ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kann der CD-Wechsler .mp3 abspielen?

Kann der CD-Wechsler .mp3 abspielen?

Themenstarteram 21. März 2005 um 14:42

Hallo alle zusammen!

Mein Händler und meine Rechercheversuche waren bei der Antwort auf folgende Frage ergebnislos:

Kann ich bei einem aktuellen Phaeton (meiner kommt in ca. 6 Wochen) MP3-CDs im Wechsler abspielen? Weiss da wer bescheid?

Grüße und Danke,

GR

Beste Antwort im Thema

Hallo. Es kommt darauf an was du für einen bekommst, wird noch der GP1 ausgeliefert oder bereits der GP2, welcher ja das RNS 810 verbaut hat.

Das RNS 810 mit Touchscreen kann mp3 CD's abspielen.

Jedoch der CD Wechsler, also auch die GP1 Modelle können keine mp3 abspielen.

Leider nur der GP2.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo. Es kommt darauf an was du für einen bekommst, wird noch der GP1 ausgeliefert oder bereits der GP2, welcher ja das RNS 810 verbaut hat.

Das RNS 810 mit Touchscreen kann mp3 CD's abspielen.

Jedoch der CD Wechsler, also auch die GP1 Modelle können keine mp3 abspielen.

Leider nur der GP2.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

am 22. März 2005 um 7:26

MP3-Player

 

Der CD-Player ist nicht in der Lage, Tracks im MP3-Format abzuspielen. Leider.

Gruss

gmduser

Ich habe eine wma-Datei von Musikload heruntergeladen und den Song selbst auf CD gebrannt. Diesen Dateityp erkennt der CD-Player im Phaeton und spielt ihn problemlos ab. Einfach mal in diesem Format versuchen.

am 22. März 2005 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Chatchamp

Ich habe eine wma-Datei von Musikload heruntergeladen und den Song selbst auf CD gebrannt. Diesen Dateityp erkennt der CD-Player im Phaeton und spielt ihn problemlos ab. Einfach mal in diesem Format versuchen.

Hi Chatchamp,

das wäre ja super! Dann könnte man ja über 100 Titel auf CD brennen.

Nur - wie hast du das gemacht? Bei mir hat es nicht geklappt. Habe mp3 in wma konvertiert und diese dann auf CD begrannt, dann in CD Wechsler des Phaeton eingelegt. Meldung am Bildschirm nach Abspielversuch : " Das ist eine CD-Rom" und keine Musik kam.

Kann es ein, dass du beim Brennen der CD Musik- CD angegeben hast und so es automtisch in wav konvertiert wurde?

Kannst du die CD bitte mal anschauen, ob die Mucke eine wma- oder wav-Datei ist.

Danke im Voraus!

am 22. März 2005 um 14:14

hmm, ich denke er hat die WMA-Stücke per CD-Brenn-Software des Windows Media Players auf CD gebrannt.

WMP konvertiert hierzu die WMA's wieder in das CD-Format welches jeder CD-Player lesen kann -dementsprechen haben aber auch nur 80min Platz und nicht 750MB

Das selbe passiert übrigens auch mit mp3's allerdings werden diese aus Lizenzgründen zuerst in WMA's umgewandelt bevor Sie auf CD konvertiert werden.

Ich habe übrigens genau das selbe "Problem" wollte auch mp3 resp. WMA'a abspielen im Phaeton. allerdings müsst Ihr hierzu ein Dritt-Hersteller gerät einbauen welches NICHT über die Phaeton-Bedienung funktioniert sonder bspw. über Fernbedienung -ist mir zu umstädlich und drum läss ich es.

 

gruss andi

Themenstarteram 22. März 2005 um 15:02

Hi und erstmal danke für die Antworten.

Chatchamp hat über die automatischeKonvertierung sicherlich eine normale Audio-CD gebrannt.

Das mit dem MP3 ist echt schade...

Ciao,

GR

Stimmt!

Ich habe die CD mit dem Windows-Media-Player gebrannt, dem 10er. Glaubt mir, ich bin kein Profi, und niemand war mehr überrascht als ich, daß das sogar klappte.

Nero wollte die Datei nicht erkennen, darüber hat das Brennen nicht geklappt. Aber dann nimmt man eben den Media-Player - man ist ja flexibel.

Grüße an alle Phaeton-Freunde!

Sry, aber ich MUSS diesen Thread einfach wieder raus holen!!!

Bin gestern den neuen A6 gefahren und der konnte problemlos MP3s abspielen. Das hat mich schon ein wenig (viel) neidisch gemacht!

***kurzer Zwischenlob - der A6 ist äußerst Bedienderfreundlich***

Zitat:

Original geschrieben von Chatchamp

Stimmt!

Ich habe die CD mit dem Windows-Media-Player gebrannt, dem 10er. Glaubt mir, ich bin kein Profi, und niemand war mehr überrascht als ich, daß das sogar klappte.

Nero wollte die Datei nicht erkennen, darüber hat das Brennen nicht geklappt. Aber dann nimmt man eben den Media-Player - man ist ja flexibel.

Grüße an alle Phaeton-Freunde!

Wie viele Tracks hast du denn nun auf der CD?

Ich will das UNBEDINGT auch haben!

Danke, und ein schönes Wochenende!

Der A6 ist da nicht alleine. .mp3 files abspielen kann mitlerweile jeder Golf. Ich denke, dass die aktuelle Version des Phaetons das auch kann.

Grüße

am 8. November 2008 um 15:04

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der eingebaute CD Player 

 

ab der GP 2 Version

 

solche Dateien spielen können.

 

Aber das werden wir ja in wenigen Wochen genauer wissen können.

 

UG

Da dass RNS 510 diese Funktion besitzt, sollte sie im RNS 810 auch vorhanden sein.

Grüße

Hallo. es kommt drauf an was du für einen bekommst, wird noch der GP1 ausgeliefert oder bereits der GP2 welcher ja das RNS 810 verbaut hat.

 

das RNS 810 mit touchscreen kann mp3 cd's abspielen.

 

jedoch der CD wechsler als auch die GP1 Modelle können keine mp3 abspielen.

 

leider nur der GP2.

 

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten.

 

 

gruß

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kann der CD-Wechsler .mp3 abspielen?