Kamei Frontspoiler

VW Käfer 1200

Hallo,

hab jetzt nen Kamei Frontspoiler bekommen und würd den evtl. gern mal anschrauben.

Hab aber eben "nur" den Spoiler, keine Beschreibung und nix.

Wie wird der denn genau befestigt?
So wie er aussieht, war der Spoiler noch nie montiert.

schon mal vielen Dank für Antworten
mfg woita

37 Antworten

@ Woita85 sieht mit spoiler " eleganter" aus.
Hab auch einen und ich finds sauguuut ;-)

@ Lord Kaeferchen die spoiler bekommste recht günstig bei EBAY
hab für nen bekannten einen für knapp 20€ inklusive versand gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

joah mein 03 is ja auch schwarz... gefällt mir! ist der unlackiert oder mattschwarz?
was ahst gelöhnt wenn man fragen darf?

Der ABS Kunststoff ist schwarz eingefärbt, wird aber je nach Alter und Lichtbelastung dann mehr und mehr grau. Wobei das bei diesem Teil sogar recht lange dauert, etliche Jahre.

@Rabe: Du kannst mir nicht zfällig einen für nen 20er besorgen? aso nen Spoiler 😉

@ Lordi *g* hier haste mal einen link zu einem spoiler,ich denke weninger,das der über die 60€ grenze geht,sind zwar keine 20€ (war auch damals sehr viel glück bei) aber wer weiß vielleicht haste ja ein glückliches händchen

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

schitt hab eben den 200. eintrag verpasst *gg*

@ Dirk,

s Kennzeichen ist schief wegen der blöden Waschanlage, da hats mir das Kennzeichen zusammengeklappt.

@ Lord Käferchen,

du wirsts nicht glauben, aber der Spoiler war recht günstig.
Hab den durch connections geschenkt bekommen.

@ all,

bin noch am überlegen, ob ich mir den wirklich anbau.
Zum einen die "Geschmackssache", bin mir nicht so sicher, obs so gut aussieht. So sieht der Käfer noch friedlich aus, nachher böse.

Hat der Spoiler airodynamische Vorteile?
Zum anderen ist der Wagen nicht tiefergelegt, wo ich mir denk, dass das nicht ganz so passt.

20er plus versand und ich nehm ihn dir ab^^

Aerodynamische Vorteile? Hmmm, ja, eigentlich schon, er bringt schon was.

Aber das ist so, als ob man einer Schrankwand einen Spoiler verpasst. Unsere Käferchen sind irgendwo jenseits von cw=0,42 ... und selten in dem Bereich wo er was bringt.

Sieh's mal so: Solltest du's tatsächlich bis 180 Sachen schaffen, dann hebt der Käfer mit dem Teil wenigstens nicht ab 😁 Angeblich soll ein Käfer mit diesem Tempo abheben können...

... meiner blieb auf der Straße 🙂

Hi,

der cw Wert sagt ja mal gar nix aus....
cw Wert x Stirnfläche sagt etwas aus und da stehen sich die aktuellen Fahrzeuge auch nicht gut, da sie zu groß sind.

siehe Golf, der Windschnittigste ist der 2 er und der 3er ...der 4 er und 5 er ist weitaus schlechter .

Gruß

Sieh's mal so: Eine Hummel weiß nicht, daß sie eigentlich aerodynamisch nicht fliegen kann, sie tut's aber trotzdem.

Weiß unser Käferchen, daß er normalerweise nicht fliegen kann? 😁

Nicht daß er auf dumme Gedanken kommt... und abhebt 😉

Aber auch mit der kleinen Stirnfläche reichen 34-50PS nicht für wahre Tempoduelle. Um da nennenswert besser zu werden, müßte man dem Käfer seine schöne Form rauben, rundgelutscht wie eine neumodische Eierschale mit cw=0,28 würde ich ihn nicht mehr haben wollen...

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Hat der Spoiler airodynamische Vorteile?

lese nochmal alles durch..........die "frage" wurde schon beantwortet!

Also ich hab mir das nochmal überlegt, ich werd ihn wahrscheinlich nicht anbaun, aber im Moment bin ich Verreist und kümmer mich erst um Verkauf etc. wenn ich zurück bin!

Und danke für eure Einschätzungen und Ratschläge

mfg woita

Kamei Spoiler vom 1200er

Hallo Leutz, habe noch einen Kamei Spoiler vom 1200er liegen, wenn jemand Interesse hat meld´s Euch. Kann ihn auch verschicken

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

@ Dirk,

s Kennzeichen ist schief wegen der blöden Waschanlage, da hats mir das Kennzeichen zusammengeklappt.

Ja Pfui Walter, schäm dich, du tust ja inne Waschstraße.......fauler Hund du........
Nur Spaß.

Aber legga aussehen tut der schon und wenn man bedenkt, das diese kleine Lippe beim 1 er und 2 er Golf GTI drann sein muß weil er sonst zu leicht an der VA wird bei über 180 Sachen......

obs beim Käfer was bringt denke ich auch, weil man laut bestimmungen bei Tuning über 75 PS auch den Vorderwagen tieferlegen muss.
kleiner Auszug davon:
Allgemeines:

Leistungsgrenze Auflagen
über 30 PS hydraulische Bremsanlage
über 40 PS zusätzlich Lenkungsdämpfer, Stabilisator vorn
bis 50 PS und 135 km/h
(Typ 14 bis 150 km/h) zusätzlich
Trommelbremse vorne und hinten Durchmesser 230 mm,
Backenbreite vorne 40 mm, hinten 30 mm,
Radialreifen (Gürtelreifen).
Typ 14: Radialreifen auf Felge 4 1/2 Jx15
über 50 PS zusätzlich
Vorderachsabstützungen,
Scheibenbremse vorne (z.B. Willibald- oder CSP-Umbausatz) oder
Porsche 356-Trommelbremse (5-Loch) Durchmesser 280 mm, hintere Trommelbremse mit 40 mm Backenbreite,
Räder mindestens 4 1/2 Jx15 ET 25 mit 165 R 15 S
über 75 PS zusätzlich
tiefergelegte Vorderachse,
Räder mindestens 175/70 R 15 S auf 5 1/2 Jx15 (bis 100 PS)
bis 190 km/h Freigabe mit 4 Scheibenbremsen (VA innenbelüftet) eines Tuners

@dirk

heißt das, dass man über 75PS die innenbelüftete Bremsanlage braucht, oder über 100PS?

Deine Antwort