Kaltlaufregler

Mercedes G-Klasse W460

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kaltlaufregler für meinen GE 300 Baujahr 01.1991.
Da im Brief zu 3 nur 6 Nullen sind, konnte ich bis jetzt keinen finden. Ich möchte meinen G auf Euro 2 umrüsten.
Die Schlüsselnummern lauten zu 1: 010200 zu 2: 0708 zu 3: 000000
Kann mir jemand weiterhelfen?

14 Antworten

Für die Automatikversion soll es Kaltlaufregler geben (sagt das Viermalvier Forum).

Für die Schalter nicht.

Da ich das Problem mit einem Schaltwagen habe, suche ich seit kuzem nach einer Lösung, ein Anbieter hat mir zugesagt, dass ein Gutachten in Arbeit sei und ich in der nächsten Woche zurückrufen soll - ich werde es hier posten.

Welche Emissionsklasse ist bei Dir im Moment eingetragen? Bei mir steht "nicht bekannt", hab trotzdem eine grüne Plakette bekommen - verstehen tu ich das nicht.

Gruß Thomas

Man bekommt den Regler auch für den Schalter eingetragen, man muss sich nur gut mit der AU-Werkstatt verstehen ;-)

Ich habe einen 300GE kurz Bj. 04/90 Schlüsselnummern : Zu2 : 0708 / Zu3 : 415

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Für die Automatikversion soll es Kaltlaufregler geben (sagt das Viermalvier Forum).

Für die Schalter nicht.

Da ich das Problem mit einem Schaltwagen habe, suche ich seit kuzem nach einer Lösung, ein Anbieter hat mir zugesagt, dass ein Gutachten in Arbeit sei und ich in der nächsten Woche zurückrufen soll - ich werde es hier posten.

Welche Emissionsklasse ist bei Dir im Moment eingetragen? Bei mir steht "nicht bekannt", hab trotzdem eine grüne Plakette bekommen - verstehen tu ich das nicht.

Gruß Thomas

Hallo,

vielleicht findest Du was auf der Seite:
http://www.autoreich.de/Mercedes.html

Ich habe denen meine Daten geamilt, bin gespannt, ob die was für mich haben. Laut Homepage sollte was dabei sein.

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von Splintbolzen

Man bekommt den Regler auch für den Schalter eingetragen, man muss sich nur gut mit der AU-Werkstatt verstehen ;-)

Ich habe einen 300GE kurz Bj. 04/90 Schlüsselnummern : Zu2 : 0708 / Zu3 : 415

Gruß Jens

Hallo Jens,

die haben bei meinem G wohl vergressen unter " zu 3" den Aufbau einzutragen. Kannst Du mir eine Kopie von Deinen Fzg Schein mailen (Näturlich ohne Anschrift)? Dann werde ich versuchen, dass die nachgetragen wird.

achim.doris@web.de

Hallo,
kannst Du mir eine Kopie Deines Fzg Scheines mailen?
Vielleicht bekomme ich wenigstens eine Plakette.

meine mail: achim.doris@web.de

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Für die Schalter nicht.

Gruß Thomas

Hast Du näherer Infos für mich von Viermalvier Forum?

Hallo Jagdwagen,

das würde ich gerne machen ! Leider habe ich keinen Scanner, der dieses einliest. Ich werde mal in der Firma schauen, ob wir noch einen haben.

Ich kann dir aber auch einen Brief mit der Kopie schicken, dies erscheint mir einfacher.
Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Splintbolzen

Hallo Jagdwagen,

das würde ich gerne machen ! Leider habe ich keinen Scanner, der dieses einliest. Ich werde mal in der Firma schauen, ob wir noch einen haben.

Ich kann dir aber auch einen Brief mit der Kopie schicken, dies erscheint mir einfacher.
Gruß Jens

Hallo Jens,

feiner Zug von Dir.
Wenn Du ein Fax hast kannst Du mir den Schein auch faxen. ( Faxnr 0731 700 77 1735 ), oder kannst Du mir Deine e-mail Adresse geben, dann mail ich Dir meine Adresse.

MfG Achim

ruf mich an, hab da evtl. ne adresse für dich. habe einen 300ge, bj.91 und nen eigetragenen kaltlaufregler. gruß, steffen

scheiße, tel. vergessen. 06654/9180800 oder 0170/3381444. gruß steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffentrabert

ruf mich an, hab da evtl. ne adresse für dich. habe einen 300ge, bj.91 und nen eigetragenen kaltlaufregler. gruß, steffen

Hallo Steffen, könntest Du mir ebenfalls eine Brief- und Scheinkopie zukommen lassen, das Strassenverkehrsamt hat mir Schadstoffklasse: unbekannt eingetragen- das tut soooo weh!!!!

Hallo Jagdwagen!

Mein GE 300 ist ebenfalls aus 03.91. FGN: WDB46322717075928; eingetragen ist Schadstoffklasse E. Laut Lieferant Kaltlaufregler ist kein Umbau und damit reduzierte KFZ-Steuer mehr möglich. Wäre brennend interessiert, wenn es nun doch einen Lieferanten für einen Regler gäbe, mit dem eine andere Steuereinstufung möglich wäre.

Achso: mit"E" kann ich welche Plakette bekommen?

LG und WMH

Georg

...ich hab wegen Gkat, trotz "Emissionsklasse unbekannt" für den 300GE die grüne Plakette erhalten.

Gruß Thomas

Hi,

850R96 sagt es ganz richtig. Fahrzeug hat G-Kat und fällt damit unter eine "Veränderung zur Verordnung....usw, usw...die besagt, das:

Bei der Sitzung des Bundeskabitetts am Mittwoch, den 14.11.2007 wurde beschlossen, dass künftig auch Autos mit älteren Katalysatoren in Umweltzonen einfahren dürfen.
Demnach können Fahrzeuge nach US-Norm (G-Kat) sowie mit Dieselrußfilter nachgerüstete Autos der Euro-1-Abgasstufe und Lastwagen ebenfalls grüne Plaketten erhalten. Das Gesetz tritt zum 03.12.2007 in Kraft. Ab diesem Datum können die Plaketten nach Prüfung von Tüv oder Dekra ausgegeben werden.

Zu dem Thema Kaltlaufregkler für den 300 GE hab ich schon was huier geschrieben:

http://www.motor-talk.de/forum/emissionsklasse-nicht-bekannt-300ge463-t2649520.html

Der oben beannte Lieferant wird den Teufel tun, eine Abnahme zuzusagen - mit Herrn Reich habe ich nämlich auch schonmal telefoniert. Die Gründe könnt IHr im o. g. Thread lesen. Einzig und allein ORC Ostfildern hat wohl was in Planung.

Grundsätzlich sollte ein 300 GE die E2 (=EURO 1) haben.

Grüsse !

Deine Antwort