Kann kein Karten-update herunterladen (FAT32 Problem?)

Jaguar F-Pace X761

Hallo zusammen,
mein F-Pace sagt mir ich könnte ein Kartenupdate herunterladen.
Im Auto geht's leider nicht, also zu jaguar.here.com
Dort habe ich mich angemeldet, Kartendownload angestossen, 'map downloader' installiert.

Jetzt sagt mit der Downloader aber nur:
' Please plug in a USB stick with at least 28.8GB of free space' (Refresh)

Ich habe einen USB-Stick mit 64GB (mit Mühe) auf FAT32 formatiert, aber den will er nicht, sieht er nicht?
Wenn ich irgend ein anderes Format nehme, dann verweigert der Wagen den Stick zu erkennen.

Mache ich was falsch?

(Note: Das 'mit Mühe' formatieren ist auf Windows10 bezogen, weil das kein FAT32 Partitionen über 16GB mehr 'mag'. Also mit Fremdtool formatiert.)

16 Antworten

Zitat:

@amarko schrieb am 23. November 2024 um 13:17:45 Uhr:

Bei mir startet nicht einmal das Programm MapDownloader. Nach der Installation sagt das Programm "abschliessen" und dann ist Funkstille. Im Ordner C:\Program Files (x86)\Map Downloader finde ich im Ordner "bin" den Map Downloader zum Starren, der sagt dann wieder, dass ich das Webprtal besuchen soll...... Also die Katze beisst sich in den Schwanz!
Hat da jemand ähnliche Probleme?

Nein works as designed, du musst den downloader installieren und dann auf der Webseite den download starten. Da wirst du dann gefragt ob due downloader App gestartet werden darf /soll..... machen -😉

Servus Tilo
Vielleicht liegt es ja auch an irgendeiner von den 47.000.000 Einstellmöglichkeiten von Windows, dass es nicht funktioniert.
Ich werde am Montag beim Jaguar Kundendienst anrufen, mal sehen, ob die eine Lösung haben.
Bericht folgt.

SG
Andreas

Deine Antwort