kann ich das MFD-2 kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich könnte mir jetzt ein MFD 2 DVD letzte C-Version mit den silbernen Tasten von Privat kaufen. Problem ich kenn den Verkäufer und das Navi nicht. Laut Verkäufer wurde das Navi von Vw weil die alte Software mangelhaft war, getauscht. Laut Verkäufer also Softwarefehler, er hat es jetzt mit neuer Software geflashed und soll auch wieder Funktionieren.
Kann das wirklich so sein, daß mal fehlerhafte Software drauf ist?
Weiß eben nicht wirklich ob das ein guter Kauf wird, aber das Risiko hat man irgendwie immer, wenn man gebraucht kauft. Alternativ gäbs noch die berühmte Bucht Eb...y.
Aber hier gibt es fast ausschließlich polnische und litauische Geräte, die preislich interessant wären. Die ach so legalen Geräte könnten ja aber auch gestohlen sein!
Und noch was, wie kauf ich ausserhalb Eb...y sicher, ich meine er will Vorkasse, und ist mit Nachnahmeversand nicht wirklich so zu haben, was gäbs da für Möglichkeiten?

53 Antworten

Vielleicht hat der Teiledienstmitarbeiter das Navi mitgehen lassen. Weil sein Autohaus wird ihn das bestimmt nicht unter Wert weiterverkaufen damit die noch mehr Verlst machen. Zu E..y kann ich nur sagen hin und wieder gibts auch legale Mfds von Leuten die auf das RNS510 wechseln. Sonst sind alle Polen und Litauen Navis gestohlen, die bieten ja auch immer die DVds an (nie in Orginalverpackung !), weil die ja beim Klau im Navi waren. Die legalen kosten bei ebay so um die 900 Euro, die illegalen 500. Hab halt selbst emin nachgerüstet, daher habe ich da vorher immer geguckt. Interessant ist auch wenn die Polen schreiben Navi legal, man die anschreibt wegen der Seriennummer und nur Schweigen zurückerhält, ist sowas vertrauserwckend ? Ich würd eh nicht in Polen kaufen, dann haben die deine Adresse und in 3 Wochen ist es wieder weg.😁

Teiledienst passt. Dann kam das zurück und er hat es sich gekrallt, das AH dann das Teil gezahlt.
Du kannst es natürlich kaufen, als gestohlen wirds wohl nicht irgendwo gemeldet werden, aber er verdient sich ne goldene Nase und legal gehören wirds ihm nicht.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Interessant ist auch wenn die Polen schreiben Navi legal, man die anschreibt wegen der Seriennummer und nur Schweigen zurückerhält, ist sowas vertrauserwckend ? Ich würd eh nicht in Polen kaufen, dann haben die deine Adresse und in 3 Wochen ist es wieder weg.😁

Genau und wenn alle nicht nur auf den Preis geiern würden, hätten die Langfinger keine Abnehmer,

es würde vermutlich weniger geklaut 😉

Und wie das im Leben meistens so ist, der ehrliche ist immer der dumme. 😠

Damit will ich nicht zur unehrlichkeit aufrufen, viel mir nur gerade so ein.
Ich spreche da aus Erfahrung...

Bin aber immer noch der Meinung ( Hoffnung ) das es sich ihrgendwann einmal auszahlt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Teiledienst passt. Dann kam das zurück und er hat es sich gekrallt, das AH dann das Teil gezahlt.
Du kannst es natürlich kaufen, als gestohlen wirds wohl nicht irgendwo gemeldet werden, aber er verdient sich ne goldene Nase und legal gehören wirds ihm nicht.

Es könnte ja auch der Gewährleistungssachbearbeiter sein,

nicht immer auf die Mitarbeiter im Teiledienst schieben. 😉

nochmal ganz dringend!

Also ich sage den Verkäufer jetzt zu, und er sendet es mir per Nachnahme.
Er sagt es lag ein bekanntes Problem vor, das aufgrund eines Software updates beseitigt ist. Das Problem weiß er aber nicht. Code ist dabei.
Er behauptet für die neue Software gibt es ein update! Er ist Mitarbeiter einer VW Werkstatt, Teileservice.
Leider nur mündliche Zusage damit es 100% funktioniert!
650 Euro in Ordnung? Ich glaube schon damit es eines der wenigen legalen Geräte ist, aber meine Sorge ist dahingehend, daß es Funktionsstörungen hat.
Kann mich jemand beruhigen?

lass dir die seriennummer geben und check das ganze vorher ab. kannst du teil telefonisch bei der polizei machen ! ich selber habe eins von ebay gekauft kam aus litauen 350 € 2 tage später stand die kripo vor der tür. war am anfang nicht lustig, da sie direkt mit irgendwelchen strafen gedroht haben falls ich nicht mit mache und das navi rausrücke ! aber es waren die absoluten vollpfosten die haben die teilenummer auf der fahndungsliste gehabt und nicht die seriennummer ! die teilenummer haben sie bei ebay entdeckt und somit ganz ganz schnell geschaltet und zwar erst nachdem ich es gekauft hatte ! anstatt vorher mal was zu sagen ! aber am ende war alles i.o. navi nicht gestohlen gemeldet ! obwohl komisch, kam aus litauen und hate im zielspeicher kölner ziele ! lol

gruss jens

Ist eigentlich eine Navi-DVD dabei? Die kostet auch nochmal regulär 200 €.

650 Euro ohne Navidvd (V3 DVd gibts für 50 Euro bei e..y) ist für ein C schon sehr günstig, für ein eventuell kaputtes oder gestohlenes schon wieder zu teuer. 😁
Aber bei Nachname hast du ja seine Adresse, wenns nicht funktioniert besuchts du ihn hat mit deinem Kumpels Iwan und Wladimir und alles wird sich klären.😉

Ne ist leider keine dabei. Ist mir sogar sympatisch, zeigt eventl., daß es nicht aus einen Auto unrecht entfernt wurde.
Muß mich nach einer Navi Software umsehen Eb..y (V3) erschwinglich!
Kann ich eigentlich jede GPS-Antenne, bzw. GPS-Maus mit FAKRA Stecker nehmen?

Das würde mich auch interressieren . Möchte meine auch unter dem Armaturenbrett verbauen . 

Ja, da kannst Du jede GPS - Antenne mit Fakrastecker nehmen.

Ich habe meine bei need4street gekauf, kostet so um die 22 € und funzt einwandfrei.
Sie ist schön klein und hat einen magnetischen Fuß, somit habe ich sie genau auf das Gitter der Climatronic gesetzt.

Grad eben erfahren, damit ich keine Codekarte bekomme, sondern steht auf einen Zettel.
Prüfen lassen? Oder ist das normal bei Fehldiagnose Geräten, die an den Händler zurückgehen?

Die originale Karte wird, sofern diese bei Auslieferung überhaupt dabei war (wird seit ner Weile eingespart), noch im dazugehörigen Fahrzeug oder beim Kunden daheim sein.
Ist net schlimm, den Code brauchste ja eh nur einmal.

Wenn Du Dir so unsicher bist, lass es doch einfach sein. Am Ende mußt Du selber die Entscheidung treffen.
Ich würde es nicht kaufen. 🙁 Das stinkt doch zum Himmel hoch !

Gruß aus Köln

Vielleicht war das aus Litauen ja meins 😕. Was solls. Ändern kann man es auch nicht mehr. Ärger ist vorbei und ein "Originales" wieder im Golf.

Deine Antwort