Kann ein F11 schwimmen?

BMW 5er F11

Diese Frage musste ich mir in Sardinien stellen, als der Parkplatz unseres Campingplatzes nach 3  Tagen Monsum-Regen sich in einen See verwandelte.
Das Bild entstand bereits bei weniger Wasserstand, Wasser war schon durch die Tür durch, aber noch nicht über den Schweller!
Das 2. Bild entstand nach einer Strecke, die eigentlich für Geländewagen gedacht war und nicht für einen F11 mit M-Fahrwerk. Aber er hat sich wacker geschlagen...
Nach nunmehr 4000km steht fest, so entspannt sind wir noch in keinem Auto gereist. Ich muss nur den Komfortmodus aktivieren, sonst bin ich zu schnell im Beschleunigen, was der Rest der Familie dann entsprechend quittiert (mann Papa, muss das sein, Schatz fahr doch nicht so schnell )

20120905-160
20120901-150
Beste Antwort im Thema

Diese Frage musste ich mir in Sardinien stellen, als der Parkplatz unseres Campingplatzes nach 3  Tagen Monsum-Regen sich in einen See verwandelte.
Das Bild entstand bereits bei weniger Wasserstand, Wasser war schon durch die Tür durch, aber noch nicht über den Schweller!
Das 2. Bild entstand nach einer Strecke, die eigentlich für Geländewagen gedacht war und nicht für einen F11 mit M-Fahrwerk. Aber er hat sich wacker geschlagen...
Nach nunmehr 4000km steht fest, so entspannt sind wir noch in keinem Auto gereist. Ich muss nur den Komfortmodus aktivieren, sonst bin ich zu schnell im Beschleunigen, was der Rest der Familie dann entsprechend quittiert (mann Papa, muss das sein, Schatz fahr doch nicht so schnell )

20120905-160
20120901-150
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s.eder

aber meiner tochter wirds leider immer schlecht,

Weiber halt.....😉 😁

Zum Glück ist meine Frau nicht zimperlich..... Im Gegenteil, wenn die 450 Pferdchen im manuellen Modus so richtig ziehen, grinst sie mit....😁 Meine Tochter ist schon seit Jahren nicht mehr mitgefahren, weil SELBSTFAHRER. Deswegen gibt es da kein Problem (gab es auch nie).

Vor über 20 Jahren hatte ich mal zur Überbrückung einen Mercedes W123 200er Benziner mit 109 PS. Meine Tochter fragte mit ihren 4 od. 5 Jahren "Warum überholen die uns denn alle....". So fährt sie heute selber.... (Golf VR6).

Gruss
pesbod

sehr schönes auto, sehr schöne farbe!

sieht allerdings mit originaler d-box besser aus 😎

meiner schwimmt übrigens auch, ich nutze da aber lieber ne "autofähre" 😁, fremdgeschwommen ist besser für mein sparbrötchen😉

weiters: "Freude am Fahren"!

Dachbox

Das zweite Bild ist richtig gut geworden, sieht aus wie in der Steppe Afrikas. :P Weiterhin viel Spaß beim Fahren und Schwimmen mit dem 5er. Berichte im Winter mal, wie sich der 5er bei Tiefschnee bewegen lässt - eine vernünftige Box für Skier haste ja allemal. 🙂

zurück zur ursprünglichen Frage:

Gemäss Bedienungsanleitung meines F07 kann man durch bis zu 25cm hohes Wasser "langsam" fahren.
Ansonsten "könnten" Schäden auftreten.