ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaltstartprobleme Golf 4 1.4 16v in

Kaltstartprobleme Golf 4 1.4 16v in

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 20:58

Hallo Leute,

 

Ich habe Kaltstartprobleme mit meinem Golf 4.

Beim Anlassen orgelt er ca. 10 Sekunden bis er anspringt. Wenn ich es nur für 3 sek. drehen lasse und direkt danach wieder starte springt er wunderbar an.

Getauscht wurde bereits:

-AGR Ventil

-G20 Sensor

-NW Sensor

-Zündkerzen und Kabel

-Drosselklappe gereinigt

 

Ich habe den Wagen ausgelesen mit ObdEleven, im Fehlerspeicher stand nichts.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Funktioniert dein Türkontakt?

 

Klingt nach nicht laufender Benzinpumpe beim Tür öffnen

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 21:06

Wie kann ich es testen? Habe ich noch nicht nachgeschaut.

 

Liebe Grüße

Auto aufschließen Fahrertür öffnen dabei hört man dann „normalerweise“ ein Summen. (die Benzinpumpe)

 

Wenn nicht springt der Golf schlecht an

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 21:19

Summen kommt nicht, beim Kumpel kommt es. Konnte ich direkt hören (er hat auch einen Golf 4).

Bei mir ist der schalter auch defekt und es summt nicht beim Öffnen aber sobald man den Schlüssel ins Schloss steckt und einmal dreht ohne zu starten kommt das summen der Pumpe! Somit sollte es nicht daran liegen!

Selbst nach dem Ausbau der einspritzdüse wo der benzindruck komplett weg war reichte 2 Sekunden orgeln!

@HJ27

 

Teste es einfach!

 

 

Setz dich rein Dreh den Schlüssel auf Zündung beim 2-3 mal hört man die Benzinpumpe auch so laufen springt er dann an weist du das meine These stimmt.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 12:31

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 4. Juni 2021 um 22:05:25 Uhr:

@HJ27

 

Teste es einfach!

 

 

Setz dich rein Dreh den Schlüssel auf Zündung beim 2-3 mal hört man die Benzinpumpe auch so laufen springt er dann an weist du das meine These stimmt.

Hat leider nichts gebracht, habe ca. 10 mal Zündung an und ausgemacht. Der Wagen orgelte trotzdem noch..

 

Hat da denn die Pumpe gearbeitet oder nicht? Die kommt nicht jedes Mal da muss Zeit x zwischen sein. Man hört doch das Summen der Pumpe

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 12:42

Kein summen gehört. Habe das Summen ja bereits gehört bei dem anderen Golf. Bei mir kam leider dieses Summen nicht.

Hab das gerade an meinem nochmal getestet

 

Zündung ein; dann abschalten ;

7sek warten dann Zündung ein dann kommt bei meinem immer die Benzinpumpe dann müsste deiner auch direkt anspringen

 

Wenn man das schnell macht kannst du 2min Zündung ein/aus machen und die Benzinpumpe springt nicht an

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 12:49

Okay, werde es später mal testen. Danke dir

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 17:14

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 5. Juni 2021 um 12:45:32 Uhr:

Hab das gerade an meinem nochmal getestet

 

Zündung ein; dann abschalten ;

7sek warten dann Zündung ein dann kommt bei meinem immer die Benzinpumpe dann müsste deiner auch direkt anspringen

 

Wenn man das schnell macht kannst du 2min Zündung ein/aus machen und die Benzinpumpe springt nicht an

Summen kam, leider sprang er trotzdem erst an nach dem ich Ihn kurz orgeln lasse und dann direkt danach versuche Ihn erneut zu Starten.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 17:20

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 5. Juni 2021 um 12:45:32 Uhr:

Hab das gerade an meinem nochmal getestet

 

Zündung ein; dann abschalten ;

7sek warten dann Zündung ein dann kommt bei meinem immer die Benzinpumpe dann müsste deiner auch direkt anspringen

 

Wenn man das schnell macht kannst du 2min Zündung ein/aus machen und die Benzinpumpe springt nicht an

Mikroschalter von der Tür scheint echt defekt zu sein, die Leuchte im Innenraum bleibt dauerthaft an. Die Tür ist selbstverständlich zu

Hast du das Licht auf dauerhaft ein eingestellt? Bei mir sind vorne beide Schlösser kaputt aber das Licht geht dann einfach erst gar nicht an wenn ich die Türe öffne oder schliesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaltstartprobleme Golf 4 1.4 16v in