ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kann ich die Benzinpumpe für einen Polo NZ auch für den Golf NZ nehmen

Kann ich die Benzinpumpe für einen Polo NZ auch für den Golf NZ nehmen

Themenstarteram 8. April 2010 um 13:17

Hallo

Ich wollte die Tage meinen Golf 2 NZ aus dem Winterschlaf erwecken , ich hab gemerkt das die Benzinpumpe was ab hat, sie macht komische gereuche und er springt auch schlecht an wenn ich den Wagen aus mache und dan gleich wieder starten will, jetz hab ich in der Bucht nach einer neuen Pumpe gesucht und ich habe das http://cgi.ebay.de/...462QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... gefunden kann ich die nehmen? ich hab auch schon bei der angegebenen Nr. angerufen aber der Mitarbeiter konnte mir da leider nicht weiterhelfen!

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 8. April 2010 um 14:05

oder ist das beim NZ eine Mechanischepumpe die unterdem Wagen sitzt http://images.google.de/imgres?...

HAst du mal den Kraftstofffilter gewechselt?

Themenstarteram 8. April 2010 um 14:18

Ja hab ich auch der Komplette Motor ist überholt alle sensoren sind gewechselt und die komplette auspuffanlage mit Kat und lamdasonde ist neu nur die Ralaise sind nicht geprüft und die Pumpe auch nicht!

Prüf mal die hintere pumpe, also die im Tank, die setz gern mal aus bzw. liefert nicht mehr genug!

am 8. April 2010 um 14:52

aber der NZ genau so wie der RP haben eine im tank und unter dem auto.

kann ich dir versprechen weil ich meinem nz nen rp verpasst hab und hab den tank und die pumpen drin gelassen.

Themenstarteram 8. April 2010 um 15:29

Ich hat zwar mal meinen am tank raus gemacht aber ich binn mir nicht mehr sicher ob da auch ne pumpe dran wahr!

Laut meinem Handbuch habe ich nur ein einen Geber für die Tankanzeige hinten drin da steht nix von einer Pumpe!

bin mir jetz aber nicht mehr sicher

unabhängig davon was du meinst irgendwo gelesen zu haben oder was du vielleicht vergessen hast oder was dir einer mal erzählt hat:

der nz hat genau wie der rp im tank ein gedöhnse eingeschraubt mit 4 adern dran

2 für die in-tank-pumpe und 2 für den geber

die andere pumpe hat vw unterm auto drangebammelt

beides sind einspritzer - der rp und auch der nz - allerdings funktioniert die pumpe vom rp nicht beim nz

beide haben 2 elektrische benzinpumpen die synchron laufen

ein vergaser hat eine mechanische pumpe - wie der pn zum bleistift - der hat auch nur 2 adern an dem zeug dran was in den tank geschraubt wird - der hat nämlich nur den tankgeber dort drin und sonst nix

die pumpen können vom polo nz in den golf nz umgebaut werden

noch fragen ?

gruss !

am 8. April 2010 um 17:02

meine fgrage ist warum kann ich die pumpen vom nz im rp verwenden.

aber nicht anders rum

Zitat:

Original geschrieben von Ghostface87

meine fgrage ist warum kann ich die pumpen vom nz im rp verwenden.

aber nicht anders rum

die pumpe vpm RP erzeugt weniger druck als die vom NZ deswegen kannst du sie umgekehrt nicht nutzen

am 8. April 2010 um 17:40

macht beim rp keinen spürbaren unterschied???

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

unabhängig davon was du meinst irgendwo gelesen zu haben oder was du vielleicht vergessen hast oder was dir einer mal erzählt hat:

der nz hat genau wie der rp im tank ein gedöhnse eingeschraubt mit 4 adern dran

2 für die in-tank-pumpe und 2 für den geber

die andere pumpe hat vw unterm auto drangebammelt

beides sind einspritzer - der rp und auch der nz - allerdings funktioniert die pumpe vom rp nicht beim nz

beide haben 2 elektrische benzinpumpen die synchron laufen

ein vergaser hat eine mechanische pumpe - wie der pn zum bleistift - der hat auch nur 2 adern an dem zeug dran was in den tank geschraubt wird - der hat nämlich nur den tankgeber dort drin und sonst nix

die pumpen können vom polo nz in den golf nz umgebaut werden

noch fragen ?

gruss !

Hey Danke das hielft weiter, ich kann ja wohl dafon ausgehen das Summen das zuhören ist ist wohl dan die Pumpe hintem im Kofferaum! und nicht die unterm Auto?

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

unabhängig davon was du meinst irgendwo gelesen zu haben oder was du vielleicht vergessen hast oder was dir einer mal erzählt hat:

der nz hat genau wie der rp im tank ein gedöhnse eingeschraubt mit 4 adern dran

2 für die in-tank-pumpe und 2 für den geber

die andere pumpe hat vw unterm auto drangebammelt

beides sind einspritzer - der rp und auch der nz - allerdings funktioniert die pumpe vom rp nicht beim nz

beide haben 2 elektrische benzinpumpen die synchron laufen

ein vergaser hat eine mechanische pumpe - wie der pn zum bleistift - der hat auch nur 2 adern an dem zeug dran was in den tank geschraubt wird - der hat nämlich nur den tankgeber dort drin und sonst nix

die pumpen können vom polo nz in den golf nz umgebaut werden

noch fragen ?

gruss !

Hey Danke das hielft weiter, ich kann ja wohl dafon ausgehen das Summen das zuhören ist ist wohl dan die Pumpe hintem im Kofferaum! und nicht die unterm Auto?

Das summen kommt von der Pumpe die unter dem wagen sitz!

Themenstarteram 8. April 2010 um 20:51

aja okay dan baut also die im Tank nur den Druck auf?

Die im Tank nennt sich "Vorförderpumpe" und pumpt Sprit zur Benzinpumpe die sich ausserhalb des Tanks befindet und dann den Sprit weiter nach vorne befördert .... das summen beim starten iss richtig .. machst du nur die Zündung an geht das summen wieder weg , läuft der Motor bleibt das summen .. bei mir nur hörbar wenn ick hinten umgeklappt fahre ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kann ich die Benzinpumpe für einen Polo NZ auch für den Golf NZ nehmen