Kann ich mit E46 M3 mithalten?
Hallo Leute!
Habe ein 330 cd Facelift mit chip drin also jetz sind es 250PS und 500 Nm.
Hab da eine Begegnung auf der Autobahn gehabt....
Der M3 war hinter mir auf der linke Spur und als die bahn frei war sind wir dann auf vollgas getreten.Ich bin dann auf die rechte Spur,dachte das der mich überholt,aber hat nicht geschaft:-)
Das war bei Tempo von 120kmh bis ca. 210 kmh.danach war autobahn wieder voll :-(
Aber ich denk ab ca. 220kmh hätte ich bestimmt dann schwer mitzuhalten.
würde mich sehr freuen über eure Meinungen oder erfahrungen.
mfg
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Dann sage ich: Stimmt nicht 🙂 Der 3000gt brauch 5,4s von 0-100. Von stehenlassen kann also definitiv nicht die Rede sein. Gleich schnell allerhöchstens noch.
Ja laut Datenblatt vielleicht,aber ich habs in echt erlebt glaub mir,so ein Ampelstart hab ich schon lang nicht mehr gesehen,M3 hatte nicht die Spur einer Chance!
Re: Re: Re: Kann ich mit E46 M3 mithalten?
Zitat:
Original geschrieben von diddybumer
na endlich versteht mich einer in gewisse weiße.Das kann gut sein,das der sechten drin hatte.
also ich sag nur eins,ich hab einen 330 ci gehabt,der war super,jetz habe 330cd ist noch viel besser und dazu gechipt,das kann man garnicht beschreiben wie stark die beschleunigung ist.Das geht schon was bzw. man wird so stark in den sitz reingepresst.Also manchmal kann ich mir garnicht vorstellen das es besser gehen soll
Ich seh grad du hast auch AA Kennzeichen,mach mal Bilder rein von deim 330Cd! 😁
Was hast du den für nen Chip drin? Von welchem Tuner? OBD?
Zitat:
hi bin zwar nicht direkt aus aalen,aber bin sehr oft dort.
Habe leider nur ein Bild von meinem...
Hab ich noch nie gesehen wo kommst du her? Ellwangen,Schwäbisch Gmünd?
Ähnliche Themen
ne nicht ganz,Ulm.Will aber vielleicht bald umziehen nach aalen.Dich hab auch noch nie gesehen.Sieht aber in schwarz noch besser;-)
Zitat:
ne nicht ganz,Ulm.Will aber vielleicht bald umziehen nach aalen.Dich hab auch noch nie gesehen.Sieht aber in schwarz noch besser;-)
Aso ULM 😁
Ja was hast für nen Chip drin bzw. von welchem Tuner? Per OBD?
Hab von Hamann.In Laupheim hab ich machen lassen.ist ca.20 km von Ulm entfernt.
was meinst du mit Per OBD?
Willst du dein BMW auch chipen lassen? oder noch nicht ;-)
Zitat:
Hab von Hamann.In Laupheim hab ich machen lassen.ist ca.20 km von Ulm entfernt.
was meinst du mit Per OBD?
Willst du dein BMW auch chipen lassen? oder noch nicht ;-)
Ja ich mein haben die dir über den Diagnose Stecker ne andere Software draufgespilt oder haben die was gelötet? Was hat der Spass gekostet bei Hamann?
Ja will meinen auch bissle aufspritzen,hab bei SKN geschaut.
Asoo ja über den Stecker einfach neue Software draufgespielt.
Also mit einem Tausender muß man schon rechnen bei dene,genauer 980 euro.Aber dafür danach Spaß ohne ende.Lohnt sich voll sag ich nur.Also lieber bei einem bekannten tuner chipen lassen,als ergend ein billigen chip bei ebay.nur ein kleiner tip ;-)
Zitat:
Asoo ja über den Stecker einfach neue Software draufgespielt.
Also mit einem Tausender muß man schon rechnen bei dene,genauer 980 euro.Aber dafür danach Spaß ohne ende.Lohnt sich voll sag ich nur.Also lieber bei einem bekannten tuner chipen lassen,als ergend ein billigen chip bei ebay.nur ein kleiner tip ;-)
Ja klar logisch,warst du nach dem Ciptuning auf dem Prüfstand? Was fährt der Spitze jetzt? Wie heisst die stadt wo der Tuner ist?
also so um die 250 ca. spitze,aber so genau weiß ich nicht mehr,tu aber noch diesen sommer selber ausprobieren.dann kann man sicher sagen wieviel und bei welcher straßenlage,wenn du weiß wie ich mein.
da ist die adresse von dene :
nach dem ulm muß man auf die B30 richtung Friedrichshafen und dann kommt Stadt Laupheim,ausfahrt : Laupheim mitte,dann sieht man schon oder einfach fragen jemanden.ist aber aufjedenfall gleich nach der Ausfahrt links.
Re: Re: Re: Kann ich mit E46 M3 mithalten?
Zitat:
Das geht schon was bzw. man wird so stark in den sitz reingepresst.Also manchmal kann ich mir garnicht vorstellen das es besser gehen soll
😁 und genau da liegt das Problem.
Eigentlich eher bekannt vom 2 Ltr. TDI Fahrer mit 220 kmh auf der linken Spur. Der besetzt nämlich auch immer notorisch die linke Spur, weil er sich garnicht vorstellen kann, das ein anderes Auto noch schneller sein kann als sein turboaufgeladener Diesel 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
Ja laut Datenblatt vielleicht,aber ich habs in echt erlebt glaub mir,so ein Ampelstart hab ich schon lang nicht mehr gesehen,M3 hatte nicht die Spur einer Chance!
Und da ist es wieder, dieses tolle "Gefühl". Ich fahre auch einen Diesel und habe manchmal das Gefühl, mich mit 50 PS stärkeren Benzinern anlegen zu können. Aber da weichen Gefühl und Realität extrem voneinander ab.
Was letztlich zählt sind die Zahlen. Da kannst du von einem Turbomotor noch so sehr in den Sitz gedrückt werden, das hat rein gar nichts zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Und da ist es wieder, dieses tolle "Gefühl". Ich fahre auch einen Diesel und habe manchmal das Gefühl, mich mit 50 PS stärkeren Benzinern anlegen zu können. Aber da weichen Gefühl und Realität extrem voneinander ab.
Was letztlich zählt sind die Zahlen. Da kannst du von einem Turbomotor noch so sehr in den Sitz gedrückt werden, das hat rein gar nichts zu sagen.
Hast du falsch zitiert oder was hat das mit meiner Aussage zu tun? 😁
Zitat:
also so um die 250 ca. spitze,aber so genau weiß ich nicht mehr,tu aber noch diesen sommer selber ausprobieren.dann kann man sicher sagen wieviel und bei welcher straßenlage,wenn du weiß wie ich mein.
da ist die adresse von dene :nach dem ulm muß man auf die B30 richtung Friedrichshafen und dann kommt Stadt Laupheim,ausfahrt : Laupheim mitte,dann sieht man schon oder einfach fragen jemanden.ist aber aufjedenfall gleich nach der Ausfahrt links.
Ah okay danke