Kann ich das in dieser Preisklasse erwarten?
Hallo,
diverse Mitteilungen, Hinweise und Meinungen haben mich dazu inspiriert, die o.g. Frage zu stellen.
Das Ergebnis der Diskussion würde ich gern z.B. so verwenden.
1. Ist der Händler für mich der Richtige? Ich lege ihm eine Liste mit für in dieser Preisklasse zu erwartende Möglichkeiten, er beantwortet sie, ich werte aus und entscheide…
2. Bin ich zu kulant? Mir ist öfter aufgefallen, daß hier und bei den 🙂 Dinge moniert werden, die mir nie aufgefallen wären oder die ich mich nie getraut hätte anzufragen. Aber das läßt sich anhand dieser Liste ja auch ändern 😁
3. Ist die Preisklasse für mich die richtige? Wenn ich Dinge voraussetze, müssen diese klar zuzuordnen sein, sonst gebe ich zuviel oder zuwenig aus und bin unzufrieden…
Deshalb hier meine Anfrage:
Was kann man in welcher Preisklasse verlangen bzw. erwarten? Und ist dies vielleicht Hersteller-abhängig?
Bitte inspiriert mich! 😁
Gruß
Markus
21 Antworten
Wie Ryanair damals in der Werbung schrieb: LH serviert den teuersten Kaffee der Welt.
Daher muss der 🙂 saubere Werkstattleistungen liefern, dann verzichte ich gerne auf Kaffee, Wagenwäsche oder ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von RR6971
Wie Ryanair damals in der Werbung schrieb: LH serviert den teuersten Kaffee der Welt.
Daher muss der 🙂 saubere Werkstattleistungen liefern, dann verzichte ich gerne auf Kaffee, Wagenwäsche oder ähnliches.
Ach sooo war das gemeint 😛
Mein 🙂 serviert Kaffee, hat eine saubere Werkstatt und eine lackzerstörende Bürstenwaschanlage. Mehr verlange ich in dieser Preisklasse gar nicht.
Gruß
Martin
Eigentlich dachte ich ja an sowas ähnliches:
Fahrzeug in Preisklasse bis 10.000,-:
Normale Garantie- und Werkstattleistungen
Preisklasse bis 20.000,-:
Werkstatt bietet auch Kaffee und Wasser in den Wartezeiten
Preisklasse bis 30.000,-:
Angebot eines Leihwagens bei Inspektionen
die ein oder andere großzügige Kulanzhandlung
Preisklasse bis 40.000,-:
Angebot eines kostenlosen Leih- oder Vorführwagens
Wagenwäsche bei Inspektion inkl.
relativ gute Kulanzhandlung
Preisklasse bis 50.000,-:
...
😁
Gruß
Markus
Du gehst da falsch ran 😉 So muss das sein:
Nach einem Preisvergleich mit anderen Käufern ist mir aufgefallen, dass ich für mein Auto 2/3/5/10/15/20/35% zu viel bezahlt habe. Deswegen kann ich erwarten:
2% zu teuer gekauft : Kaffe gratis
3%: Kaffee mit Milch gratis
5%: Kaffee mit Milch und Zucker gratis. Die Dame vom Service lächelt mich an
10%: Mir wird die Türe aufgehalten.Kaffee mit Milch und Zucker gratis. Ist mein Verkäufer da, gibts ein Gläschen Sekt Die Dame vom Service lächelt mich an und zwinkert mir zu.
15%: die Dame vom Service wirft mir lüsterne Blicke zu. In Ihrem Dekollete sieht man ein Volvo-Tatoo, was ich auf Nachfrage auch fotografieren darf (sofern ich einen XC70 fahre und eine Sony habe 😉
20%:man rollt einen roten Teppich aus. Alle Services sind gratis. Mädchen im Bikini waschen mein Auto. Im eigens aufgestellten Whirlpool bade ich mit der Tochter von der Dame vom Service. Nach dem Baden trocknet man mich mit einen Volvo-Handtuch, was eine Umrandung aus Inscription-Leder hat. Für VIDA habe ich einen eigenen Zugang. Für eine Probefahrt bekomme ich einen C70 gratis, die gut aussehende, extra aus Schweden eingeflogene Beifahrerin liest mir jeden Wunsch von der Hose ab.
35% zu teuer gekauft: Ich betrete das Volvo-Autohaus und die gesamte Belegschaft lacht mich aus.
😁
so, ich muss jetzt weiter arbeiten! 😠
Ciao,
Eric
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
max. 2% zu teuer gekauft : Kaffe gratis
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Mein 🙂 serviert Kaffee, hat eine saubere Werkstatt und eine lackzerstörende Bürstenwaschanlage. Mehr verlange ich in dieser Preisklasse gar nicht.
Da bekomme ich ja noch zu viel 😁 😉
Gruß
Martin
Pruuust.... 😁
Wie krieg ich jetzt den Kaffee vom Monitor und aus der Tastatur?
Gruß, Hagen
P.S.: Mein Freundlicher bringt mir immer Kaffe mit Milch und Zucker, obwohl ich ausdrücklich "schwarz" bestelle. Wieviel habe ich zuviel bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Im eigens aufgestellten Whirlpool bade ich mit der Tochter von der Dame vom Service. ...
Ich gehe jetzt mal vom Durchschnittsalter der Damen bei meinem 🙂 aus... da sind die Töchter ja noch ... oder noch gar nicht geboren! Eric, Eric...
😁
Gruß
Markus
... der sich das so hier erhofft hat... 😁
Maybach bietet ja einen "Personal Liaison Manager", Vertu einen "Concierge" und die Arbeitsagentur den "Fallmanager".
Bei Volvo gibt es nichts dergleichen 🙁
Gruß
Martin
Jetzt doch schwer enttäuscht!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Maybach bietet ja einen "Personal Liaison Manager", Vertu einen "Concierge" und die Arbeitsagentur den "Fallmanager".
Bei Volvo gibt es nichts dergleichen 🙁
Der Werkstattmeister ist eigentlich der Fallmanager. 😉 Er entscheidet, ob zahlen, Garantie oder Kulanzantrag stellen
Ciao,
Eric,
sichert sich hiermit die Rechte am VOLVO-Fallmanager® 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Nach einem Preisvergleich mit anderen Käufern ist mir aufgefallen, dass ich für mein Auto 2/3/5/10/15/20/35% zu viel bezahlt habe.
Was nennst Du zu teuer? Über dem Listenpreis?
Oder über dem durchschnittlichen Händlerangebot? Oder...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Der Werkstattmeister ist eigentlich der Fallmanager. 😉 Er entscheidet, ob zahlen, Garantie oder Kulanzantrag stellen
Ciao,
Eric,
sichert sich hiermit die Rechte am VOLVO-Fallmanager® 😁
Kann man eigentlich von Autos in der Preisklasse erwarten, dass die Drosselklappen in Ordnung sind ? 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Kann man eigentlich von Autos in der Preisklasse erwarten, dass die Drosselklappen in Ordnung sind ? 😁
Gruß
Torsten
mit Ausnahme von Volvo: JA! 😉
Was kann man eigentlich von den Fahrern in den jeweiligen Preisklassen erwarten?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Was kann man eigentlich von den Fahrern in den jeweiligen Preisklassen erwarten?
Gruß
Martin
... dass sie ihre Freds mit "Das kann man ja wohl von Autos in der Preisklasse erwarten !" anreichern 😁 😁
Gruß
Torsten