt auch. du kannst zwar glück haben und hast einen der den net so belastet, oder dir gehts wie mir und du hast bei 95tkm schon den dritten drin.
wenn du dir den V6 im unterhalt leisten kannst kauf dir gleich den--> http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6349654&%3Bid=yahksnirxfk

mit dem hast du spaß ohne ende, der bei dem link is zwar fließheck ( was mir net so gefällt) aber der hat ein gewichtsvorteil gegenüber der limusine.

Gruß

Naja is ja auch schnuppe.Ich gebe Damien zwar Recht aber das nütz ja jetzt auch nix.Einen Wagen mit 80tkm gibt es für das Geld nicht mit Bj 98 oder 97.Hab meinen 97er Vectra 1.6 mit 86tkm kürzlich verkauft.Dafür hab ich mir nen 2.0er mit 115tkm geholt.Der 1.6er war bei gleichem Baujahr deutlich schlechter.Also vom Zustand.Bremsen waren runter,Motoraufhängung defekt und etwas höhere Ölvwerbrauch.Also schau lieber darauf ob der Wagen gepflegt ist. Die Opel Motoren stecken über 100tkm auch noch was weg.Ich hatte meinen bis maximal 130tkm gesucht.

Wenn ihr schon gewichte vergleicht, dann nehmt doch nicht nen Vectra B mit schon fast Vollausstattung und nen fast nakten Astra F! Also nehmt ma schon gleiche Ausstattungsformen und die Welt sieht anders aus!

Und zum thema A3... n Kumpel fährt nen S3... der wiegt mehr als mein Omega!

So viel dazu!

und @ Codeman... kauf dir n V6! Weil wenn du mit dem Vorhaben ran gehst früher oder später V6 zu fahren wirst du mit nem 1,6er nicht zufrieden sein! Bin den 1,8er gefahren... und.... na ja lassen wir das 😉 Ist halt kein 6 Zylinder....

mit 80'000 würd ich wiederum kein auto kaufe da bald ie große durchsicht anfällt. entweder 50'000
oder 120'000 nach der großen druchsicht

wobei 120'000 sinnvoller is und man das gesparte
geld im normalfall auch in keine reperaturen investieren muss

...bei max 5500Euronen würd ich mich mal schon nach nem Facelift umsehen. Einen EZ 3/99 mit nem 1.6er und 101PS bei 80-100k km dürfte da drin sein.

mfg

Berni

Deine Antwort