ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kann ich einen 4 Takt Motor wieder richtig einstellen auch wenn beim Ausbau nichts markiert wurde.

Kann ich einen 4 Takt Motor wieder richtig einstellen auch wenn beim Ausbau nichts markiert wurde.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 3:02

Hallo ihr lieben,

Ich habe gestern einen Kymco Heroism 150 geholt der zu verschenken war.

Der Motor war ausgebaut, da er einen Motorschaden hatte und der Vorbesitzer keiner Bock mehr hatte ihn zusammen zu bauen. Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich die Karre wieder zusammen ohne das ich direkt einen neuen Motorschaden bekomme, bezüglich Ventile und Steuerkette, wie kann ich das alles wieder so einstellen wie es eigentlich sein soll?

Schon mal danke für die Hilfe :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Sollte machbar sein. Ansonsten könnten die ganzen Motoren nicht wiederhergestellt werden, die einen Zahnriemenriss hatten.

Ja, geht - ist nur eben mit entsprechendem Aufwand verbunden.

Grüße, Martin

Der Kymco-Motor sagt mir nichts, weil noch nie die Steuerung gesehen.

Auf jeden Fall sollte man sich um ein entsprechendes Werkstatt-Handbuch kümmern, wenn man sehr gut drauf ist mit beiden Händen, natürlich auch technischem Verständnis und einer guten Ausrüstung in einer möglichst beheizten Garage. Benötigt man allerdings Ventil Einstellplättchen / Shims, so ganz es gewaltig ins Geld gehen, und ist nicht immer einfach. Man kann ja nicht auf Verdacht dann viele verschiedene Plättchen kaufen, wobei schon 1 Stück ca. 10€ kosten kann. Also, besser den Motor in eine fachlich versierte Kymco-Werkstatt überholen und einstellen lassen, oder auch ebay mit viel Geduld sich ein Schlachtross an Land ziehen, wobei der Motor allerdings problemlos noch im eingebauten Zustand sich befindet und auch läuft. Könnte die günstigere Lösung sein, aber dazu ist dann viel Geduld gefragt, bis entsprechende Angebote zu sehen sind. Viel Glück.

Aber immer ein Werkstatthandbuch trotzdem besorgen, allein wegen der laufenden Pflege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kann ich einen 4 Takt Motor wieder richtig einstellen auch wenn beim Ausbau nichts markiert wurde.