Kann Car wrapping Folie bei der demontage denn Klarlack / Lack mit runternehmen ??

Audi A6 C6/4F

Hi ihr Lieben,

ich hab ein Problem und zwar hab ich mein Auto Folieren lassen und es sieht milde gesagt garnicht mal so gut aus. Es wurden Flicken gesetzt, in den Originallack geschnitten, leiblos zugeschnitten, man sieht fast genau soviel Originallack wie vorher und nichts was abgebaut werden müsste oder zugesichert wurde, wurde demontiert (Dachreling, Türgriffe, Chromleisten unterhalb der Fenster, Spoiler der 3ten Bremsleuchte etc)

So nun war ich beim Anwalt um mir Rat zu holen und was ist ? Die Firma hat denn selben Anwalt. Dieser wollte aber vermitteln was er auch versucht hat nur leider wurde ihm von der Firma gesagt das man es nicht verstehe warum ich gleich zum Anwalt laufe und das bei dem abziehen der Folie der Klarlack mit runterkommt. Die sache ist die das ich gut 2-3 Monate vor der Folierung mein Auto hab auffrisschen lassen sprich kratzer und dellen entfernen ließ und diese auch Teils nachlackiert wurden.

Stimmt das denn nun das die Folie die Lacke mit abzieht? Dies kann ich mir nicht so rechtvorstellen wenn man es vorischtig macht.

Aber witziger weiße geht das neu Folieren (liegt wohl dadrann das ich gern mein Geld wieder haben will)

MfG

Beste Antwort im Thema

SO das nächste Update: Das Gericht hat denn Anwalt berufen binnen der nächsten 3 Monate ein Gutachten zu erstellen.

Mir sind in der Zweit weitere Mängel aufgefallen.... Der Heckscheibenwischer hängt durch (hat Spiel und hängt über die Heckscheibe nach unten weg) und die Herren haben A die Frontsoßstange falsch angebaut oder die haben einen Scheinwerfer schief eingebaut. Das Teil hat Spaltmaße wie ein Russisches Uboot :/

Ich hoffe das ich demnächst weiter berichten kann.

Danke fürs Toi Toi Toi 🙂

Grüße

51 weitere Antworten
51 Antworten

Danke für die Rückmeldung. Mach doch mal die Kappe vom Heckscheibenwischer runter und schau doch mal bitte ob der Arm an der bzw. um die Aufnahme Risse hat bzw angeknackst ist.

Hey Chefkoch also gebrochen, gerissen ist nichts. Ich hab das doofe gefühl das er nach unten gedrückt wurde oder so. Ich mache morgen mal ein Foto von der Geschichte, ich hatte vorhin kein Handy dabei.

Schönes We gewünscht

So geschafft. Wie gesagt nix gerissen nix gebrochen.

Grüße

Stand der Dinge?

Ähnliche Themen

Gutachter hat ein Termin bekannt gegeben über meinen Anwalt. Das Problem ich muss dahin fahren und das ist momentan sehr schwer🙁. Auto steht mit verdacht (meinerseits mit ner Steuerkettenlängung in der Werkstatt) die meinung der Werkstatt ist das die Karre einen Kolbenkipper hat, wird gerade endoskopiert

Könnte abkotzen (tschuldigung dür die Wortwahl)

So werkstatt hatte recht... Die kiste hatn kolbenkipper... Mal hoffen das Ausi bei nem 10 jahre alten Auto kulanzzeigt...

Welchen Motor hast Du, und wieviel KM?
Wurde er gut gepflegt, oder mit LL-Öl gefahren?

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 30. September 2015 um 17:44:29 Uhr:

Welchen Motor hast Du

na rate mal. 3.2fsi

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 30. September 2015 um 18:16:57 Uhr:

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 30. September 2015 um 17:44:29 Uhr:

Welchen Motor hast Du
na rate mal. 3.2fsi

Könnte auch ein 4,2 oder 5,2 sein...

hadda aber net 😉

Wie chefkoch schon sagt ein 3.2 fsi. 5w30 von mobile war drinne. Letzte woche 5w50 bestellt naja hat sich erstmal erledigt. Ob ich dafür nochmal 11000€ ausgebe für ein Teilemotor weiß ich noch nicht.

05er Baujahr mit 160tkm aufm Tacho

Es gibt schlimmeres aber dennoch eine niederschmetternde Nachricht.

In meinen Augen ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Würde einen Austauschmotor selber suchen und einbauen lassen . Und nicht über Audi machen, Kulanz kannst du sehr wahrscheinlich vergessen, egal wie Checkheft gepflegt. Falls es doch Kulanz geben sollte, wird es im überschaubaren Rahmen liegen, dann ist es auf eigene Faust dennoch günstiger.

Der folgende link dient nur als Beispiel, hab es auf die schnelle gesucht. Kosten mit Einbau sollte sich im Bereich von 4000-5000 € bewegen.

http://m.ebay.de/itm/321837409880?fits=Make%3AAudi%7CModel%3AA6

Das hab ich auch schon gefunden. 11000€ will ich auch nicht berappen. Laufbahnen abfräsen und hülsen rein oder son aufgearbeiteter. Näheres erfahre ich morgen wenn ich mit meinem 🙂 spreche. An Audis hilfe hoffe ich auch nicht, nur man klammert sich an alles ^^

Achso und danke fürs helfen ??

Die Firma hab ich auch schon gefunden, da hört man auch nichts gutes drüber... leider

Einige Firmen sagen man könne diesen Motor nicht auffräsen und büchsen einsetzen es ginge nur die Reperatur beim Hersteller (neubeschichten etc) aber dies soll auch so mit 7000-9000€ zubuche schlagen.

Soo Gutacher war da, was soll ich sagen ? Gottsei dank das was ich erhofft hab 😁 Die Folierung ist mehr als Mangelhaft. Nun geht das ganze seine Wege weiter und mal schauen.

Bald hab ich Urlaub dann werd ich mal an das Herzstück des Autos rangehen und mal gucken was nun Phase ist.

Grüße

Deine Antwort