VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.

Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.

Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Sashh

Beste Antwort im Thema

ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Hallo Alfred,

ich komme aus Bezirk Mödling und hätte VCP...

Hi

Danke Baumi werde ich mir merken falls ich mal was mit VCP zu kodieren habe. Das STG85 kann ich ja mit meinem VCDS selbst Kodieren.

Zur Vollständigkeit die nicht sehr hilfreich Antwort des Firmen - Supports

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte gemäß Anleitung durchführen, das sollte wie gehabt und gewohnt funktionieren.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Danke an alle
Alfred

Scotty kann das schon lange.
Hat er bei mir schon 2015 gemacht 🙂

Weiß jetzt nicht wie weit im Osten du jemanden suchst.
Zwischen Wien und Linz könnte auch ich meine Hilfe anbieten

also allein für die versch**** Antwort vom Support würd ich das kommentarlos wieder retournieren..

Ähnliche Themen

Hallo combat

Würde ich auch machen leider habe ich ihn schon verwendet, ich habe den Unterschied bei der Codierung leider erst später entdeckt. Werde am Wochenende das STG85 nachcodieren obwohl die VZE eigentlich auch momentan soweit funktioniert darum hätte mich auch interessiert was das Bit da im STG 85 macht aber wenn Scotty sagt das gehört rein dann gehört es auch rein.

Habe daraus gelernt, erst hier im Forum fragen bevor man sich mit diese Aufrüstspezialisten einlässt.

Nochmal Danke an alle für die Hilfe und die Angebote wegen dem VCP.

lg
Alfred

naja verwendet und funzt net richtig is aber net dein Problem... 🙂

So kommen die ****** damit halt immer durch und ändern demzufolge auch nicht ihr Verhalten..

Zitat:

@combatmiles schrieb am 3. Januar 2018 um 16:16:49 Uhr:

also allein für die versch**** Antwort vom Support würd ich das kommentarlos wieder retournieren..

genau das hatte ich bei einem anderen Produkt dieser Firma gemacht, als ich damals die gleiche Antwort bekam.
Sieht fast nach Autoresponder aus 😉
Scheint wohl auch eine (ganz besondere) Art des Businessmodell zu sein ...

Für das Steuergerät Bildverarbeitung 4H0 907 107 H vom FL gibt es seit September 17 eine neue Software.
0090 zu 0092.

Ist irgendwas bekannt was anders geworden ist?
Eine TPI ist mir nicht bekannt.

nein nichts

Hi,

Zitat:

@car_driver schrieb am 5. Januar 2018 um 15:50:24 Uhr:

Ist irgendwas bekannt was anders geworden ist?

Fix für:

kameraunterstütze Systeme wie ACC, Tempolimitanzeige, Lane Assi usw. schalten sich sporadisch mit Systemstörungsmeldung ab.

Im 0x8e steht als Fehler "Entwicklungscode 4".

Zitat:

Eine TPI ist mir nicht bekannt.

2042266

Gruß
Gubor

OK, danke. Damals gab es noch keine genaueren Infos da das Problem noch untersucht wurde.
Scheint jetzt gefixt zu sein.

N'Abend..

Ich benötige nochmal Hilfe bezüglich der VZE.

Kurz vorweg. Ich war beim Freundlichen aufgrund defekter GPS Antenne. Diese wurde getauscht und es wurden alle Stg. geupdatet, vorher hatte man sich alle Codierungen aufgeschrieben und diese wurden nun wieder aufgespielt.

Bei der VZE habe ich nun "kein Tempolimit erkannt" und nach kurzer Fahrt "ausserhalb des Einsatzbereichs" stehen. Des Weiteren habe ich nun wieder im MMI das Tempolimt aber nicht im FIS.

Im HM ist alles aktiviert, lediglich unter carmenuoperation steht die VZE auf 0. Da musste doch ein anderer Wert rein, oder?

Oder muss nun zusätzlich wieder die Parametrierung über VCP eingespielt werden??

Ich selbst habe weder vcds noch vcp.

Danke vorab!

die parameter könnten runter sein daher der fehler ^

Mmh ok 🙁

Zitat:

@razor_buzz schrieb am 30. November 2011 um 11:36:20 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wart mal bis ich meinen hab, da kann ich dir dann eventuell ne Codierung nennen. Da das ja eigentlich wenig Aufpreis kostet, glaube ich dass es wirklich nur ne Codierungssache ist...

Ja, wobei man ja die folgende Zusatzaustattung gem. Konfigurator braucht:

Tempolimitanzeige
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit

1. MMI Navigation plus
  2. Audi active lane assist und/oder adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion

Hallo, ich habe da eine kleine frage dazu , muss es zwingend das mi plus sein ? Das andere habe ich alles nur leider halt das kleine Navi und nicht das Touch .
Guss Christian

Deine Antwort