1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Käferhass auf dem Schlossparkplatz in Koblenz oder andere tolle Überraschungen

Käferhass auf dem Schlossparkplatz in Koblenz oder andere tolle Überraschungen

VW Käfer 1200

Hallo alle zusammen!

Muss gerade hier mal was loswerden. Mal sehen, wem so was auch schon mal passiert ist ;-)

Gestern habe ich meinen Käfer auf dem Schlossparkplatz in Kobenz geparkt.
Ich bin momentan sehr Stolz auf meinen Käfer, da er nach ungefähr 6 Monaten intensivem Schraubens so läuft, wie ich es gern hätte, nämlich ohne Mucken ;-)

Als ich dann später zu meinem Käfer zurückkam konnte ich orgeln und orgeln nix ging mehr.
Alles im Kopf durchgegangen: Temperatur, Sprit ect.
Eigentlich alles okay.
Ich mach die Motorhaube auf und was lag da offen im Motor rum? Meine Zündverteilerkappe und der komplette Motor triefend nass.
Tja, scheint wohl einer an meiner Elektrik rumgespielt zu haben. Besonders raffiniert fande ich, dass der abendliche "Bastler" ein Kabel meiner Zündspule abgezogen, die Klemme abgezogen und den Draht wieder angesteckt hat. Komm da mal einer drauf, wenn es von außern okay aussieht. Nur aus Zufall, weil wir dachten, die Zündspule wäre kaputt haben wir es herausgefunden.
Überigens: Wir tippen darauf, dass der Gute in meinen Zündverteiler Wasser gelassen hat.
Naja, einmal nach Hause abgeschleppt und erst mal den Zündverteiler mit dem Industrieföhn getrocknet und schwupp Käfer läuft wieder.

Tja, hät ich den Kerl (sind ja im pinkeln zielsicherer als Frauen) mal erwischt ;-)
Dann hätte sich mal das Rugbytraining belohnt gemacht :-D

Habt ihr auch noch tolle Storys auf Lager?

Liebe Grüße
Kathrin

Beste Antwort im Thema

Solche Leute würde ich am liebsten k.o. schlagen und mit nem seil an den Eiern durch die straßen schleppen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Solche Leute würde ich am liebsten k.o. schlagen und mit nem seil an den Eiern durch die straßen schleppen.

oh yes!
Wie sag ich so schön:

Käfer Kratzer, du Kratzer.
Käfer Beule, du Beule.
Käfer kaputt, du kaputt.

motorklappe abschliessbar machen ist die sinnvollste investition wenn man einen käfer öfter draussen stehen lassen muss. früher war es gängiger spass den verteilerfinger zu entwenden.
dann steht man auch doof da wenn man keinen ersatz dabei hat.
vg vom steini

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

motorklappe abschliessbar machen ist die sinnvollste investition wenn man einen käfer öfter draussen stehen lassen muss. früher war es gängiger spass den verteilerfinger zu entwenden.
dann steht man auch doof da wenn man keinen ersatz dabei hat.
vg vom steini

jop, das ist auch das Erste, was ich am Montag kaufen fahr.

Nur hatte ich meinen Käfer auch schon in Köln stehen, wo ich mir nicht so ganz sicher war.

Aber den Verteilerfinger hab ich abends dann auch als erstes ausgebaut und meine üblichen Sicherheitsvorkehrungen in so Situationen gemacht. Im Dunkeln ohne Licht schrauben und ohne Heißluftföhn ging halt gar nix. Hab ihn dann heut morgen nach Hause abgeschleppt.

Ähnliche Themen

Idioten laufen halt immer rum, kannste nix machen. Meiner Schwester wurde mal Ihre ganze Ente zerhackt. Wer macht sowas??? 😠

Wenn es schnell wieder zu richten ist, gehts noch.

In 30 Jahren wurden mir nur einmal die Chromzierringe an den Felgen und ein anderes mal das Radio geklaut. Bin ich noch ganz gut weg gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Idioten laufen halt immer rum, kannste nix machen. Meiner Schwester wurde mal Ihre ganze Ente zerhackt. Wer macht sowas??? 😠

Wenn es schnell wieder zu richten ist, gehts noch.

In 30 Jahren wurden mir nur einmal die Chromzierringe an den Felgen und ein anderes mal das Radio geklaut. Bin ich noch ganz gut weg gekommen.

ja, das stimmt wohl. leider gottes 😠

Zitat:

Original geschrieben von Blizzzard112

Moin,

nicht vorher k.o. schlagen, bei vollem Bewusstsein hat der Ar.... wesentlich mehr von dem Vergnügen!

Leute gibt`s?!

Nun denn, man kann ja heutzutage nicht mal mehr ohne Gefahr für Leib und Leben mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
Da muss man schon froh sein, "nur" auf solche irren Vandalen zu treffen.

Gruß

Frank

Nabend,
mir haben sie vor 4 Jahren den Käfer aufgebrochen, erst am Dreiecksfenster, dann an der B-Säule. Danach wollten sie das Radio heraushebeln und haben das ganze Armaturenbrett verbogen. Zu guter Letzt haben die unterm Armaturenbrett die zusätzlichen Instrumente für Öldruck und Batterieladung kurzgeschlossen (leider sprang der Käfer so auch nicht an, doof).
Als er also nicht so wollte wie die "Gangster" haben sie Ihn noch etwas mit ihrem Brecheisen verschönert.
Wenigstens hat sich einer von den Arschlöchern so richtig geschnitten und das ganze Auto vollgeblutet.
Und das ganze natürlich unter dem Schlafzimmerfenster meiner Nachbarin, die immer meckert und alles ausspioniert, nur hier mal wieder nichts gemerkt haben will.

Knapp 4000€ Schaden, einen Haufen Stress usw. Jubi Plaketten besorgen oder z.B. die geklebten Zierstreifen unten an den Türen, grün getönte Scheiben alles Teile die man ohne weiteres nicht bekommt.
Wenn ich mal einen von denen erwische (und da ist es mir egal ob an meinem oder nem fremden Auto) bekommt er ne gratis Lektion militärischer Nahkampf!!!

MfG
quattro-bug

Innenraum
Gangsterstyle
Radio

Zitat:

Original geschrieben von A4QuattroVWKäfe

Wenn ich mal einen von denen erwische (und da ist es mir egal ob an meinem oder nem fremden Auto) bekommt er ne gratis Lektion militärischer Nahkampf!!!

MfG
quattro-bug

Das

Problem ist nur, dass Du in diesem Falle die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommst und nicht der eigentliche Verursacher.

Die Gerichtsbarkeit ist leider von Leuten durchsetzt, die das System dafür verantwortlich machen wollen, dass solche Dinge geschehen.
Die glauben, diese Typen durch einen Abendheuerurlaub auf Steuerzahlers Kosten bekehren zu können, wo eine Tracht Prügel hilfreicher wäre..

Musste mit meinem 1302 leider auch schon solche Erfahrungen sammeln... in meinem alten Haus hatte ich "freundliche" Nachbarn, die sich daran störten, wo ich meinen Käfer parkte (rechtlich war das in Ordnung, aber er stand vor ihrem Wohnzimmerfenster und hat so ihren Ausblick "verschandelt"😉. Anstatt mir das zu sagen, wie es vernünftige erwachsene Menschen tun würden, hat man mir dann die rechte Seite des Käfers mit Kratzern verschönert. Das Schlimme ist, ich weiß wer´s war. Wir wohnten in einer Sackgasse in einem Kuhdorf wo niemand fremdes reinkam. Anzeige bei der Polizei brachte nix... klar, man kann es ja nicht beweisen, es könnte ja trotzdem der ominöse Dritte gewesen sein... und auf gleiche Weise wollte ich es ihnen dann auch nicht heimzahlen... ich bin eben nicht so, dass ich mangels Fähigkeit zur Kommunikation Sachbeschädigung begehen muss...

Wir sind dann deswegen umgezogen und haben uns ein Haus mit 4 Garagen gekauft... das langt allemal 😉

Trotzdem krank wenn sich irgendwelche A...-geigen an wehrlosen Krabblern auslassen 🙁

so etwas kann und will ich nicht verstehen. da baut sich bei mir so eine innerliche wut auf😕confused:😕🙁

das der schlossplatz nicht gerade als "sicher" gillt, unds mittlerweile üblich ist, das dort nachts spiegel abgetreten werden etc. sollte doch allg. bekannt sein......da hättest du auch direkt in der tiefgarage am görresplatz parken können.......

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Das Problem ist nur, dass Du in diesem Falle die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommst und nicht der eigentliche Verursacher.

japs.....

da brauchts schon ne verdammt gute ausrede, um zu erklären, wieso das arschloch auf der flucht nur hingefallen ist und trotzdem deinen faustabdruck im gesicht hat.......da lässt sich kaum noch ein richter auf ne notwehrhandlung ein.....

In einem anderen Thread, schrieb ich schon einmal zu ähnlichem Thema, dass es das Rechtssystem der BRD leider untersagt, Volksschädlinge, die sinnlos fremdes Eigentum, fremdes Vermögen vernichten, mit der Ermittlungsakte im Gepäck, nach Nigeria, in den Senegal oder nach Saudi Arabien abzuschieben, um sie nach dortigem Recht, zur Steinigúng verurteilen und dort hinrichten zu lassen.

@Polo
bisschen Krass; und die in Nigeria werden wohl wenig Interesse haben, den Abschaum unserer Gesellschaft aufzunehmen. Es sei denn, sie kassieren eine Abwrackprämie dafür 😁.

Der Verursacher muss den Schaden zu 200% wieder gut machen und wenn es dazu nix zu pfänden gibt, solange Arbeitslager, bis die Schuld beglichen ist.

Ansonsten ist das System in meiner Lieblingsstadt Singapur ganz gut. Wer dort ein Auto zerkratzt, kriegt die Zuckerrohrpeitsche (Cane). Wem die auf dem Buckel getanzt hat, der macht es garantiert nie wieder.

Wenn der Schlossplatz in KO unsicher ist, ist eine verstärkte Polizeistreife dort sinnvoll. Sicherlich eine bessere Maßnahme der in RP Regierenden als diese lächerlichen Tempolimits auf A61 und A3.

Deine Antwort