Kann ich am "Auspuff" erkennen ob zu mager?
Moin,
Nun ist das Maikäfertreffen zuende und es war wieder klasse. Ich war mit meinem Ältesten vor Ort, der hatte aber wenig Geduld mir Gespräche mit Fachkundigen zu erlauben 🙁 (Trotzdem war es schön dass er dabei war)
Also nun meine Frage:
Ich habe meinen Riechert 2L letztes Jahr auf Weber 40IDF 68/69 von GWD umgebaut und er läuft fast super. Er hat zwar zwischen 2000-2500U/min beim sanften Beschleunigen ein deutliches Loch, aber gut - er wurde in einer "Notaktion" 2 Tage vor einer Ausfahrt umgebaut und bedüst - die Solexbatterie hat extrem Falschluft gezogen und er war nicht mehr einzustellen...
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich anhand der "Optik" der Auspuffrohre erkennen, ob der Motor zu mager läuft?
Ich habe mal ein Bild angehängt, dass ich direkt nach der zügigen (120-130km/h) Rückfahrt von Hannover gemacht habe.
Viele Grüße,
Henning
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Henning_2000
Moin,Nun ist das Maikäfertreffen zuende und es war wieder klasse. Ich war mit meinem Ältesten vor Ort, der hatte aber wenig Geduld mir Gespräche mit Fachkundigen zu erlauben 🙁 (Trotzdem war es schön dass er dabei war)
Also nun meine Frage:Ich habe meinen Riechert 2L letztes Jahr auf Weber 40IDF 68/69 von GWD umgebaut und er läuft fast super. Er hat zwar zwischen 2000-2500U/min beim sanften Beschleunigen ein deutliches Loch, aber gut - er wurde in einer "Notaktion" 2 Tage vor einer Ausfahrt umgebaut und bedüst - die Solexbatterie hat extrem Falschluft gezogen und er war nicht mehr einzustellen...
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich anhand der "Optik" der Auspuffrohre erkennen, ob der Motor zu mager läuft?
Ich habe mal ein Bild angehängt, dass ich direkt nach der zügigen (120-130km/h) Rückfahrt von Hannover gemacht habe.Viele Grüße,
Henning
Das Rohr sieht gut aus:
Richtig schön durchgeblasen🙂
Viele Grüße
quali