Käfertreffen in Bayern

VW Käfer 1200

Hi Leute,

dieses Jahr ist ja fast gar nichts geboten bzgl. Käfertreffen in Bayern - nur die großen - aber nur in Norddeutschland und noch weiter. Wollen wir uns nicht mal zusammen tun und unsere Babys alle vorzeigen. Ich komme aus Dachau und habe auch meinen Audi TT hier im Forum drin. Im Sommer habe ich richtig Probleme - welches Auto nehme ich denn Heute????????? Wenn die Sonne schein solls der Käfer sein, aber der hat keine Klima, aber bei Regen wird mein Käfer nicht gefahren!!! Immer das gleiche!!!!!!!!!!
Mein Käfer heißt SPEEDY, ist leider ein Mexikaner, Baujahr 1984, 1200 mit 1835 Motor, 40er Weber, Puma-Vorderachse, 1cm Federweg, CSP Doppelrohrauspuff, 5,5 und 7 x 15 mit 195 und 205er Reifen. Innenausstattung alles schwarzes Kunstleder Himmel auch schwarz (mein Auto war mal gelb!!!) Der Vorbesitzer hat ihn umlackiert, eigentlich wäre er ein echter Sunnybug!!!.
Also meldet euch. Vielleicht können wir mal was unternehmen.
Motorraum lackiert. Bild anbei

25 Antworten

Nicht schlecht, dein Wägelchen !
Wie wärs, wenn ich deien nehme und du dafür etwas zum Basteln bekommst ?
Meiner soll eigentlich Bermudagrün werden aber mit Schwarz könnte ich mich notfalls auch abfinden (lach) !
Also ? Deal ?

Oh ja ,dann könnte ich mir den Traum von einem Grünen endlich verwirklichen 😁😁

Vari-Mann

Gott sei Dank !!!
Wie viel Arbeit mir jetzt erspart bleibt !
Wird meine Frau sich wohl drüber freuen, wenn ich wieder mehr Zeit für die Familie hab' !
Ich hoffe, du hast den schwarzen Renner schon mal vollgetankt !

Zeit???
Du würdest nur noch in der Gegend rumdonnern und gar nicht mehr da sein.

Und ich hätte was besseres zu tun als in Netz zu hängen.

Vari-Mann

Schwarze Nase

Ähnliche Themen

Danke für dein Bild,

also lt. deinem neuen Bild haben unsere beiden Kleinen keinerlei Ähnlichkeit mehr miteinander.
Viel Spaß beim basteln.
Hatte das vor 3 Jahren gemacht, meine Front erneuert, hatte gedacht in 4-5 Wochen fertig zu sein. Habe mir Neuteile gekauft bei Hoffmann Speedster, die teuere Ausführung und gepasst hat nichts. War alles schief. Hätte ich es so angebracht, wäre mein Käfer auf einer Seite bestimmt 10 cm tiefer als auf der anderen Seite (von vorn gesehen). Also pass auf beim Kauf der Teile.

Schwarz matt würde sicherlich auch gut kommen, damit erscheint er sehr böse.

Gruss
Kulispeedy

um noch was zum eigentlichen Thema dieses Threads hinzuzufügen...
Nächstes Wochenende (26. und 27.7.08) findet in Mauerstetten bei Kaufbeuren (im schönen Allgäu)
das Jubiläumstreffen anlässlich des 30.Jährigen Bestehens des Käfer-Club Allgäus statt.
Alle Luftgekühlten VW (natürlich mit Fahrer) sind sehr herzlich eingeladen, mit uns zu feiern.
Für gute Unterhaltung und ausreichend Essen und Getränke ist natürlich bestens gesorgt.
Mehr Infos findet ihr unter http://www.kc-allgaeu.de bei den Terminen

Würde mich freuen, den einen oder anderen zu treffen, ich schmeiß auch die Bar 😉

Viele Grüße

Schmeiß lieber ne Runde!!
Die schmeckt besser und tut nicht so weh !! 🙂

Vari-Mann

naja wenn ich die bar schmeiß, schmeiß ich natürlich auch ne runde, eh klar 😉
aber nur für motor-talker...^^

Hy Rockabilly-87

hab grad von eurem treffen erfahren- ist es eigentlich ausgeschildert??
Ich schau auf jeden fall mal vorbei-je nach wetter -buggy oder 03er mit stoffmütze

guß Paul

Übrigens - Die fortschreitende Motorisierung hat nicht nur Nachteile wie man uns weismachen will.
ne -die Pferdediebstähle sind erheblich zurückgegangen.

Hi,
wir wollen auch kommen. Wie erkennen wir dich denn??
Gruss
Kulispeedy

ich bin einer von denen, die die bar machen und hab n gelbes poloshirt vom käferclub an...ok,des haben viele...
ich bin jung, jeans, wallet-chain, chucks, brille (ok, mein kumpel läuft auch so rum, aber ich bin der dünnere von uns beiden...)
falls ihr zwei in einem giftgrünen chevy rumfahren seht, ich bin der, der nicht fährt =p
wer mir nen hawaiiblumenkranz mitbringt, bekommt nen schnappes umsonst xD
werden übrigens wahrscheinlich shcon ab freitag da sein.

Deine Antwort