ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kann keine gebrannten CD´s abspielen

Kann keine gebrannten CD´s abspielen

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:17

Ich habe einen Peugeot 308 und habe ein serienmäßiges Radio mit MP3 Funktion. Habe mit CDBurnerXP eine MP3 CD gebrannt aber mein Radio erkennt die nicht. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

behemot

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von behemot

Viel Hilfe kann man hier also auch nicht erwarten!!!

Was soll denn der Spruch jetzt?

Das hier ist kein Chat - und Dein Problem ist ja durchaus etwas speziell...

Also ein bisschen Geduld...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

CD finalisiert (also nicht als Multisession gebrannt)?

Manche Radios haben Probleme mit Multisession CDs - und zumindest bei Nero ist Multisession Standard...

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

CD finalisiert (also nicht als Multisession gebrannt)?

Manche Radios haben Probleme mit Multisession CDs - und zumindest bei Nero ist Multisession Standard...

Habe es nicht mit Multisession gebrannt. Habe auch Geschwindigkeit minimiert (Mit 1x1 und 1x4 fach gebrannt) und habe es auch wie vom Hersteller empfohlen im Dateisystem ISO9660/Joliet gebrannt aber es funktioniert nicht. Orginale laufen.

Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von behemot

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

CD finalisiert (also nicht als Multisession gebrannt)?

Manche Radios haben Probleme mit Multisession CDs - und zumindest bei Nero ist Multisession Standard...

Habe es nicht mit Multisession gebrannt. Habe auch Geschwindigkeit minimiert (Mit 1x1 und 1x4 fach gebrannt) und habe es auch wie vom Hersteller empfohlen im Dateisystem ISO9660/Joliet gebrannt aber es funktioniert nicht. Orginale laufen.

Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Viel Hilfe kann man hier also auch nicht erwarten!!!

Zitat:

Original geschrieben von behemot

Viel Hilfe kann man hier also auch nicht erwarten!!!

Was soll denn der Spruch jetzt?

Das hier ist kein Chat - und Dein Problem ist ja durchaus etwas speziell...

Also ein bisschen Geduld...

am 1. Juni 2009 um 18:55

Ich würd da mal mit anderen Rohlingen und falls möglich nem anderem Brennprogramm experimentieren.

Mein Blu-Ray-Player mag beispielsweise keine Rohlinge vom Schlecker, Aldi ist wiederrum kein Problem.

Möglicherweise ist auch nur ein Kopierschutz im Einsatz.

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Möglicherweise ist auch nur ein Kopierschutz im Einsatz.

Bei einer mp3-Daten CD? Wohl kaum...

Also ich habe bisher noch keine MP3 CD käuflich erwerben können. Gut, ich mache das auch sehr selten.

Und wenn eine CD mit DRM gewandelt wird in MP3, was ist dann ?

Gar nichts, DRM geht bei der Wandlung verloren.

am 1. Juni 2009 um 21:14

Bist du denn da 100% sicher, dass dein Radio mp3's abspielen kann?

Ich würd dann auch mal andere Rohlinge und ein anderes (möglichst simples) Brennprogramm versuchen. Wenn es dann noch immer nicht klappt, am besten mal bei Peugeot nachfragen. Oder einfach mal ein anderes Radio versuchen. Wenn es damit dann geht weist ja, was der Grund ist.

Möglich ist, wie schon gesagt, auch, dass es sich nicht um mp3 sondern um wma handelt, was dein Radio dann evtl. nicht kennt. Hier besteht dann auch die Möglichkeit, dass die Daten DRM-geschützt sind, bei Napster ist das zum Beispiel der Fall.

Zitat:

(Mit 1x1 und 1x4 fach gebrannt)

Ist der Brenner so alt, dass er nicht schneller kann?

Sollte er neuer sein, brenn mal mindestens mit der halben Maximalgeschwindigkeit, ideal wären 2/3. Also bei einem 40x Brenner dann mit mindestens 20x.

Schnelle Brenner mit so niedrigen Geschwindigkeiten zu betreiben bringt nichts. Ordentliche Brennprogramme blenden so niedrige Geschwindigkeiten normalerweise auch direkt aus.

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen ob du vll. DVD Rohlinge benutzt hast? Dann wären 1x und 4x nämlich auch nicht so abwegig.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen ob du vll. DVD Rohlinge benutzt hast? Dann wären 1x und 4x nämlich auch nicht so abwegig.

Nein habe CD Rohlinge Philips CD-R und in der Beschreibungsteht auch drin das man mit 4 fach brennen soll. Werde mal CD+R probieren müssen.

Danke für Eure Beiträge und ich werde es weiter versuchen.

Behemot

Äh...bei CDRs gibt es kein "+" oder "-"!

Diese Unterschiede gibt es ausschliesslich bei DVD Rohlingen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kann keine gebrannten CD´s abspielen