Käferhass auf dem Schlossparkplatz in Koblenz oder andere tolle Überraschungen
Hallo alle zusammen!
Muss gerade hier mal was loswerden. Mal sehen, wem so was auch schon mal passiert ist ;-)
Gestern habe ich meinen Käfer auf dem Schlossparkplatz in Kobenz geparkt.
Ich bin momentan sehr Stolz auf meinen Käfer, da er nach ungefähr 6 Monaten intensivem Schraubens so läuft, wie ich es gern hätte, nämlich ohne Mucken ;-)
Als ich dann später zu meinem Käfer zurückkam konnte ich orgeln und orgeln nix ging mehr.
Alles im Kopf durchgegangen: Temperatur, Sprit ect.
Eigentlich alles okay.
Ich mach die Motorhaube auf und was lag da offen im Motor rum? Meine Zündverteilerkappe und der komplette Motor triefend nass.
Tja, scheint wohl einer an meiner Elektrik rumgespielt zu haben. Besonders raffiniert fande ich, dass der abendliche "Bastler" ein Kabel meiner Zündspule abgezogen, die Klemme abgezogen und den Draht wieder angesteckt hat. Komm da mal einer drauf, wenn es von außern okay aussieht. Nur aus Zufall, weil wir dachten, die Zündspule wäre kaputt haben wir es herausgefunden.
Überigens: Wir tippen darauf, dass der Gute in meinen Zündverteiler Wasser gelassen hat.
Naja, einmal nach Hause abgeschleppt und erst mal den Zündverteiler mit dem Industrieföhn getrocknet und schwupp Käfer läuft wieder.
Tja, hät ich den Kerl (sind ja im pinkeln zielsicherer als Frauen) mal erwischt ;-)
Dann hätte sich mal das Rugbytraining belohnt gemacht :-D
Habt ihr auch noch tolle Storys auf Lager?
Liebe Grüße
Kathrin
Beste Antwort im Thema
Solche Leute würde ich am liebsten k.o. schlagen und mit nem seil an den Eiern durch die straßen schleppen.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
schon richtig, Walter; gottseidank haben wir recht viele Käferfans unter 30 hier. Die meinte ich auch nicht mit der "Kampfschachtelfahrer-Fraktion"
😉 Bis Mitte Januar gehöre ich da auch noch dazu...
Wegen den "Ökos": Mir ist da mal was ganz kurioses auf der AB passiert: Da überholt mich so ne Kiste mit der Aufschrift "www.dieselkrebs.de", als der Fahrer, ofensichtich ein "Öko" auf meiner Höhe war (Tempo ca. 110), zeigt der mir den Mittelfinger und brüllt "Dein Auto stinkt!". 😰
Soviel zum Thema...
@ Karl: Will Dich ja nicht enttäuschen, aber die neueren Porsche fallen doch im Straßenbild gar nicht mehr auf 🙂 Wenn Du die Wappen entfernst ist keiner mehr neidisch (jedenfalls wenn der Motor aus ist *g*), denn dann könnte der Wagen auch aus Japan stammen 😁 Nee, nur Spaß 😉 11er muss aber halt luftgekühlt sein, alles andere ist mir zu neu 🙂
Der Porsche ist auch nicht da, um andere neidisch zu machen, sondern weil das das Auto war, um das ich schon als kleiner Bengel Veitstänze aufführte. Um immer mit dem festen Willen dass ich mir DEN mal kaufen werde.
Der letzte luftgekühlte (993) ist ja auch schon 12 Jahre alt; ich wollte schon ein neues Modell mit wenig Kilometern.
Zu verwechseln ist der 997 eigentlich nur von vorne mit seinen Brüdern Boxster und Cayman. Kenne keine Reisschüssl, die dem 11er gleicht.
Was den Dieselhasser anbelangt, der muss ja ein ganz armer Willi sein. Wenn der den Safrane Diesel anmault, müsste er ja alle Diesel beschimpfen und völlig gestresst mit steifem Mittelfinger nach Hause kommen 😁
Zitat:
Zum Thema Neid gibt es einen schönen Thread im Porsche-Forum:www.motor-talk.de/.../...orsche-kauf-erfahrungsaustausch-t2483425.html
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Käfer Neid erzeugt. Für den standardmäßigen Neidhammel-Spießer ist der Krabbler immer noch nur eine alte Karre, wo jeder Audi 80 oder Opel Vectra besser wäre. Die junge Generation der Kampfschachtel-Fahrer mag lieber aufgeprollte Golfs und der typische Angeber fährt sonstwas, aber im Leben keinen Käfer.
Die, die den wahren Wert des Käfers kennen, freuen sich, wenn sie einen sehen, der in gutem Zustand ist.
Mit Luise ernte ich eigentlich nur erfreute Gesichter.
Mit dem 11er ist es ganz anders. Die allermeisten schauen diskret weg, wenn ich damit ankomme. Am ehrlichsten sind da noch die Jungs. Die gucken, grinsen und hätten auch gerne einen. Oder wenigstens ihr Dad sollte einen haben. 😁
Ich habe manchmal aber gerade wegen meinem Käfer Neid von meinen Kommilitonen geerntet...
für mich ist mein Käfer nicht nur mein Traumauto, sondern auch ein Hobby.
Endlich ein Auto, an dem man die Fehler selbst beheben kann und morgens keine Starthilfe braucht bei kalten Temperaturen :-)
sich reinsetzten und keinen Stress haben, denn über 100 km/h geht ja eh nix :-)
Das Ding ist, dass manche auch schon gerne in meinem Alter ihr Traumauto fahren würden, nur das liegt nicht gerade in der Preisspanne eines Käfers.
Und dann noch eine Frau die ihr Auto reperieren kann... nenene... das geht nicht... ;-)
Da sieht man ja so "unmännlich" neben der aus, wenn man das ganze Wochenende nur auf dem Sofa lag und die ihren Motor eingestellt hat oder eine neue Lichtmaschine eingebaut hat :-D
Und man(n) selbst ärgert sich über die hohen Werkstattkosten, während die noch auf dem Uniparkplatz von den Professoren angeredet wird und sich dann noch mit denen über die Technik unterhalten kann ... nenene.... ;-)
während andere Kommilitonen, die selbst einen haben das ganze super finden, weil gemeinsam schrauben macht halt mehr spaß ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kathrin87
Ich habe manchmal aber gerade wegen meinem Käfer Neid von meinen Kommilitonen geerntet...
Endlich ein Auto, an dem man die Fehler selbst beheben kann und morgens keine Starthilfe braucht bei kalten Temperaturen :-)
sich reinsetzten und keinen Stress haben, denn über 100 km/h geht ja eh nix :-)Das Ding ist, dass manche auch schon gerne in meinem Alter ihr Traumauto fahren würden, nur das liegt nicht gerade in der Preisspanne eines Käfers.
Und dann noch eine Frau die ihr Auto reperieren kann... nenene... das geht nicht... ;-)
Da sieht man ja so "unmännlich" neben der aus, wenn man das ganze Wochenende nur auf dem Sofa lag und die ihren Motor eingestellt hat oder eine neue Lichtmaschine eingebaut hat :-D
Und man(n) selbst ärgert sich über die hohen Werkstattkosten, während die noch auf dem Uniparkplatz von den Professoren angeredet wird und sich dann noch mit denen über die Technik unterhalten kann ... nenene.... ;-)während andere Kommilitonen, die selbst einen haben das ganze super finden, weil gemeinsam schrauben macht halt mehr spaß ;-)
Ich muss auch sagen, dass die "junge Generation der Kampfschachtel-Fahrer" nichts so stark vertreten ist, wie allgemein
angenommen. Ich selber, 18 Jahre, hab auch zwei Käfer und habe schon einige aus meiner Altersklasse "angesteckt".
Vor allem die weibliche Fraktion fühlt sich jedesmal zurückversetzt in die 70er Jahre, wenn man im Käfer nen schönen
Ausflug unternimmt. Alle wollen sie plötzlich Käfer und vor allem T1/T2 fahren. Dennoch trifft man bei einigen Golf/Polo fahren
immernoch auf Unverständnis, wie man denn mit 34 PS auskommen kann oder warum man Motoren hintern Haus sammelt?!
Alles nur Neid 😁😉
Ich finds gut dass sich immer mehr von meiner Generation für den Erhalt dieses Kulturgutes einsetzen. Das weiß man wenigstens
noch was Auto fahren heißt! 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Advolo
Ich muss auch sagen, dass die "junge Generation der Kampfschachtel-Fahrer" nichts so stark vertreten ist, wie allgemeinZitat:
Original geschrieben von Kathrin87
sich reinsetzten und keinen Stress haben, denn über 100 km/h geht ja eh nix :-)Das Ding ist, dass manche auch schon gerne in meinem Alter ihr Traumauto fahren würden, nur das liegt nicht gerade in der Preisspanne eines Käfers.
Und man(n) selbst ärgert sich über die hohen Werkstattkosten, während die noch auf dem Uniparkplatz von den Professoren angeredet wird und sich dann noch mit denen über die Technik unterhalten kann ... nenene.... ;-)während andere Kommilitonen, die selbst einen haben das ganze super finden, weil gemeinsam schrauben macht halt mehr spaß ;-)
angenommen. Ich selber, 18 Jahre, hab auch zwei Käfer und habe schon einige aus meiner Altersklasse "angesteckt".
Vor allem die weibliche Fraktion fühlt sich jedesmal zurückversetzt in die 70er Jahre, wenn man im Käfer nen schönen
Ausflug unternimmt. Alle wollen sie plötzlich Käfer und vor allem T1/T2 fahren. Dennoch trifft man bei einigen Golf/Polo fahren
immernoch auf Unverständnis, wie man denn mit 34 PS auskommen kann oder warum man Motoren hintern Haus sammelt?!
Alles nur Neid 😁😉Ich finds gut dass sich immer mehr von meiner Generation für den Erhalt dieses Kulturgutes einsetzen. Das weiß man wenigstens
noch was Auto fahren heißt! 😎
ja, klar... viele wollen dann auch einen käfer haben oder finden es total toll damit rumzufahren...
lustig finde ich auch, wenn sie mal sehen, wie schnell überhaupt 100 km/h sind, denn im käfer merkt man noch jeden km/h.
jajaja... :-)
100 km/h 🙄
Bißchen schneller darfs schon sein. Fahrt doch nicht so lahm!
Als ich meinen ersten Käfer (30 PS) nach Hause fuhr, machte der bloß 50. Aha, Handbremse angezogen. Handbremse gelöst, dann 90. Immer noch lahm.
Aha, das Unterdruck.Verstellröhrchen fehlte. Reingesetzt, Zündung neu eingestellt, auf einmal ging 130 nach Tacho.
Danach 1300 er Motor (F) drin. Der ging wie Schmitz Katze. Meine Kumpels mit Audi 60 oder Ford Taunus 1,3L haben keine Sonne gesehen beim Beschleunigen an der Ampel.
Dann 1303S mit 50 PS. Der machte nach Tacho 160 wenn der Wind nicht dagegen war.
Also, bitte nicht die LKW-Fahrer zwingen, zu überholen, sondern mal Gas geben. Der Krabbler kann mehr als schleichen.
Tja, das hab ich erlebt mit den LKWs wo ich den neuen Motor bekommen hab und den schön mit 80 km/h eingefahren hab. Hui waren das langsame 1000km!
Ansonsten bin ich bei mir unter den Studenten bekannt mit meinem Wagen und werd des öfteres gefragt wann ich denn mal wieder mit dem an die FH komm.
Neid hab ich noch nicht bemerkt, aber Anerkennung für das Hobby von männlicher sowie weiblicher Seite 🙂
Zitat:
100 km/h 🙄Bißchen schneller darfs schon sein. Fahrt doch nicht so lahm!
Karl ,du mußt aber bedenken das so ein 34 ps Motor im Mex bei 115 Vollgas hat(kurzes Getriebe),da ist eine Speed von 100 genau richtig finde ich .Er dreht nicht am maximum sondern eher im Cool-Running bereich wo es ihm gut geht.
Das erhöt die Lebensdauer ungemein.Hinzu komt das bei einem 25-30 Jahre alten Motor nicht mehr alles Jungfäulich ist und die Kühlrippen auch gerne schon mal zugesetzt sind.
Der Verbrauch liegt auch bei ca. 6,5 Liter bei 90 km/h , bei 110 säuft er dann schon richtung 10 Liter.Auch nicht zu verachten bei den heutigen Spritpreisen.
Vari-Mann
advolo wrote:
"Vor allem die weibliche Fraktion fühlt sich jedesmal zurückversetzt in die 70er Jahre, wenn man im Käfer nen schönen Ausflug unternimmt."
Klar, die weibliche Fraktion und die 70 Jahre - bewußtseinserweiternde Drogen, Rockmusik und freie Liebe ... Am lustigsten ist es im Käfer immer, wenn man mit den Mädels auch die Fußschlaufen ausprobiert! 😁😁
Kann ich alles kaum nachvllziehen. Ich komme aus der Peripherie der zweitgrößten deutschen Stadt (inzwischen bin ich mittendrin), die gleichzeitig auch die Stadt mit den am zweitmeisten brennenden Autos ist.
Und ich habe noch nie Probleme mit Vandalismus gehabt, obwohl mein Käfer über die SOmmermonate sei jahren draußen steht, Tag und Nacht.
Und ich wohne dank meines Studentenbudgets in einem extrem sozial schwachen und kriminellem Viertel!
Im Gegenteil, auf Festivals habe ich sogar schon erlebt, dass ein junges Huhn heulend ankam und mir gebeichtet hat, dass sie ihre Autotür gegen meinen Käfer geknallt hat. Schaden ist keiner entstanden, nichtmal ne kleine Delle. Den Rest der Zeit hat sie immer ein Kissen zwischen ihre Tür und mein Auto gelegt.
Idioten gibt es immer wieder, denen ist es auch egal was für ein Auto das ist und wem es gehört... Aber ich behaupte es gibt weniger Idioten als ihr denkt und die Welt ist auch noch nicht so schleht wie angeprangert :P
Übrigens, in meinen Augen ist das abschließen des Motorraums eine Todsünde! Wer schonmal einen brennenden Motor hatte weiß das!
Da hast du bis jetzt warscheinlich nur Glück gehabt,meiner wurde schon 2 X aufgebrochen.Allerdings vor der resto,seit dem steht er nur noch unter aufsicht draussen oder in der Garage.
Selbst auf einem Treffen hab ich mich schon mit Leuten in der Wolle gehabt die meinten ich solle mich nicht so anstellen weil er mein Käfer angefasst hat.So wie er am Spiegel rumgezerrt hat wollte er wohl nur testen wie fest er angeschraubt ist(ich hab es gesehen).
Dieses Jahr (09)in Hannover haben auch wieder welche mit dem Fingernagel eine Lackprobe gemacht was unschwer an den Kringel im Lack zu erkennen war als ich einige Tage später gewaschen habe,und nein die waren vorher nicht denn ich kenne jede stelle des Wagen.Wollten wohl feststellen ob er wirklich so glänzt wie er aussieht oder ob er noch naß ist ,was weiß ich.
Einem damaligen Käferfreund haben sie am Samstag abend während einem Discobesuch auch Hand ans Käferlein gelegt,viel ihm sofort auf als er nach hause fahren wollte ,aber ohne Sitze Räder und Lenkrad ging das nicht und gut das er keine lust mehr auf Musik hatte,die war auch weg.
Zitat:
Original geschrieben von cemps
Kann ich alles kaum nachvllziehen. Ich komme aus der Peripherie der zweitgrößten deutschen Stadt (inzwischen bin ich mittendrin), die gleichzeitig auch die Stadt mit den am zweitmeisten brennenden Autos ist.Und ich habe noch nie Probleme mit Vandalismus gehabt, obwohl mein Käfer über die SOmmermonate sei jahren draußen steht, Tag und Nacht.
Und ich wohne dank meines Studentenbudgets in einem extrem sozial schwachen und kriminellem Viertel!Im Gegenteil, auf Festivals habe ich sogar schon erlebt, dass ein junges Huhn heulend ankam und mir gebeichtet hat, dass sie ihre Autotür gegen meinen Käfer geknallt hat. Schaden ist keiner entstanden, nichtmal ne kleine Delle. Den Rest der Zeit hat sie immer ein Kissen zwischen ihre Tür und mein Auto gelegt.
Idioten gibt es immer wieder, denen ist es auch egal was für ein Auto das ist und wem es gehört... Aber ich behaupte es gibt weniger Idioten als ihr denkt und die Welt ist auch noch nicht so schleht wie angeprangert :P
Übrigens, in meinen Augen ist das abschließen des Motorraums eine Todsünde! Wer schonmal einen brennenden Motor hatte weiß das!
klar!
also der die motorhaube bleibt schön offen während der Fahrt.
Die wird nur zugemacht, wenn ich parke oder dort stehe, wo es bedenktlich ist ;-)