kalppenauspuff bei 3,0 quattro
hallo habe mir ein klappenauspuffsytem bestellt wollte fragen ob jemand erfahrung damit hat vor und nachteile bzw ob ihr problemme beim einbauen hattet
22 Antworten
Hi, was soll das bringen?
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Joker
Im Leerlauf und bei Teillast schön leise, bei etwas mehr Last lauter.
Der B7 RS4 hat dafür sogar eine "S"-Taste am Lenkrad, sodass die Klappen schon im Leerlauf geöffnet werden.
Mechanische Klappen wofür man zum verstellen unters Auto kriechen muss, sind was für die Tonne.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Im Leerlauf und bei Teillast schön leise, bei etwas mehr Last lauter.Zitat:
Joker
Der B7 RS4 hat dafür sogar eine "S"-Taste am Lenkrad, sodass die Klappen schon im Leerlauf geöffnet werden.
Mechanische Klappen wofür man zum verstellen unters Auto kriechen muss, sind was für die Tonne.
hi das was ich bestellt habe wird auch elektronisch gesteuert also kann es jeder zeit an und ausmachen was mich eigentlich mehr intersiert ist wo soll ich das hinschweisen vor dem endtopf oder vor dem mittelschaldämpfer wäre sehr dankbar wenn ich informationen bekommen könnte die sich damit auskennen und gerade mit dem sound bringt dies auch wirklich ein gutes sound oder ist das eigentlich nur spielerei mit dem
Zitat:
Im Leerlauf und bei Teillast schön leise, bei etwas mehr Last lauter.Zitat:
Joker
Die S4 B6 Auspuffanlage hat auch klappen drin 🙂
Ähnliche Themen
Die gleiche Idee hatte ich auch schon....darf man fragen wo du sie dir bestellt hast???
Aber ich glaub beim Saugmotor könnte es da Probleme geben weil die einen gewissen Gegendruck brauchen...hab ich glaub ich mal gelesen.
Aber hab davon auch nicht so die Ahnung also bitte nicht hauen für die Bemerkung 😛
Zitat:
Original geschrieben von Japedaier
Die gleiche Idee hatte ich auch schon....darf man fragen wo du sie dir bestellt hast???Aber ich glaub beim Saugmotor könnte es da Probleme geben weil die einen gewissen Gegendruck brauchen...hab ich glaub ich mal gelesen.
Aber hab davon auch nicht so die Ahnung also bitte nicht hauen für die Bemerkung 😛
Ich hoffes nicht, sonst muss ich schnell die Schläuche wieder montieren gehen an meinen Klappen :P
Zitat:
Die gleiche Idee hatte ich auch schon....darf man fragen wo du sie dir bestellt hast???Aber ich glaub beim Saugmotor könnte es da Probleme geben weil die einen gewissen Gegendruck brauchen...hab ich glaub ich mal gelesen.
ja wie jetzt also meinst du das wäre eventuel ein problemm ich weiss net hast du mir eventuel links wo ich da was lesen kann
Zitat:
Original geschrieben von delikan_li
ja wie jetzt also meinst du das wäre eventuel ein problemm ich weiss net hast du mir eventuel links wo ich da was lesen kannZitat:
genau zu deiner frage wo ich sie habe bei 1.2.3...:-)
Zitat:
Aber ich glaub beim Saugmotor könnte es da Probleme geben weil die einen gewissen Gegendruck brauchen...hab ich glaub ich mal gelesen.
Afaik ist der Gegendruck nur beim Zweitakter von Relevanz.
Zitat:
Original geschrieben von Viperous
Die S4 B6 Auspuffanlage hat auch klappen drin 🙂Zitat:
Im Leerlauf und bei Teillast schön leise, bei etwas mehr Last lauter.
Aber keine "Sport"-Taste, worauf ich es im 2.Satz nur bezogen hatte. 😉
Mittelkonsole neben Warnblinkschalter:
http://l.yimg.com/dv/izp/audi_rs4_sedan_2008_dashboard_dashboard.jpg
Links am Lenkrad:
http://www.aceleras.net/data/media/25/2005%20Audi%20RS4%2004.jpg
Zitat:
Aber keine "Sport"-Taste, worauf ich es im 2.Satz nur bezogen hatte. 😉Zitat:
Original geschrieben von Viperous
Die S4 B6 Auspuffanlage hat auch klappen drin 🙂
Mittelkonsole neben Warnblinkschalter:
http://l.yimg.com/dv/izp/audi_rs4_sedan_2008_dashboard_dashboard.jpgLinks am Lenkrad:
http://www.aceleras.net/data/media/25/2005%20Audi%20RS4%2004.jpg
ja dieses auto wäre mir natürlich lieber :-) ich bekomme nur eine funkfernbedienung zum ein und ausschalten bin schon gespannt kann es garnicht erwarten bis es kommt hoffe das es gut geht und das es auch gut klingt :-)))))))
Haste mal nachgefragt, ob TÜV oder ne ABE dazu ist.
Die Drosselklappen sind vor dem Endschalldämpfer. Soundmaßig geht das echt ab wie die Hölle,zumindest beim 8 Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Haste mal nachgefragt, ob TÜV oder ne ABE dazu ist.
nö ist nicht zulässig dieses risiko muss ich ahlt tragen