ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kalle H. und der Motorradlärm

Kalle H. und der Motorradlärm

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 2. September 2016 um 11:41

Hier mal ein Beitrag zum Thema Motorradlärm unter Beteiligung eines Harley-Fahrers, der uns bestimmt keinen Gefallen getan hat....

:mad:

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 3. September 2016 um 16:20:04 Uhr:

Sind doch immer die gleichen Kandidaten. Anstatt hinterm Haus auf der gemütlichen Veranda zu sitzen (wo es ruhig ist), lungern sie mit einem Phon-Messgerät im Vorgarten rum. Die haben doch Spaß dran. Endlich mal was los. Man kann ordentlich meckern und der gemeinsame Feind, nämlich der pöse Moppedfahrer, verbindet. So was stärkt das Nachbarschaftsgefühl.

Also das find ich jetzt schon einigermaßen ignorant! Hast dich schon mal in einen Biergarten an so ner Strecke gesetzt? Idealerweise noch in der Nähe vom Ortsausgang, wo alle 2 Minuten irgend ein Typ seine Zwiebacksäge aufreisst und 3 oder 4 Gänge lang in den Begrenzer dreht? Das ist kein Vergnügen - nicht mal, wenn man da nur ne Stunde sitzt. Ich möchte nicht mal dran denken, da wohnen zu sollen.

Und nein, ein Tross Harleys, der am Ortsausgang den Hahn aufzieht, klingt für den Nicht-Biker auch nicht angenehmer.

Ich hab dafür jetzt auch keine Lösung, außer dass ich versuche, in und um Ortschaften herum vorsichtig und bewusst am Quirl zu drehen. Aber so zu tun als würden sich die Leute nur anstellen, finde ich bodenlos ignorant und unverschämt!

171 weitere Antworten
171 Antworten

Bei uns im betreuten Wohnen, mache ich Nachts auf dem Flur immer einen Elbkahn nach... Ist gar nicht so laut, trotzdem fühlen sich fast alle gestört...:confused::eek::confused:

Cooler Typ, den Kalle hat man gleich in's Herz geschlossen.

Schade, dass er nicht echt ist...

Würde gern Skripts für Hass-Reportagen schreiben (ich liefer schon mal eine Kreativitätsprobe):

"Da mussu einfach dein Hörgerät leise drehen!"

Zitat:

@Soapi schrieb am 3. September 2016 um 08:11:20 Uhr:

Bei uns im betreuten Wohnen, mache ich Nachts auf dem Flur immer einen Elbkahn nach... Ist gar nicht so laut, trotzdem fühlen sich fast alle gestört...:confused::eek::confused:

Tja, heftige Blähungen mit lautstark und übelriechend abgehenden Winden können sehr unangenehm sein. ;)

Pech gehabt der ist echt

Sind doch immer die gleichen Kandidaten. Anstatt hinterm Haus auf der gemütlichen Veranda zu sitzen (wo es ruhig ist), lungern sie mit einem Phon-Messgerät im Vorgarten rum. Die haben doch Spaß dran. Endlich mal was los. Man kann ordentlich meckern und der gemeinsame Feind, nämlich der pöse Moppedfahrer, verbindet. So was stärkt das Nachbarschaftsgefühl.

Themenstarteram 3. September 2016 um 14:21

Zitat:

@harleyhorse schrieb am 3. September 2016 um 14:13:53 Uhr:

Pech gehabt der ist echt

Mir scheint langsam du kennst ihn persönlich ! ;)

Gruß Michel

Zitat:

@B-Michel schrieb am 3. September 2016 um 16:21:20 Uhr:

Mir scheint langsam du kennst ihn persönlich ! ;)

Ist er es gar selber?:eek:

Ja und nein

Persönlich ja selber Nein und möchte ich auch nicht mit auf eine Stufe gestellt werden.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 3. September 2016 um 16:20:04 Uhr:

Sind doch immer die gleichen Kandidaten. Anstatt hinterm Haus auf der gemütlichen Veranda zu sitzen (wo es ruhig ist), lungern sie mit einem Phon-Messgerät im Vorgarten rum. Die haben doch Spaß dran. Endlich mal was los. Man kann ordentlich meckern und der gemeinsame Feind, nämlich der pöse Moppedfahrer, verbindet. So was stärkt das Nachbarschaftsgefühl.

Also das find ich jetzt schon einigermaßen ignorant! Hast dich schon mal in einen Biergarten an so ner Strecke gesetzt? Idealerweise noch in der Nähe vom Ortsausgang, wo alle 2 Minuten irgend ein Typ seine Zwiebacksäge aufreisst und 3 oder 4 Gänge lang in den Begrenzer dreht? Das ist kein Vergnügen - nicht mal, wenn man da nur ne Stunde sitzt. Ich möchte nicht mal dran denken, da wohnen zu sollen.

Und nein, ein Tross Harleys, der am Ortsausgang den Hahn aufzieht, klingt für den Nicht-Biker auch nicht angenehmer.

Ich hab dafür jetzt auch keine Lösung, außer dass ich versuche, in und um Ortschaften herum vorsichtig und bewusst am Quirl zu drehen. Aber so zu tun als würden sich die Leute nur anstellen, finde ich bodenlos ignorant und unverschämt!

Hallo,

ich wohne auch an einer solchen Rennstrecke, aber vielleicht nicht ganz so extrem viel Verkehr, wie im angegebenen Link.

Es fallen aber immer wieder die Rennsemmel und die Geländegängigen Eintöpfe ganz besonders auf.

Hunderte Meter vorher werden schon die Reifen warm gefahren, das hört man an dem "unrunden Motorgeräusch".

Dann wird oft schon laaaange vor dem Ortsausgangsschild voll aufgedreht, und das Schild im dreistelligen km/H Bereich passiert.

Die Cruiserfraktion ist da wesentlich bescheidener was Lautstärke und Geschwindigkeitsüberschreitungen betrifft.

Auch hört man die Rennsemmel wesentlich länger auf dieser Strecke herum heulen, als Harleys oder ähnlichen Bikes.

Meine Harley ist auch nicht unbedingt leise, in Wohngebieten wird von daher disziplinierter gefahren.

Gruß Vzwei

...es sind eben immer die anderen...

Ich wohne auch in der nähe einer Ausfallstraße und in meinen Ohren ist die Geräusch Art ausschlaggebend..

Fährt eine "Zwiebacksäge" in hoher Drehzahl vorbei, ist es (für mich) ein nerviges Zahnarzt Geräusch..

Noch nerviger sind die mit ihren aufgemotzten Autos, wo der Auspuff "kaputt" klingt und/oder die jungen Möchtegern-Schumis so runter schalten und Gas geben, das es quietscht...

Oder die LKW's die in der 50iger Zone mit ü80 vorbei rauschen, wo das "Abrollgeräusch" der Reifen ein dumpfes Brummen erzeugt..

Wenn aber eine Harley schön dumpf blubbernd vorbei fährt, der selten über 2500 Touren dreht, das ist für mich ein schönes Geräusch..

Ach und das nervigste in unserer Straße sind die Fußgänger.. wenn um halb 1 Nachts eine Gruppe Jugendliche laut quietschend (Mädchen) und gröhlend (Jungs), mit Musik aus dem Handy vorbei ziehen..

Dank des geografischen "Kessel" in meinem Wohngebiet, hört sich das ganze an, wie wenn die einen Meter neben meinem Bett vorbei marschieren...

Natürlich kann es für Anwohner an einer Straße "nervig" sein... Aber das wussten die, als sie dort das Haus gebaut/gekauft haben. Wo eine Straße ist, ist Lärm..

Moped's haben halt eine andere Geräusch Art wie Autos oder LKW's.. Auch wenn das Moped mit einem legalen Auspuff in der Pegel Norm unterwegs ist, ist das hochdrehen der Drehzahl nerviger wie bei Autos..

Ich baue / kaufe mir doch auch kein Haus neben einem Flugplatz und beschwere mich dann um Fluglärm

Zitat:

@tschähnz schrieb am 3. September 2016 um 21:48:45 Uhr:

...es sind eben immer die anderen...

.... ja, oder immer die gleichen, die die anderen meinen .... :D

Themenstarteram 4. September 2016 um 9:23

Hey Harely ho...

:D

Gruß Michel

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kalle H. und der Motorradlärm