Kann der Display-Schlüssel bald zuhause bleiben? Remote Parking mit dem Smartphone
Ich habe hier hier:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-herbst-2023
etwas sehr Interessantes gelesen:
Zitat:
Zusätzliche Funktionen für die My BMW App.
Die in Verbindung mit den Optionen Parking Assistant Professional und BMW Digital Key Plus verfügbaren Funktionen Ferngesteuertes Parken und Manövrierassistent können von März 2024 an mittels My BMW App auch über geeignete Smartphones mit dem Betriebssystem Android gesteuert werden. Außerdem zeigt die My BMW App bei entsprechend ausgestatteten Fahrzeugen den Status der Alarmanlage an und wie sie voll- beziehungsweise teilgeschärft werden kann.
Noch bin ich mir nicht sicher (und habe auch nicht viel Hoffnung) aber ich fände es großartig, wenn das auch rückwirkend für den G3x zuträfe?
Weiß da jemand was oder gilt es das abzuwarten?
(Ich fürchte es betrifft wenn überhaupt nur jüngere Varianten mit dem Digital Key. Sonst sehe ich da nicht, wie die Authentifizierung gelöst würde?).
Wär schon gut, wenn der Riesenknochen daheim bleiben könnte und alle Funktionen über die App laufen kännten.
Das Remote Parking ist dabei der letzte Punkt, der bisher nur mit dem Display Key ging....
15 Antworten
Das Dokument von BMW weist ja nur einen Bauzeitraum aber kein Modell aus. Aus diesem Grund könnte man natürlich meinen dass alle ab dem im Dokument genannten Produktionszeitraum über das entsprechende Feature verfügen.
Eingeführt wurde es mit dem iX und dem i4. Und im 3er scheint die entsprechende Hardware im Auto, wenn man den Forenbeiträgen im dortigen Forum Glauben schenkt, auch nicht verbaut zu sein.