ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kaltstartgeräusch

Kaltstartgeräusch

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 16:34

Hallo,

 

hat jemand unter den GT Fahrern das selbe Kaltstartgeräusch? Ist nur beim Kaltstart wenn das Auto über Nacht Stand. Nach der erhöhten Leerlaufdrezahl beim Kaltstart verschwindet das Geräusch.

 

Danke :)

LG Jan

25 Antworten
am 23. Juli 2019 um 16:43

Hallo,

Ja, hab ich auch...

Denke aber ist normal.

Mir auch schon aufgefallen.

Nicht schlimm...

Jo er nagelt irgendwie !?

am 23. Juli 2019 um 16:53

Hab das gleiche Geräusch,

Denke ist die kalt Start automatik. Aber nicht schlimm.

am 23. Juli 2019 um 17:06

Vielleicht die Sekundärlüftung?

am 23. Juli 2019 um 17:12

Wie gesagt:

Denke is kein Problem,

Habe das auch, was aber schnell wieder weg is.

Leider aber das Bremsen Problem :-(

Moin,

hört sich bei meinem auch so an. Wenn d. Leerlaufdrehzahl langsam sinkt, verschwindet das klappern.

Hydrostößel? Wenn man 1-2mal Glas gibt verschiedet das Geräusch.

(lustig, hatte es grad heute früh noch mit einem Arbeitskollegen davon..)

Ich habe es auch. Dazu habe ich mal meinen Händler befragt und er sagte mir, dass alle ausgelieferten Stinger dieses Nageln beim Kaltstart haben. Bei mir dauert es ein paar Minuten, bis es weg ist!

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 19:18

Vielen Dank für die vielen Antworten :) dann bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, und es scheinbar normal ist.

Im ersten Moment klang das ziemlich ungewohnt.

Zitat:

@tomoffel85 schrieb am 23. Juli 2019 um 20:42:19 Uhr:

Hydrostößel?

Hätte er welche, müsste er bei 90 Tkm nicht zur Ventilspielkontrolle.

Zitat:

@timmi007 schrieb am 23. Juli 2019 um 21:41:34 Uhr:

 

Hätte er welche, müsste er bei 90 Tkm nicht zur Ventilspielkontrolle.

Stimmt..

ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es die Benzinpumpe ist, die so tickert.. ich habs jedenfalls auch :-)

"Nageln" die Direkteinspritzer nicht eh etwas?

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 13:14

@KW_inside

Okay. Vor allem das Geräusch ab Sekunde 18 in der Aufnahme fand ich im ersten Moment etwas merkwürdig. Naja scheint normal zu sein :)

@MadMax

Sobald der Motor bei mir paar Sekunden läuft, nix mehr zu hören :-)

Deine Antwort