ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kann jemand die Fahrzeughistorie organisieren?

Kann jemand die Fahrzeughistorie organisieren?

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. März 2017 um 18:53

Hallo,

an meinem Fzg. wurden ein paar Dinge auf Gewährleistung gemacht. Leider bekommt man nicht wie sonst auf der Rechnung zu sehen, was tatsächlich gemacht wurde, sondern nur den Befundbericht von der Annahme: „XY defekt, beheben…“

BMW NL weigert sich mit als Eigentümer das auszudrucken.

Hat jemand Zugriff auf diese Daten und kann mir diese für mein Fzg. schicken?

Gerne per PN melden.

Danke

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@searcher79 schrieb am 12. März 2017 um 12:25:19 Uhr:

Nein das ist nicht das gleiche... Ich will genau wissen was gemacht wurde

Sorry; aber das steht Dir leider nicht zu.

Du hattest einen Mangel festgestellt und diesen hat man beseitigt.

Alles andere wird man Dir nicht sagen und auch nicht sagen dürfen.

Zudem wären hier veröffentlichte Quellen strafbar und widersprechen damit den Forumregeln.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ist das nicht das Gleiche? Reicht doch oder? Weil....

A) entweder ist es behoben dann ist es gut.

B) es ist nicht behoben und man hat den Zettel auf dem steht es hätte getan werden sollen.

Themenstarteram 12. März 2017 um 11:25

Nein das ist nicht das gleiche... Ich will genau wissen was gemacht wurde

Zitat:

@searcher79 schrieb am 12. März 2017 um 12:25:19 Uhr:

Nein das ist nicht das gleiche... Ich will genau wissen was gemacht wurde

Sorry; aber das steht Dir leider nicht zu.

Du hattest einen Mangel festgestellt und diesen hat man beseitigt.

Alles andere wird man Dir nicht sagen und auch nicht sagen dürfen.

Zudem wären hier veröffentlichte Quellen strafbar und widersprechen damit den Forumregeln.

Themenstarteram 13. März 2017 um 6:55

Ich wollte natürlich hier nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen.

Dennoch ist es mein Auto und ich will wissen was gemacht wurde. Schon als Beweissicherung. Und genau das werde ich mir auch organisieren, ob BMW will oder nicht.

Wenn andere sich von BMW anderweitig abspeisen lassen...nur zu...jeder wie er will.

Mal rein theoretisch:

Wenn man es mal ganz negativ betrachtet, könnte man Dir auch einen Beleg geben, der Material und Arbeiten enthält, die nicht verwendet und/oder erbracht wurden.

Was nützt es Dir dann? Bzw. wie willst Du feststellen, dass die Arbeiten gemacht wurden, wenn Du nicht selbst KFZ-Mechatroniker mit Fachgebiet BMW bist.

Kann ich schon nachschauen...brauch nur die VIN dazu

@Toure

Habe dir eine PN geschickt

Zitat:

@Toure schrieb am 13. März 2017 um 08:47:43 Uhr:

Kann ich schon nachschauen...brauch nur die VIN dazu

Genau die US-Decoder verstößt gegen Datenschutzgesetze.

Der Domaininhaber wurde auch bereits abgemahnt und hat dann die Domain geändert.

Aber auch diese wurde abgemahnt, da die veröffentlichten Daten unerlaubt abgegriffen worden waren.

Jeder der hier die Daten verwendet, fördert die kriminellen Machenschaften.

Mal drüber nachdenken.

Themenstarteram 13. März 2017 um 21:09

Lasst es gut sein. Ich organisiere mir die Daten anderweitig. Wir wollen hier niemanden Ärger machen oder gegen was verstoßen.

Danke für die Klärung. Wusste nicht, dass dies kriminelle Machenschaften sind.

 

Wie kann man sich denn vor KM-Standmanipulationen schützen? Kommt ja nicht wenig vor heutzutage...

Wenn man bei BMW arbeitet kann man doch nachschauen oder ist das auch verboten...

Zitat:

@Toure schrieb am 13. März 2017 um 23:26:17 Uhr:

Wenn man bei BMW arbeitet kann man doch nachschauen oder ist das auch verboten...

Ja, ich verstehe auch nicht, wieso hier vom US-Decoder geschrieben wird, den niemand erwähnt hat. :confused:

Da werden schon wieder Dinge zwischen den Zeilen gefunden, die niemand meint.

Und von illegal und kriminell obwohl garnicht gesagt wurde woher die Daten kommen.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. März 2017 um 23:59:07 Uhr:

Zitat:

@Toure schrieb am 13. März 2017 um 23:26:17 Uhr:

Wenn man bei BMW arbeitet kann man doch nachschauen oder ist das auch verboten...

Ja, ich verstehe auch nicht, wieso hier vom US-Decoder geschrieben wird, den niemand erwähnt hat. :confused:

Da werden schon wieder Dinge zwischen den Zeilen gefunden, die niemand meint.

Und von illegal und kriminell obwohl garnicht gesagt wurde woher die Daten kommen.

Nochmals:

Die Daten sind illegal; egal wo sie herkommen!

Und wer bei BMW arbeitet, darf sie erst recht nicht auslesen und weitergeben.

Da würde ich als Eigentümer des Fahrzeuges auch dran bleiben. Habe das Recht zu erfahren was an meinem eigenen BMW gemacht wurde. Wenn sich BMW weigert sieht das für mich so aus als hätten sie was zu verbergen. Würde mal ganz vorsichtig bei einem Anwalt klopfen und mich einfach mal schlau machen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kann jemand die Fahrzeughistorie organisieren?