Käferhass auf dem Schlossparkplatz in Koblenz oder andere tolle Überraschungen
Hallo alle zusammen!
Muss gerade hier mal was loswerden. Mal sehen, wem so was auch schon mal passiert ist ;-)
Gestern habe ich meinen Käfer auf dem Schlossparkplatz in Kobenz geparkt.
Ich bin momentan sehr Stolz auf meinen Käfer, da er nach ungefähr 6 Monaten intensivem Schraubens so läuft, wie ich es gern hätte, nämlich ohne Mucken ;-)
Als ich dann später zu meinem Käfer zurückkam konnte ich orgeln und orgeln nix ging mehr.
Alles im Kopf durchgegangen: Temperatur, Sprit ect.
Eigentlich alles okay.
Ich mach die Motorhaube auf und was lag da offen im Motor rum? Meine Zündverteilerkappe und der komplette Motor triefend nass.
Tja, scheint wohl einer an meiner Elektrik rumgespielt zu haben. Besonders raffiniert fande ich, dass der abendliche "Bastler" ein Kabel meiner Zündspule abgezogen, die Klemme abgezogen und den Draht wieder angesteckt hat. Komm da mal einer drauf, wenn es von außern okay aussieht. Nur aus Zufall, weil wir dachten, die Zündspule wäre kaputt haben wir es herausgefunden.
Überigens: Wir tippen darauf, dass der Gute in meinen Zündverteiler Wasser gelassen hat.
Naja, einmal nach Hause abgeschleppt und erst mal den Zündverteiler mit dem Industrieföhn getrocknet und schwupp Käfer läuft wieder.
Tja, hät ich den Kerl (sind ja im pinkeln zielsicherer als Frauen) mal erwischt ;-)
Dann hätte sich mal das Rugbytraining belohnt gemacht :-D
Habt ihr auch noch tolle Storys auf Lager?
Liebe Grüße
Kathrin
Beste Antwort im Thema
Solche Leute würde ich am liebsten k.o. schlagen und mit nem seil an den Eiern durch die straßen schleppen.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Wenn der Schlossplatz in KO unsicher ist, ist eine verstärkte Polizeistreife dort sinnvoll.
das bringt nix.....
zum einen gibts da verdammt viele dunkle ecken, zum anderen ist das auch noch ein platz wo du kostenlos parken kannst......und seit die da mit umbauarbeiten für die buga losgelegt haben, isses da das letzte halbe jahr richtig schlimm geworden, da kannst du woche für woche richtig zugucken, wie die anzahl von dem gesocks was sich da rumtreibt zunimmt......
Zitat:
als diese lächerlichen Tempolimits auf A61 und A3.
auf der 61 isses ja noch halbwegs gerechtfertigt zumidnest werktags bei starkem lkw verkehr......auf der a3 wurden die zum teil auch schonwieder abgebaut.....
Wer hat den Stein geworfen, sie wars, er wars, er wars, wie auch immer, für solches Pack lassen sich bestimmt viele finden, die daran Spass haben, Frauen mit Bärten auszurüsten Männer und Frauen mit kleinen Steinen, grossen Steinen, Ziegel- und Kieselsteinen Zielübungen machen zu lassen, um Schädlinge aus eigenen Reihen noch besser treffen zu können 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das der schlossplatz nicht gerade als "sicher" gillt, unds mittlerweile üblich ist, das dort nachts spiegel abgetreten werden etc. sollte doch allg. bekannt sein......da hättest du auch direkt in der tiefgarage am görresplatz parken können.......
naja, bis jetzt is mir da nie was passiert... aber klar... nächstes mal gehts auf den messeplatz ins parkhaus....oder so....
Zitat:
das bringt nix.....Zitat:
Wenn der Schlossplatz in KO unsicher ist, ist eine verstärkte Polizeistreife dort sinnvoll.
, da kannst du woche für woche richtig zugucken, wie die anzahl von dem gesocks was sich da rumtreibt zunimmt......
Zitat:
auf der 61 isses ja noch halbwegs gerechtfertigt zumidnest werktags bei starkem lkw verkehr......auf der a3 wurden die zum teil auch schonwieder abgebaut.....Zitat:
als diese lächerlichen Tempolimits auf A61 und A3.
Das bringt schon was. Es ist nur für den Polizisten demotivierend, wenn er alles Gesocks, das er hopps nimmt, gleich am nächsten Tag wiedersieht, weil irgendein Idiot von Richter die wieder freilässt.
Das TL auf der A61 (200 km am Stück) ist wirklich nicht faktisch zu rechtfertigen. So viel LKW-Verkehr haben die anderen Nord-Süd Verbindungen (A3, A5, A45, A7) auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kathrin87
naja, bis jetzt is mir da nie was passiert...
irgendwann ist immer das erste mal..... 😉
ich bin fast jedes we einen abend in ko, und da kannst du wirklich gucken wie da die anzahl an gesocks steigt....und seit nem halben jahr, parke ich fast ausschließlich nurnoch am görresplatz (da ist immer iwo was frei), kostet zwar jedesmal um die 5€ liegt aber dafür auch zentraler.....
Zitat:
Das bringt schon was. Es ist nur für den Polizisten demotivierend, wenn er alles Gesocks, das er hopps nimmt, gleich am nächsten Tag wiedersieht, weil irgendein Idiot von Richter die wieder freilässt.
das stimmt wohl....
wobei ich hier noch nichtmal vom gesellschaftlichen-bodensatz ausgehe! sicherlich zieht soen postgelber käfer das ungeziefer magisch an....
aber das ding dann aufzumachen, und an der elektrik rumzubasteln ist nun wirklich nicht denen ihre masche...die hätten alles wahllos rausgerissen...so kann man ja fast von profi-sabotage reden.....
Zitat:
Das TL auf der A61 (200 km am Stück) ist wirklich nicht faktisch zu rechtfertigen.
die 61 befahre ich (sowohl mim lkw, als auch mim pkw) eigentlich hauptsächlich vom kreuz koblenz bis zur ausfahrt rheinbach...und da ist das (variable) tl auf großen teilen durchaus gerechtfertigt.....das problem liegt halt darin, das da zum teil nur zwei spuren zur verfügung stehen bzw. dort wo es dann mal ginge ne baustelle ist.....
Zitat:
irgendwann ist immer das erste mal..... 😉Zitat:
naja, bis jetzt is mir da nie was passiert...ich bin fast jedes we einen abend in ko, und da kannst du wirklich gucken wie da die anzahl an gesocks steigt....und seit nem halben jahr, parke ich fast ausschließlich nurnoch am görresplatz (da ist immer iwo was frei), kostet zwar jedesmal um die 5€ liegt aber dafür auch zentraler.....
Zitat:
das stimmt wohl....Zitat:
Das bringt schon was. Es ist nur für den Polizisten demotivierend, wenn er alles Gesocks, das er hopps nimmt, gleich am nächsten Tag wiedersieht, weil irgendein Idiot von Richter die wieder freilässt.wobei ich hier noch nichtmal vom gesellschaftlichen-bodensatz ausgehe! sicherlich zieht soen postgelber käfer das ungeziefer magisch an....
aber das ding dann aufzumachen, und an der elektrik rumzubasteln ist nun wirklich nicht denen ihre masche...die hätten alles wahllos rausgerissen...so kann man ja fast von profi-sabotage reden.....
jop, deshalb hab ich das ding auch mal so manipuliert an dem abend, dass mir keiner mein liebling klauen konnte...
also finger raus und noch manch andere leicht ausbaubare sachen in die tasche gesteckt....
so wie der gearbeitet hat, kann das nur einer sein, der sich auskennt. denn ein kabel so zu manipulieren, dafür kann man auch nicht voll sein...
aber gesocks gibts wie gesagt überall.... hab an dem abend jetzt nur halt discojuppis gesehen, aber nix wovor man angst haben müsste... naja.... bin sowieso etwas radikaler ;-)
Zitat:
so wie der gearbeitet hat, kann das nur einer sein, der sich auskennt.
sag ich ja.....das übliche gesocks hätte einfach nur blind kabel rausgerissen....aber zu wissen, das man den zündverteiler durch "nässe" kampfunfähig machen kann, da gehört schon ahnung dazu....
Zitat:
bin sowieso etwas radikaler ;-)
i know 😁
Naja, aber hört mal, wo bleibt denn da die Ganovenehre? Wird echt alles immer schlimmer 🙁 Kann mich erinnern, dass ich in meiner wilden Zeit mal mit dem Käfer vor der Disse geparkt hab... im ganzen Straßenzug wurden die Spiegel abgetreten, nur der am Käfer war noch dran... so ein Auto behandelt man mit Respekt... damals haben das sogar die A...löcher gewusst 😉
Zitat:
Original geschrieben von SafraneV6
... so ein Auto behandelt man mit Respekt... damals haben das sogar die A...löcher gewusst 😉
Es liebt die Welt
das Strahlende zu schwärzen
und das Erhabene in den Staub zu ziehen
frei nach Friedrich Schiller 😉
...gibt leider überall Idioten, Neider, Nicht-Respektierer automobilen Kulturgutes etc.
Meiner "Jeans" wurden mal die beiden Elefantenfüße zertreten (aber nicht von ´nem Elefanten, sondern Deppen) und der Beifahrerspiegel abgetreten.
Sonst hat er noch keine Blessuren von dämlichen Vandalen bekommen.
Gruß
Jeanskäfer
Ich kenne nur zwei Spezies, die so was fertig bringen:
"Neidhammel"
oder
"Ökofuzzis"
wobei letztere eigentlich davon ausgehen sollten, daß so eine Nutzung eines alten Käfers viel Primärenergie einspart, dadurch daß man kein neues Auto kauft.......
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
Ich kenne nur zwei Spezies, die so was fertig bringen:
"Neidhammel"
oder
"Ökofuzzis"wobei letztere eigentlich davon ausgehen sollten, daß so eine Nutzung eines alten Käfers viel Primärenergie einspart, dadurch daß man kein neues Auto kauft.......
denke da auch eher an das erste.
und die ökofuzzis die ich kenne, also mit selbstgestrickten socken und biofood, lieben käfer als symbol der hippizeit...
neidhammel sind da schon eher die schlimmeren. sei es durch dumme diskussionen, dass ein audi besser wäre oder so was....
Zum Thema Neid gibt es einen schönen Thread im Porsche-Forum:
www.motor-talk.de/.../...orsche-kauf-erfahrungsaustausch-t2483425.html
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Käfer Neid erzeugt. Für den standardmäßigen Neidhammel-Spießer ist der Krabbler immer noch nur eine alte Karre, wo jeder Audi 80 oder Opel Vectra besser wäre. Die junge Generation der Kampfschachtel-Fahrer mag lieber aufgeprollte Golfs und der typische Angeber fährt sonstwas, aber im Leben keinen Käfer.
Die, die den wahren Wert des Käfers kennen, freuen sich, wenn sie einen sehen, der in gutem Zustand ist.
Mit Luise ernte ich eigentlich nur erfreute Gesichter.
Mit dem 11er ist es ganz anders. Die allermeisten schauen diskret weg, wenn ich damit ankomme. Am ehrlichsten sind da noch die Jungs. Die gucken, grinsen und hätten auch gerne einen. Oder wenigstens ihr Dad sollte einen haben. 😁
Zitat:
Zum Thema Neid gibt es einen schönen Thread im Porsche-Forum:www.motor-talk.de/.../...orsche-kauf-erfahrungsaustausch-t2483425.html
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Käfer Neid erzeugt. Für den standardmäßigen Neidhammel-Spießer ist der Krabbler immer noch nur eine alte Karre, wo jeder Audi 80 oder Opel Vectra besser wäre. Die junge Generation der Kampfschachtel-Fahrer mag lieber aufgeprollte Golfs und der typische Angeber fährt sonstwas, aber im Leben keinen Käfer.
Die, die den wahren Wert des Käfers kennen, freuen sich, wenn sie einen sehen, der in gutem Zustand ist.
Mit Luise ernte ich eigentlich nur erfreute Gesichter.
Mit dem 11er ist es ganz anders. Die allermeisten schauen diskret weg, wenn ich damit ankomme. Am ehrlichsten sind da noch die Jungs. Die gucken, grinsen und hätten auch gerne einen. Oder wenigstens ihr Dad sollte einen haben. 😁
Hallo Karl
eigentlich müßten ich Dir uneingeschrenkt zustimmen. Aber da unser "Team" sich nicht nur aus denjenigen zusammensetzt, die unserem Alter entsprechen, sondern auch die junge "Sorte" dabei ist, müssen wir etwas ergänzen:
Es ist nicht mehr ganz so, daß die "junge Generation der Kampfschachtel-Fahrer" nicht auch auf Käfer stehen könnte; bei denen Intressierten an Deiner "Kampfmotorisierung" findest Du schon Aufmerksamkeit und auch Neid. Wahrscheinlich auch schon bei weniger, aber guter Sound ist auch gefragt...
schon richtig, Walter; gottseidank haben wir recht viele Käferfans unter 30 hier. Die meinte ich auch nicht mit der "Kampfschachtelfahrer-Fraktion"