Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Chevrolet

servus,

wenn ich immer unterwegs bin, und mal an der ampel oder so wo mal die kiste ausrollen lassen will und die kupplung trete, tourt ja im normalfall der motor ab, aber bei mir regelt er sich nicht immer ein und stirbt dann ganz ab > motor iss aus.

an was kann das liegen ? :-/

Beste Antwort im Thema

Hier noch das Muster-Schreiben für alle Kalos-Fahrer.

Grüße kaloslpg

222 weitere Antworten
222 Antworten

hallo kalos lpg,
wird der Motor komplett auf Garantie getauscht bei dir ?
Ich werde nächste Woche in meine Werkstatt gehen . der kalos schaltet wieder regelmäßig aus und hat vermehrt Zündaussetzer .
Gruß von chevijay

Mir ist er vorhin auch wieder ausgegangen. Ich habe allerdings festgestellt, dass der Wagen immer ausgeht, wenn ich ne Weile auf Benzin gefahren bin und dann irgendwann mal wieder auf Gas umstelle. Dann geht er fast immer an bei der ersten Bremsung aus. Werd das Mal beobachten, dann ist es eventuell doch reproduzierbar😉

Hallo,

@chevijay
ja der Motor wird auf Garantie getauscht (genauso wie schon zu vor die zwei Motorsteuergeräte, zwei Kurbelwellensensoren, Lampdasonde, Ritzel auf Kurbelwelle etc.)... Motor müsste die nächsten Tage da sein. Leihwagen wird mir dann auch kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gruß kaloslpg

juhu...

man gut das ihr noch garantie habt!ich habe ja keine mehr!ich wäre dann voll im arsch...

Ähnliche Themen

Hallo,

habe heute den Wagen abgeholt. Folgrmde Sachen würden gemacht

1.) Softwareupdate BRG Gasanlage andere Parameter.
2.) Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt
3.) Motorsteuerung angepast..

Wenn ich die Kupplung treten fällt die Drehzahl nicht mehr in den Keller sodas der Mator Aus geht.

Mehr kann ich in ein paar Tagen sagen.

Mfg Stefan

Zitat:

Original geschrieben von snoopy20003

Hallo,

habe heute den Wagen abgeholt. Folgende Sachen würden gemacht

1.) Softwareupdate BRG Gasanlage andere Parameter.
2.) Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt
3.) Motorsteuerung angepast..

Wenn ich die Kupplung treten fällt die Drehzahl nicht mehr in den Keller sodas der Mator Aus geht.

Mehr kann ich in ein paar Tagen sagen.

Mfg Stefan

Nachdem gestern die MKL kam und meine Frau nen wichtigen Termin heute hatte, hab ich den Wagen genommen und bin in die Werkstatt gefahren. Saß dort 1,5h nur dass die mir wieder sagen, dass se nichts finden konnten. Nicht mal nen Fehlerspeicher (und das bei MKL?????!!!). Solle doch den Wagen da lassen, damit sie "tiefer" forschen können! Natürlich mit Mietwagen auf meine Kosten. Auf Nachfrage kam nur, dass sie ja den Wagen nicht gebaut haben sondern nur verkauft?! Hab dann gesagt wenn er nen TV bei MediMarkt kauft und der kaputt ist geht er doch auch zu MediaMarkt und nicht direkt zu Samsung oder so???!!!

Nachdem er mir dann auf dem Nachhauseweg wieder ausgegangen ist, habe ich mich dazu entschlossen jetzt den Anwalt einzuschalten! Werd mir nen Termin holen und meine Möglichkeiten prüfen. Werd auch von der Sammelbeschwerde berichten.

Ich weiß ja, dass das Autohaus dafür nichts kann, aber wenigstens mir entgegen kommen könnten sie doch, oder?!

Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

ich muss bei meinem Autohaus immer eine Bestätigung unterschreiben, dass ich für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen hatte und mein Autohaus bekommt die Kosten bzw. einen Teil von Chevrolet erstattet. Kulanzantrag heißt das glaube ich...

Echt dumm wenn das Autohaus nicht hinter einem steht... da habe ich echt Glück mit meinem...

Frag doch mal bei deinem Anwalt nach, was er von einer Sammelklage hält... Könnte mir vorstellen, dass hier ein paar Leute bereit wären sich daran zu beteiligen.

Gruß kaloslpg

@ kaloslpg

Ja ist echt misst mit dem Autohaus. Vor allem, da mein Vater seit 1992 dort Kudne ist und schon 4Autos dort gekauft hat. Meine erstes Auto hatte ich auch von dort. Aber wie sagte der Meister: "Ist halt nur ein Chevrolet"!!! Schön wie dir hinter ihrer Arbeit stehen.

Werde das mit der Sammelklage mal ansprechen! Weiß halt nicht wie das mit den Kosten dann so ist?! Ich mach es halt über die ADAC-Rechtschutz!

Grüße, Thomas

hallo thomas,

ich wollte mich auch schon beim adac-rechtsschutz erkundigen, hatte aber bis jetzt noch keine zeit.

berichte dann hier von deiner rechtsberatung...

gruß kaloslpg

hey kalos lpg ,
erst mal frohe ostern zusammen!

wie sieht es aus hasz du deinen motor jetzt bekommen und läuft der wagen jetzt oder hat der motor die selben probleme .😕
wäre nett wenn du mal deine erfahrung berichtest . mein auto macht mir nähmlich nur noch stress und schaltet ständig ab .
liebe grüße chevijay

Hallo,

habe heute mal wieder Post von Chevrolet erhalten.

Habe das Schreiben und eine weiter Mail hier zu an alle geschickt.

Hoffe, dass mich jemand hierzu kontaktiert!

Gruß
kaloslpg

Oh jetzt würd ich gern wissen was Chevi geschrieben hat.

juhu kaloslpg...

also mein auto hat seid anfang der woche wieder das problem!
ich fahre morgen nachmittag wieder mal in de werkstattt!
ich war mal so frei und habe mir das schreiben von chevy ausgedruckt und nehme es mit in de werkstatt!

ich schreib dir noch was über PN....

Gibt es schon eine Erkenntniss?! Wenn sich noch keiner gefunden hat, würden wir dass machen!

@kaloslpg: Gib mir einfach mal Bescheid.

Grüße, Thomas

Deine Antwort