1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Kamei Frontspoiler

Kamei Frontspoiler

VW Käfer 1200

Hallo,

hab jetzt nen Kamei Frontspoiler bekommen und würd den evtl. gern mal anschrauben.

Hab aber eben "nur" den Spoiler, keine Beschreibung und nix.

Wie wird der denn genau befestigt?
So wie er aussieht, war der Spoiler noch nie montiert.

schon mal vielen Dank für Antworten
mfg woita

37 Antworten

ABE und Montageanleitung ist ein Dok. beim Kamei Spoiler. Und die ABE solltest du eigentlich mit dir führen.
Finden tust du das hier:
http://members.aol.com/grafmartinchen/dokumente/abekamei.html
Ich würds auf A5 Größe ausdrucken, einmal falten und in das Handschuhfach legen.

Gruß
Manfred

Vielen Dank!

mh, weil ich das eine Bild grad seh, gibts es Unterschiede zwischen den Spoilern für den langen und kurzen Vorderwagen?

Ja,

die sind unterschiedlich

Nein,

der ist definitiv anders....

Sehe dir doch mal die Form eines 03er an und die eines 1500er an.....die Kotflügel sind vorn deutlich anders.

Aber es gibt natürlich auch Leute , die haben den für den kurzen Vorderwagen an einem 03er angebaut...gehen tut das, aber es sieht komisch aus und die Betriebserlaubnis erlischt !"

Außerdem baut man am Käfer keine Spoiler an 😁 :😁

Hole dir lieber das geschlitzte Abschlussblech vom US Modell (Klimaanlage)...das sieht viel besser aus ...und dann kannste gleich einen Ölkühler dahinter verbauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Außerdem baut man am Käfer keine Spoiler an 😁 :😁

Gruß

http://img143.imagevenue.com/img.php?...

finde das sieht garnicht schlecht aus!
und schlitze kann man da auch reinmachen (ölkühler)
für die aerodynamik ist auch gut (bewiesen durch gutachten)
wer weis wohin er hinaus will?
aber musst den passenden haben, die abstände kotflügel und spoiler sind verschieden von 1200 zu 1303 😉

Erkennt man das dann an den eingeprägten Nummern?

http://www.kamei.de/ww/de/pub/home.cfm

schau mal auf der seite nach!

ok dann werd ich wohl nen anderen suchen müssen... wäre es denn für 50€ ein schnäppchn gewesen?

Wegen Schnäppchen, keine Ahnung.

Hab mal ein Foto von meinem Käfer ohne und mit Spoiler hochgeladen.

Würd dazu mal gerne ein paar Meinungen hören!

Bild 1 ohne Spoiler
Bild 2 mit Spoiler

Das ist Geschmacksache 😉

Mit Spoiler bleiben dir einige Steinschläge und Schäden vorne erspart. Plastik rostet nicht... 🙂

Wenn jetz noch das Kennzeichen gerade wird, dann schauts jut aus Walter............
Und probier mal Amorall, das Zeugs wirkt wunder und er wird stahlen wie am ersten Tag

ArmorAll, wozu? Das Teil ist wirklich sehr gutes ABS, den kann man hervorragend lackieren. Mein Spoiler ist schon gut 20 Jahre alt und hat's bestens überstanden.

Unlackiert sieht's etwas arg sparsam aus... auch wenn's zum dunklen Lack nicht auffallen würde. Und das Kamei würd' ich wegmachen, das trägt etwas zu dick auf. Die Siebziger Jahre mit Proll-Look sind vorbei 😉

Walter, mir würde er damit gut gefallen, richtiger Sportkäfer 🙂

joah mein 03 is ja auch schwarz... gefällt mir! ist der unlackiert oder mattschwarz?
was ahst gelöhnt wenn man fragen darf?

Deine Antwort