Kann das sein bez. FIS nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen..

hab hier im Forum schon viel bezüglich der einfachen Nachrüstung der FIS gelesen.

Da ich des auch gern machen will, hab ich mal bei meinem 🙂 nachgefragt, ob und wie des seiner Meinung nach geht. Wollt einfach mal ne Stellungname einer Werkstatt dazu haben.

Das mich diese Stellungname nicht sehr erfreuen wird, war mir von vornherein klar. Gut, Zitat 1 war, dass das grundsätzlich zwar möglich wäre, aber sehr sehr kompliziert. Man müsste wohl Display usw austauschen. Das konnte ich ihm sehr schnell ausreden. Dann meinte er, er müsste da mal mitm Elektriker reden. Dann kam heut ne Mail von ihm mit den Teilen, die ich brauchen würde. Hiermit kommen wir zu Teil 2, was mich geschockt hat:

8E0 953 503 B 4PK Schalter für Fahrzeuge mit Bordcomputer € 69,37 auf alle Fälle erforderlich

8E0 953 5 9 N Elektronikmodul für Lenkstockschalter € 135,07

8E0 953 541 E Rückstellring € 196,95

8E0 907 279 F Leistungsmodul für Bordnetz € 214,20

Des sind grob gerechnet 615 €. Und ob Steuer dabei ist, weiß ich noch nicht mal. Er meinte, sie müssten mal Überprüfen, ob mein Auto das schon könnte, dann würde es ev. billiger werden.

Kann das sein, dass diese Teile benötigt werden? Ich mein, der Rückstellring für den Airbag, ich hab ja schon die GRA, da ist doch der Hebel komplett der selbe, da dürfte es doch beim Rückstellring keinen Unterschied geben?

Ob man den neuen Hebel jetzt direkt anschließen kann oder ob son Elektronikmodul oder was weiß ich auch immer benötigt wird, keine Ahnung??

Und zudem der Hebel. Hier im Forum wird immer von 30 - 35 € geredet, und mir bietens den für 70 € an??

Bitte wirklich um Hilfe von den Profis hier, was die dazu meinen. Ist es wirklich getan damit, dass ich den Hebel tausche und es in der Software frei schalte?? (Wischwasser weis ich nat.)

150 Antworten

Was dauert länger, die 2KM zur Werkstatt oder das Codieren?
Also ich weiß die Antwort 😉

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Was dauert länger, die 2KM zur Werkstatt oder das Codieren?
Also ich weiß die Antwort 😉

Nun ja dagegen spricht ja nix so ein Kabel bei e*** zu ersteigern. Allerdings habe ich doch mit der billigen Softwarevariante nicht überall zugriff oder? Naja mal schauen, wenn ich wieder Zeit habe, dann beschäftige ich mich mal damit.

Zitat:

Original geschrieben von tatar007

So, Leute das ganze Problem ist gelösst😁 ,waren einige LED-Lampen drinne🙄
Alles funzt: GRA, FIS sogar mit Lampenkontrolle, ohne was neue zu verdrahten.
Danke noch mal an allle

Übrigens FIS-Hebel bei🙂 kostet 60,70€+19% für Staat.
Limo 8E0 953 503 B 4PK
Avant 8E0 953 503 C 4PK

Hallo Audi-Freunde,

kann mir jemand sagen wo ich am billigsten einen neuen Avant-Hebel "C" bekommen kann?
Mir wollen sie original 90E abknöpfen, erscheint mir sehr viel...

Bei Ebay ist auch nicht viel zu finden.

Vielen Dank für die Infos.

Lb. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Audi444

Zitat:

Original geschrieben von tatar007

So, Leute das ganze Problem ist gelösst😁 ,waren einige LED-Lampen drinne🙄
Alles funzt: GRA, FIS sogar mit Lampenkontrolle, ohne was neue zu verdrahten.
Danke noch mal an allle

Übrigens FIS-Hebel bei🙂 kostet 60,70€+19% für Staat.
Limo 8E0 953 503 B 4PK
Avant 8E0 953 503 C 4PK

Hallo Audi-Freunde,

kann mir jemand sagen wo ich am billigsten einen neuen Avant-Hebel "C" bekommen kann?
Mir wollen sie original 90E abknöpfen, erscheint mir sehr viel...

Bei Ebay ist auch nicht viel zu finden.

Vielen Dank für die Infos.

Lb. Grüße

Diesen

habe ich von ebay. Im Moment hat er keinen weiteren angeboten aber würde mal beim Teilevertrieb-Ost anfragen. Vllt. hat er für dich noch einen. Echt günstig.