ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kann ich im Forum gar keine Umfrage erstellen?

Kann ich im Forum gar keine Umfrage erstellen?

Themenstarteram 15. April 2013 um 11:04

Kurz und knackig :). Danke.

M.f.G.

Andreas.

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Tecci: seit wann können wir normale User auch sowas?

War doch (früher) dem MT Team vorbehalten.

Und noch nicht mal dem...

...zumindest habe ich (als Forenpate) auf Anhieb nicht gefunden, wie das gehen soll. :rolleyes:

Also Tecci, the stage is yours, ich bin gespannt! :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Vorhin war da doch noch ein Beitrag mit Screenshots - wo ist der denn jetzt geblieben? :(

Den Beitrag habe ich wieder zurückgezogen, weil mir da wahrscheinlich ein Irrtum unterlaufen ist.;)

 

Tut mir Leid wenn ich da für etwas Verwirrung gesorgt habe.:(

 

Gruß Oli

am 15. April 2013 um 20:15

Dann wäre ein Edit mit durchgestrichenem Text und anschließender Beichte wohl die bessere Lösung. ;)

Hauptsache, wir haben jetzt den Durchblick.

Wie dem auch sei: Meines Wissens ist es so, dass man, wenn man unbedingt eine Umfrage im Forum erstellen will, einen Moderator anschreiben kann, der das dann für einen erledigt.

Im Ganzen auch gar keine so schlechte Lösung, bevor es nur noch Umfragen im Forum gibt... :rolleyes:

Es gab vor einiger Zeit in der Beta-Version von Motor-Talk ein paar Tage lang die Möglichkeit für alle Nutzer, Abstimmungen in Fachforen zu erstellen. Was da aber so hereingeschneit kam...

Derzeit bleibt für Nutzer nur die Möglichkeit, sich bezüglich der Erstellung von Abstimmungen in Fachforen an einen Moderator des Vertrauens zu wenden. Es ist sozusagen eine Auftragsarbeit, die aber gerne gemacht wird. Üblicherweise wird eine Abstimmung zuerst per PN vereinbart, wobei ein Moderator den Nutzer beratend unterstützt. Das betrifft den Aufbau und die Ausführung der Abstimmung. Sie soll ja sowohl für den Ideengeber wie auch die Community gut sein.

Hier als Beispiele zwei Umfragen aus letzter Zeit, die ich im Auftrag erstellt habe:

Wo sind die CLA-Klassen in unseren Ländern?

Welche Farbe hat Eure A-Klasse?

Die Beteiligung an solchen Abstimmungen ist erfahrungsgemäß gut, ein Zeichen für die Akzeptanz der Community.

Ich kann nur jeden Nutzer dazu ermuntern, sich per PN an einen Moderator zu wenden, wenn er die Idee zu einer Abstimmung hat. So manches Thema bietet sich dafür an.

 

Gruß

Alpha Lyrae

MT-Moderation

Hallo zusammen,

es war mal so, dass User Umfragen erstellen konnten, auch in der Live-Version. Aber scheinbar wurde das wieder abgeschaltet, ohne dass ich was mitbekommen habe. Der Informationsfluss hat mich diesbezüglich ausgelassen. Sorry, wenn ich da Verwirrung reingebracht habe, geht wohl aktuell nicht. Ob es wieder kommt, kann ich leider auch nicht sagen, da bekomme ich auch keine Info zu. Bleibt also weiterhin die genannte Möglichkeit über PN an einen Mod.

Gruß Tecci

Die Informationen gehen halt langsam bis gar nicht. Umfragen können derzeit normale User nicht erstellen.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Die Informationen gehen halt langsam bis gar nicht. Umfragen können derzeit normale User nicht erstellen.

.

Deshalb mein Vorschlag an die MT Verantwortlichen, die -> Hilfe-FAQ unter Punkt 2 "Beiträge lesen und schreiben" mit einem entsprechenden Unterpunkt, "Wie erstelle ich Umfragen?", erweitern. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Die Informationen gehen halt langsam bis gar nicht.

Aber da gehts mir leider auch nicht anders wie euch...

Moin,

die einfachste Variante ist sicher noch das erstellen einer Umfrage im eigenen Blog, nach kurzer Rücksprache mit einem Moderator kann diese dann durch uns einfach in den passenden Forenbereich verschoben werden.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Moin,

die einfachste Variante ist sicher noch das erstellen einer Umfrage im eigenen Blog, nach kurzer Rücksprache mit einem Moderator kann diese dann durch uns einfach in den passenden Forenbereich verschoben werden.

Grüße

Steini

einfach ist anders !! Im Ernstfall darf ich also schnell einen (Müll) Blog erstellen ,damit ich zum Ziel komme ?

Die Funktion ist ja grds. vorhanden und sollte auch von Usern genutzt werden können. Warum das wieder geändert wurde, kann ich euch leider nicht sagen. Auch nicht, ob es (wieder) kommt. Aber das wäre dann definitiv die einfachste Methode :)

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

einfach ist anders !! Im Ernstfall darf ich also schnell einen (Müll) Blog erstellen ,damit ich zum Ziel komme ?

Naja, es liegt ja beim Ersteller was er aus seinem Blog bzw der Umfrage macht. Das erstellen der Umfrage im Blog unterscheidet sich technisch nicht von dem erstellen der Umfrage im Forum. Es ist also genau gleich einfach.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

einfach ist anders !! Im Ernstfall darf ich also schnell einen (Müll) Blog erstellen ,damit ich zum Ziel komme ?

Naja, es liegt ja beim Ersteller was er aus seinem Blog bzw der Umfrage macht. Das erstellen der Umfrage im Blog unterscheidet sich technisch nicht von dem erstellen der Umfrage im Forum. Es ist also genau gleich einfach.

Grüße

Steini

ich dachte eher an jemanden ,der zwar eine Umfrage erstellen will,aber keinen Blog hat.Stellt sich doch die Frage ,warum im Blog aber im Forum nicht !

Zitat:

ich dachte eher an jemanden ,der zwar eine Umfrage erstellen will,aber keinen Blog hat.

Der User hat ja immer noch die Möglichkeit einen Moderator seiner Wahl per PN anzuschreiben, und ihn zu bitten eine entsprechende Umfrage in seinem Namen einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

ich dachte eher an jemanden ,der zwar eine Umfrage erstellen will,aber keinen Blog hat.

Der User hat ja immer noch die Möglichkeit einen Moderator seiner Wahl per PN anzuschreiben, und ihn zu bitten eine entsprechende Umfrage in seinem Namen einzustellen.

Ich lese hier immer zwischen den Zeilen (oder auch nicht ) ,dass sich Leute darüber aufregen ,dass die MODs zu selten da sind,zuwenig machen (können) oder überlastet sind oder wenig Zeit haben........

Da kommen solche Anliegen sicher recht :confused: Was spricht dagegen ,im Forum das Gleiche zu erlauben wie in Blogs ?

Nix, deswegen sollte das ja auch kommen. Aber nicht in der Form, wie es damals live ging. Da sollte die Funktion erst mal in der Beta getestet werden, ging dann aber doch gleich live. Und dann wurde es wieder komplett rausgenommen. Aber sie kommt wieder, so viel konnte ich schon mal erfahren. Wann und wie weiß ich nicht. Und wenn halt in der Zwischenzeit, bis die Funktion wieder verfügbar ist, jemand eine Umfrage haben möchte, dann gehts halt derzeit nur über die Umwege Blog oder Mod. Es ist ja absehbar, dass sich was ändern soll, eine Dauerlösung ist es nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kann ich im Forum gar keine Umfrage erstellen?