ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann man den kaufen ??

Kann man den kaufen ??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. April 2008 um 14:30

Hallo kurze frage,

kann ich den kaufen JA oder Nein, wenn nein dann bitte mit begründung...

Audi A6 4B 2.4 Liter. 165 PS 88´tkm BJ 03/1998

kleine beule vorne links,

tüv 2009, 08

sonst top zustand

Preis 7.499

was meint ihr ??

Ähnliche Themen
17 Antworten

etwas mehr Infos wären hilfreich, wie z.b:

- Limo oder Kombi?

- Getriebeart?

- Farbe?

- Ausstattung?

- Audi Service gepflegt?

- wie vielte Hand?

- von privat / Händler, mit oder ohne Garantie?

Dann wird Dir bestimmt auch jemand eine halbwegs fundierte Empfehlung geben können.

Gruss,

Georg

am 8. April 2008 um 14:43

wieviele vorbesitzer?

privat oder händler?

garantie?

welche ausstattungsmerkmale?

quattro oder frontkratzer?

avant oder limo?

scheckheft?

ich könnte so weitermachen:p:p:p

Themenstarteram 8. April 2008 um 14:50

hups sorry...

3 vorbesitzer

grün metallic

limo

klima, abs, asr,

vom privaten

am 8. April 2008 um 14:52

besser finger wech...;)

für das geld bekommst du bessere beim händler.

Themenstarteram 8. April 2008 um 14:56

wenn de mir sagst wo ?? hab 7400 euro zu verfügung und finde nix im umkreis von 150km (raum München) absolut beschiessen, in bayern verlangen die für die autos noch so um die 8000 - 10000 euro...

zu weit will ich auch nich fahren...

schau mir den heute einfach mal an...

laut DAT schwacke hat der noch nen wert von 5.760 euro, ist aber ohne ausstattungsmerkmale usw...

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

wenn de mir sagst wo ?? hab 7400 euro zu verfügung und finde nix im umkreis von 150km (raum München) absolut beschiessen, in bayern verlangen die für die autos noch so um die 8000 - 10000 euro...

zu weit will ich auch nich fahren...

schau mir den heute einfach mal an...

laut DAT schwacke hat der noch nen wert von 5.760 euro, ist aber ohne ausstattungsmerkmale usw...

Ehrlich gesagt,

spar dir das Geld für den Sprit.

Mir wäre der zu riskant.

88000km in 10 Jahren, wurde der nur zum Semmeln holen benutzt? :confused:

Kurzstrecken mögen die 6 Zylinder, egal welcher gar nicht.

Dann noch von Privat ohne Garantie.

Ist er wenigstens Scheckheftgepflegt?

Da hast du ihn dann zwar zuhause, aber das wars dann.

Reparaturen dürfen dann aber nicht mehr anfallen.

So wie es aussieht, hat der die FKK-Ausstattung, also ausser Serie gar nichts mehr.

Such lieber noch etwas.

mfg

Quattrotramer

Themenstarteram 9. April 2008 um 12:25

tach leute, hab mir den gestern angeschaut...

also er ist scheckheftgepflegt,

doch aus 2.ter hand

und hat wirklich nur 88 tkm runter

ABER radlager sind sowas von im arsch... das is laut meine fresse, die müssen echt schon länger kaputt sein... und wer weis was der spaß wieder kostet...

ausser ASR und klimaautomatik hat der nüscht... echt mager... also das auto spricht mich nur wegen den wenigen kilometern an, ansonsten gar nich...

q. e. d. Die Fahrt war also den Sprit nicht wert.

Meiner hat da wesentlich mehr auf der Tasche, dazu Spritsparpotential für rd 6000€ :D, verglichen mit dem "teuren" Diesel immer noch 4000€ (keine kaputten Nocki´s, keinen Turbo und ESP-Streß, keine Tüv-provozierenden Öllachen, kein Rußplakettenstreß, nicht mal richtiger Ölverbrauch - ein zufriedenes Pampers-Baby eben

Aber 11.400€ (7.400 + 2500 €"Autogaspotential") würde selbst ich dir dafür nicht abnehmen wollen, obwohl er Leder, Navi und Tiptronic , hat - also die Garantie fürs bequeme Reisen. Naja - schick sieht er auch noch aus, auch wenn nicht so "edel" wie der angebotene Laubfrosch ;)

Preisfrage: Weißt du warum meiner mit seinen 150Tkm noch so läuft wie ein Neuwagen? Antwort: Weil er mindestens 40.000km keinen Sprit mehr unter ROZ 100 und keinen AUDI-Service mehr gesehen hat, auch nicht deren "Ölphilosophie", deren Rate-und-Wechsel-Spielchen und saftigen Rechnungen....

Willkommen im Forum!

am 9. April 2008 um 13:06

erweiter lieber den umkreis noch ein wenig...

ich werde am wochenende auch fast 350km auf mich nehmen um mir einen grauen rs6 anzusehen---aber der ist es mir wert;)

wenn das dann auch nicht der richtige ist (bilder sagen ja nicht viel über den wirklichen zustand) dann muß ich eben warten und weitersuchen.

fazit: überstürz nichts was du vielleicht später bereuen würdest.

ich bin mit meinem 4,2 montagsauto auch auf die nase gefallen und hatt dazu noch ne unfähige werkstatt:mad:

Themenstarteram 9. April 2008 um 14:36

was meint ihr sind 147´tkm zu viel für diesen wagen und der preis dazu ???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Aus meiner Sicht sind 88t km in 10 Jahren für den 6-Zylinder Gift, den würde ich auf keinem Fall kaufen. Da ist ein Langstrecken-V6 motorisch mit 200.000km auf der Uhr die weit bessere Wahl. Die km sind nicht so das Problem des V6, bei Pflege hält der ewig! Gerade beim 2.4 hört man ja wenig schlechtes, allerdings ist der auch nicht besonders spurtstark, dafür komfortabel und leise. Ich würde mir auch noch die 2.8er ansehen, die brauchen auch nicht mehr, haben aber deutlich mehr Kraft als der 2.4er. Sonst wäre noch der 1.8T eine Empfehlung, recht spritzig und sparsam, aber dafür halt "nur" ein 4-Zylinder.

MfG

Hannes

am 10. April 2008 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

was meint ihr sind 147´tkm zu viel für diesen wagen und der preis dazu ???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

der war weiter oben schon als link;)

aber der ist auf jeden fall besser als der den du dir angeschaut hast.

bei den drei links oben war auch ein 1,8t--der hat sogar leder drin.

am 10. April 2008 um 11:35

Tach zusammen. Bin selbst auch seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines A6.

mir wäre der Preis zu hoch. Schau doch einfach mal bei Mobile. Da findest Du sicher etwas Vergleichbares oder kannst vergleichen.

Ich hatte Glück:

A6, 2,5Tdi (163PS), 10/2002, 150tKm, Silber met., Voll-Leder, el.Sitze, Multilenkrad+Schaltung, Navi-Plus, Telematik (Telefon integriert), Bose, Xenon, ESP, Tempomat, Sportpaket, 8-fach Bereift, und natürlich Multitronic...

Bis auf einen Kratzer im Seitenteil Absolut Top gepflegt - kannste draus essen :-)

Das ganze für 10.000 Eu.

Getriebe wurde Gott-sei-Dank voriges Jahr noch komplett repariert.

Na dann - Prost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann man den kaufen ??