ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Kann man Dellen am Auto mit Pömpel entfernen ? Hat schon einer Erfahrungen damit?

Kann man Dellen am Auto mit Pömpel entfernen ? Hat schon einer Erfahrungen damit?

Ford Fusion JU2
Themenstarteram 17. Mai 2022 um 18:41

Habe nämlich auch ne Delle an der Kofferraumklappe und es nervt vom optischen her. Die ist nicht ganz groß, eher so mittelgroß, mittelklein so ca. (ich schätze jetzt mal) knapp 20cm vom durchmesser her. Ab und zu sehe ich Leute die das mit nem pömpel machen was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Versuch macht kluch;)

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 18:55

Zitat:

@Gruut schrieb am 17. Mai 2022 um 18:51:24 Uhr:

Versuch macht kluch;)

Wie meinst du das jetzt

Er meint das du es einfach versuchen sollst ;)

An welcher Stelle ist das genau? Kann man es von der Innenseite rausdrücken? Hast du ein Bild damit wir eventuell bessere Tipss geben können?

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 19:47

Zitat:

@FocusGT schrieb am 17. Mai 2022 um 19:36:37 Uhr:

An welcher Stelle ist das genau? Kann man es von der Innenseite rausdrücken? Hast du ein Bild damit wir eventuell bessere Tipss geben können?

Ich füge später gegen Nacht ein Bild hier rein dann habt ihr ein besseres Bild

Nimm mal Kochendheisses Wasser und Kältespray

Also das Wasser ganz langsam über die Delle Laufen lassen bis sich alles schön erwärmt hat und sofort mit Kältespray abschrecken.

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 8:40

Zitat:

@FocusGT schrieb am 17. Mai 2022 um 19:36:37 Uhr:

Sorry, dass ich es vergessen habe. Hier sind die Bilder

Mittelgroße Delle
2 Kerben innerhalb der Delle
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 8:42

Zitat:

@helter-skelter1 schrieb am 17. Mai 2022 um 21:06:30 Uhr:

Nimm mal Kochendheisses Wasser und Kältespray

Also das Wasser ganz langsam über die Delle Laufen lassen bis sich alles schön erwärmt hat und sofort mit Kältespray abschrecken.

OK, und man braucht also kein Saugnapf, pömpel oder sonst was? Wenn man dieses Spray benutzt

ob das mit dem Kältespray funktioniert weis ich nicht, hab noch nie was davon gehört.

Theoretisch kann man mit Saugnäpfen viel machen, wenn man weis was man tut.

Bei der Delle im Seitenteil könnte es funktionieren, bei denen in der Heckklappe glaube ich nicht das du viel erreichst.

Kommt natürlich drauf an was du erreichen willst. Wenn es nur darum geht das man die Dellen nicht so stark sieht, versuch es einfach. Oder du gehst du einem Betrieb der Smart repair macht und fragst mal was es kosten würde.

Ist meine Meinung

Zitat:

@rbgeissler schrieb am 18. Mai 2022 um 11:28:52 Uhr:

.

Bei der Delle im Seitenteil könnte es funktionieren, bei denen in der Heckklappe glaube ich nicht das du viel erreichst.

Die Dellen sind beide in der heck Tür.. Am Seitenteil ist wohl nichts verdellt.

Die kleinen Dellen würde ich meinen die bekommste damit nicht raus. Die große könnte eventuell klappen

Mit einem Kältespray geht das nicht, dafür ist die Stelle zu groß. Das muss man rausziehen (tatsächlich mal mit einem Pümpel versuchen) oder von der Rückseite rausdrücken/klopfen.

Das Problem:

Das Blech fühlt sich wohl, da wo es gerade ist.

Wenn du das jetzt mit Pömpel rausziehst, könnte es beim ersten Gullideckel wieder 'Plöpp' machen und die Delle ist wieder da...

Probieren kann man natürlich - nach einer Nachlackierung wäre sowas aber doof...

Ich würde es trotzdem mit warme kälte versuchen

Mit einen Pümpel oder sonstiges verschlimmbessest du es evtl.

irgendwo muss ja die Verspannung hin.

Deine Antwort