Käfersitz tieferlegen

VW Käfer 1200

Hallo,

ich fahre einen Käfer 1600i und ich fahre ihn wirklich gerne auch mal weitere Strecken. Ich habe blos ein problem, ich bin ca 2m groß, was im Käfer ja nicht ganz praktisch ist. Auf kurzeren Strecken ist das nicht so problematisch, aber auf Langstrecke wierd das echt unbequem, da man ja mit den Beinen immer um das Lenkrad herum muss und nicht drunter durch kommt.

Ich habe mir daher überlegt ob man die Sitzkonsle nicht irgendwie tieferlegen kann oder vielleicht komplett nach hinten verlegen kann? Ich will da aber kein Sportsitz oder ähnliches drinhaben!
Daher wollte ich mal nachfragen ob vielleicht einer ne Idee dazu hat, wie man die original Sitzkonsole (3 Punkt befestiegung) umbauen kann. Oder gibt es da vielleicht schon etwas von irgendwelchen Zulieferern, hab zwar selbst schon gesucht und nichts gefunden, aber man weiß ja nie?

Vielen Dank im Vorraus.

18 Antworten

Puuhh,
sind wir froh, nicht so groß zu sein🙂
Aber mit den alten Sportsitzen (Schalen von Scheel-Mann) kommt man schon weiter runter und sie lassen sich mit der Schiene am Sitz auch relativ weit nach hinten verstellen.
Der Andy (der zweite Renn-Junior) ist 1,85 groß und kommt ganz gut klar damit😁

Schalensitze-scheel-mann

ähhh,
hab eins vergessen...
Sehr breit darf man in den Sitzen nicht sein😁

Wow, genau DIESE Scheel Sitze habe ich auch im Buggy.

Mir passen sie haargenau mit 1.92m. Aber leider mehr im Presssitz.... FfffffT FUMP 😁

Genau das wollt ich damit sagen😁😁😁