Kalkulation Kosten Cayman S
Hallo liebe Porsche Fans,
bitte nicht hauen, hab die Suchfunktion benutzt und mir die Beiträge auch durchgelesen, meine spezifische Frage konnte leider nicht beantwortet werden.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir jetzt im Winter, wo die Preise hoffentlich etwas runter gehen, einen gebrauchten Cayman S Handschalter aus 2006-2008 zu kaufen. (max Budget 26-27000)
Fahrleistung wäre 5-6000 km im Jahr max.
Meine Frage, ist meine Kalkulation eurer Meinung nach realistisch oder hab ich irgendwas vergessen?
Spritkosten ca 1300 (Österreich und Deutschland).
Haftpflicht ca 300 (für Saison 04-10) bzw 600 ganzjährig.
Steuer 130
Porsche Garantie ca 1000
Reparaturen, neue Reifen oder ähnliches 2500
Wertverlust 2000
macht um den daumen ca 7000-7500 per annum.
kommt man damit hin, oder geh ich zu blauäugig an die Sache ran?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dauerspeck
Ich glaube kaum, dass ich auf solche Anwürfe eingehe.
Danke. Bestätigt für mich die Richtigkeit meiner Ausführungen. Hat man eher selten bei Motor-Talk.🙂
78 Antworten
Danke Wolfram 🙂
gerne !
Zitat:
Original geschrieben von cehmercedes
Das Leben ist halt nichts für Feiglinge und Porschefahrer sind auch schon mal bereit ein Risiko einzugehen.Sorge Dich nicht, lebe - hat mir mal einer dazu gesagt.
Weit mehr Leute könnten Porsche fahren, trauen sich aber nicht unddas is de wohrheid !!
Mit 987 Grüssen,
Wolfram
Meine Rede! Auf den Punkt gebracht!
Zitat:
Original geschrieben von cehmercedes
Ganz einfach: FAP aushändigen lassen und ein Auto mit hoherZitat:
Original geschrieben von LorPGDL
ich frag mich sowieso, wie porsche das berechnet- nehmen die eine durchschnittsgeschwindigkeit und rechnen die durch die stunden die der motor gelaufen ist oder wie funktioniert das? denn die nutzung variiert ja teils extrem, manche fahren 90 prozent autobahn, manche 0 prozent und da ist die durchschnittsgeschwindigkeit dann gleich mal halb so hoch.
Durschnittsgeschwindigkeit kaufen.
Geld für Approved weglegen für Reparaturen in einer guten freien Werkstatt.
Dann nicht mehr weiter grübeln, oder sich von Typen verunsichern lassen, die keinen Porsche jemals in der Garage haben werden.
Kaufen fahren und glücklich sein.
Der Cayman S VFL passt optimal in Dein Budget 🙂 !Weiteres gerne im Pff Forum.
Wolfram
Vielen Dank für die Info!