Kangoo III, Nachfolger

Renault Kangoo III (RJK)

Die Studie zeigt wohl schon ziemlich deutlich was kommt...

https://www.motor.es/noticias/renault-kangoo-ze-concept-201956743.html

110 Antworten

Heckklappe - Schön geht anders!

Kangoo11redimensionner

mhmm 😕

Schön sieht wirklich anders aus, irgendwie ist der neue Kangoo ein Abbild des Dacia Loggy gepaart mit dem VW Caddy. 😁

Für mich muss der Kangoo praktisch sein - nach 4 Kangoo Rapid und nun den Citan Maxi Kombi weiß ich was nützlich ist.
Hauptsache der größte Vorteil gegen den Caddy: versenkbare Rücksitze ohne Ausbau!

Mal sehen ob es einen Maxi diesmal auch mit Heckklappe gibt - das war der Vorteil beim Caddy

Ähnliche Themen

Zitat:

@labello1963 schrieb am 31. Dezember 2020 um 08:24:32 Uhr:

Für mich muss der Kangoo praktisch sein...

na dann war die zuvor gemachte bemerkung ja von wenig belang 😉

aber mal was anderes, wieso wechselt man nach mehreren Kangoo zum Rebadge-Citan ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Dezember 2020 um 10:35:57 Uhr:

Zitat:

@labello1963 schrieb am 31. Dezember 2020 um 08:24:32 Uhr:

Für mich muss der Kangoo praktisch sein...

na dann war die zuvor gemachte bemerkung ja von wenig belang 😉

aber mal was anderes, wieso wechselt man nach mehreren Kangoo zum Rebadge-Citan ?

Die Antwort ist ganz einfach: Weil nur der Citan Mixto als LKW-Zulassung bekommen kann (konnte) und mir dadurch ein Fahrtenbuch und die 1 Prozentregelung als Gewerbetreibender erspart blieb.
Außerdem ist es vollkommen unerheblich ob es einen Stern oder Rhombus im Frontgrill gibt.
Der Citan war als Jahreswagen jedenfalls genau so erschwinglich wie ein Renault Kangoo.

ok, soweit im detail der zulassung war mir nicht bewusst.
der service-wechsel von einer renault- zur mercedes-werkstatt auch unerheblich gewesen ?

Warum sollte er die Werkstatt wechseln ? Mit dem Benz/Kangoo zu Renault ist doch kein Problem . Mit der Kangoolette zu Benz könnte je nach Werkstatt problematischer ( vom wollen Faktor ) sein .

weiß nicht, daher ja die frage - insbesondere wenn du es schon umgekehrt ansprichst...😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Dezember 2020 um 16:13:47 Uhr:

ok, soweit im detail der zulassung war mir nicht bewusst.
der service-wechsel von einer renault- zur mercedes-werkstatt auch unerheblich gewesen ?

Die Frage ist sehr berechtigt: Meine sehr gute Renault Werkstatt, der ich schon 4 Kangoo anvertraute - hat nicht einmal den Service für den Citan durchgeführt!
Die Werkstatt-Preise von Mercedes und Renault waren gleich - leider das Auftreten der Angestellten bei Mercedes ging gar nicht! Deshalb möchte ich auch wieder zu Renault wechseln.
Einmal sehen was es diesmal für eine Maxi-Lösung gibt: den der Vorteil der 5 Sitze die ich nutzen kann und gleichzeitig geschäftlich einen großen Laderaum zur Verfügung ist für mich ein Argument.

haha. wo doch wohl mind. gefühlt jeder das umgekehrte gewettet hätte - von wegen mit renault bei mercedes auftauchen...😉

Ist bei uns kein Problem . Die VIN findest soagr im Renosystem . Wartung und Verschleisteile sind sowieso Reno . Nur die Teile mit Stern drauf und den WFS Code bekommst halt nicht .

gewiss, das mag "nüchtern" auch so sein. aber das "gefühlte" dorthin kommen und der umgang mit einem/dem menschen zum auto etc.

was zwischenzeitlich so erhascht wird...

https://1.bp.blogspot.com/.../0.00099999999.jpg

Ich hoffe der " Benz " sieht da besser aus . Ist aber auch irgendwie sau blöd fotografiert und dann noch weiß .

Deine Antwort