Kaltstart Geräusch 2.0 TDI...
Hallo zusammen
Was ist das für ein Geräusch? Es ist nur beim Kaltstart vorhanden... vielen Dank im Voraus 🙂
P.S der Zahnriemenset ist neu.
20 Antworten
Zitat:
@joschi06 schrieb am 18. Dezember 2023 um 19:23:42 Uhr:
Die Info, dass der Keilrippenriemen nach 90 tkm gewechselt werden muss, ist meiner Meinung nach nicht richtig!
Außerdem steht in dem screenshot was von "Zündkerzen". Das passt also nicht.
Gerade eben geschaut für meinen 2.0 TDI VFL im Login-Bereich auf audi.de: Keilrippenriemen für Nebenaggregate ersetzen alle 210.000 km
Ich habe auch eben nachgeschaut bei mir steht auch beim 210 000 km..
ja, der Screenshot ist von einem A4 B9 Benziner. Wusste nicht, dass es da Unterschiede zum Diesel gibt beim Wechselintervall.
Auf jeden Fall ist das Geräusch bei deinem B9 2.0 TDI nicht OK.
Dieses mal beobachten ob es schlimmer wird.
Könnte vielleicht auch wieder der Zahnriemen oder die Spannrolle davon sein?
Ist schwer zu lokalisieren wenn das Geräusch nur so selten auftritt.
Zeige das Video doch mal der Werkstatt wo du hast den Zahnriemen wechseln lassen. Was die dazu meinen...
VG
Grüß Gott allerseits!
Das Geräusch kenne ich aus meinem B8 2.0 TDI. Tritt nur im kalten Zustand auf und sollte lt meiner Recherche durch die Unterdruckpumpe verursacht werden.
Aber das wichtige: Alles normal und kein Grund zur Panik, einfach weiterfahren und Spaß am Auto haben.
Zitat:
@nosewheelie schrieb am 24. Dezember 2023 um 09:06:18 Uhr:
Grüß Gott allerseits!Das Geräusch kenne ich aus meinem B8 2.0 TDI. Tritt nur im kalten Zustand auf und sollte lt meiner Recherche durch die Unterdruckpumpe verursacht werden.
Aber das wichtige: Alles normal und kein Grund zur Panik, einfach weiterfahren und Spaß am Auto haben.
Servus, du meinst das zweimaliges klappern was im Video ganz gut zu hören ist?