Kalter Turbo und Gas geben ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Ich weiß, dass es da irgendwo schon mal einen Thread zu gab aber ich hab die Suche 20 Minuten bemüht und nichts mehr gefunden.

Ich hatte vorhin die Situation das ich losgefahren bin und dann schön bergab den 2ten voll durchgetreten hab, natürlich bis 3800 U/min ca. Dann der Schock, der Motor war ja noch kalt.

Nun hab ich wieder so ein schlechtes Gewissen meinem Schätzchen etwas schlechtes getan zu haben. Beruhigt mich mal, dass so eine einmalige Aktion nicht soo wild ist 😉

17 Antworten

Also ich arbeite bei einem Verein, da werden die Autos über 300.000 km im Stadtverkehr so gefahren. Und die machen das ohne Probs mit! Die Motoren halten mehr aus, als man denkt!

Hi,
also jetzt ohne den ganzen anderen schnick schnack, ganz kurz und knapp, wenn ich meinen GT 5-10km warmfahre max. 2500 U/min. ist das wunderbar??? Danach kanns dann normal wietergehen ? 😁

Gruß

Eray

Ich trete meinen auch immer ordentlich. Sehe keinen Grund , bei einem modernen Auto die ersten Kilometer in der Stadt mich von jedem Diesel überholen zu lassen.

Deine Antwort