ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Kaltstartprobleme 2.5 TDI V6

Kaltstartprobleme 2.5 TDI V6

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 10:38

Hallo Leute,

nach dem Tausch der Dieselpumpe (frisch einjustiert durch Bosch-Dienst) springt der Motor nur sehr schlecht an. Alle nötigen Dichtungen wurden ersetzt.

Dies tritt nur am Morgen auf, wenn das Fahrzeug länger gestanden hat. Nichts im Fehlerspeicher. Hat jemand eine Idee, wo man suchen könnte?

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo Hunyadi,

erst mal Danke für den Tip mit dem Schalter/Sensor.

Mein Audi 100 2.5 TDi hat genau die Probleme wie oben beschrieben. Nachdem ich den Stecker rausgezogen habe Glüht er jetzt wieder vor, suuuper!

Aber leider Orgelt und Qualmt er immer noch, aber wesentlich kürzer.

Werde jetzt noch die Glühkerzen checken lassen.

Dann sehen wir weiter.

Nette Grüße an all Forumsmitglieder zu meinem Einstand hier.

Kaltstartproblem

 

Moin moin,

habe das Ersatzteil (Thermostat) einbauen lasse.

Leider stellte sich nicht der gewünschte Erfolg ein. Ich mußte den Motor wie eh und jeh "orgeln" lassen.

Habe den Stecker wieder entfernt - siehe da, es funktionierte wieder mit dem Vorglühvorgang!

Wieder zum Boschdienst. Dort stellte man nun durch Messungen fest, daß die Motorsteuerung für diesen Bereich defekt sei. Was das bedeutet weiß wohl jeder! Ca. 700,- Euronen für das Ersatzteil plus Einbau!

Für mich hat sich das nun alles erledigt, denn ich fahre künftig ohne Temperaturfühler für die Vorglühanlage! Der Stecker bleibt runter!!!!

Weiterhin viel Glück den Kaltstartgeplagten!

"Cinemetz" wünsche ich gutes Gelingen und hoffe, daß nach dem Glühkerzentausch wieder alles o.k. ist!

Bernd

gelöst

 

@Hunyadi

Ja, nachdem nun alle Glühkerzen neu sind und

der Schalter ausgetauscht wurde, springt er an wie am ersten Tag.

P.S. Irgendeine Verteilscheibe o.s.ä. wurde auch noch erneuert.

Grüße

Konrad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Kaltstartprobleme 2.5 TDI V6