Käfergeburtstag

VW Käfer 1200

Mein schwarzer hat heute Geburtstag,oder auch Tag der ersten offiziellen Anmeldung.
War grad schon in der Garage zum gratulieren🙂 .

Nu isser schon 25 Jahre alt und seit 16.10 1990 bei mir😰 ,seit 19 Jahren und 10 Monate.

Ich trink gleich ein Bier und er bekommt einen Liter Super mit 100%🙂

Vari-Mann

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Sanchez !!!!!!

Ja,Sanchez rockt irgendwie.

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Alonso Taumaturgo und Edgar 🙂,ließen mich noch grinsen aber ich wußte nicht das mein Vorname auch ein traditioneller Mexikanischer ist😰

Wie jetzt, Vari ist ein traditioneller mexikanischer Name? 😛

Ich finde Leopoldo am besten 😁

Aber vielleicht ist curdts Mexicano auch eine Senorita?  Guck mal unter's Röckchen.

Weiber hammer doch jenuch hier😉,hadde Kerle brauchmer noch🙂

Na getauft wurde ich ja auch nicht mit "Vari",aber ich schau noch mal nach.

Zitat:

Ja bin ich auch dafür.

Ich würde sagen wir taufen ihn beim nächsten Treffen auf den Namen Sanchez!
Ich bringe den Sekt mit! (man möge mich daran erinnern)

Aber bitte die Flasche nicht an den "Bug" werfen! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bug62

Auch von mir alles Gute.

Bettie wird nächste Woche 48 ,wir sind schon gute 15 Jahre zusammen .Sie ist meine 4. Käferdame .
Meine erste Bj.72 mit 18 gekauft ging damals für 50 Mark an den Schrotthändler (tut mir jetzt noch leid)
Bettie wurde damals ohne Nr.schilder auf ner leeren Bierkiste sitzend abgeholt (oh Gott was`ne Tour)
Sie wurde nicht immer gut behandelt und musste lange unter ner Plane leben.
Aber jetzt hat sie ne warme Garage und der neue Focus steht im freien :-)))

So muss sein.

Der Focus muss sich über die Jahrzehnte noch verdient machen, dann bekommt er auch, was der Käferdame schon seit langem zusteht.

Meine Luise habe ich mir am 23.12.2005 sozusagen selbst zum Geburtstag geschenkt, der einen Tag später war.
Über ihre Historie weiß ich herzlich wenig, außer dass sie 2003 eine Restaurierung bekam und am 17.Februar 1973 in knallorange erstmalig auf die Straße lief.

Zitat:

Wenn man Vari gugelt, kommt schon was zum Vorschein:

Vari bezeichnet
eine Primatengattung, siehe Varis
eine attische Gemeinde, siehe Vari (Attika), in der Antike Anagyrous
einen Tschechischen Hersteller für Landmaschinen vor allem bekannt für seine Einachser, siehe Vari (CZ)
Vari ist der Familienname folgender Personen:
Attila Vári (* 1976), ungarischer Wasserballer
Giuseppe Vari (1916–1993), italienischer Regisseur
Minnette Vari (* 1968), südafrikanische Künstlerin

Was die hadden Kerle anbelangt, muss man schon einen Wehrmachts-Kübel haben, der sich unter feindbeschuss durch die russischen Weiten gewühlt hat.

Nochmal zum Vari als Primat. Da liest man:

Varis sind tag- oder dämmerungsaktive Baumbewohner, die selten auf den Boden kommen. Ihre Fortbewegung ist eher behäbig, sie klettern vorwiegend auf allen Vieren, können aber auch gut springen. Bei der Nahrungssuche hängen sie manchmal kopfunter an einem Ast und halten sich nur mit den Hinterbeinen fest.
Das Sozialverhalten ist variabel, neben kleinen Familiengruppen mit 2 bis 5 Tieren finden sich auch größere Verbände aus mehreren Männchen und Weibchen, die bis zu 16 Tiere umfassen können. Ihre Streifgebiete markieren sie mit dem Sekret ihrer Analdrüsen. Eine weitere wichtige Rolle bei der Kommunikation spielen die lauten Rufe, die vorwiegend am Abend ertönen und andere Gruppen auf die eigene Anwesenheit aufmerksam machen sollen.
Die Nahrung der Varis besteht vorwiegend aus Früchten, daneben nehmen sie Blätter, Samen und Nektar zu sich. Ihren langen Zungen sind an das Nektarlecken gut angepasst, dabei spielen sie auch eine wichtige Rolle bei der Bestäubung von Pflanzen, etwa dem Baum der Reisenden.

Was Du so alles machst, Vari 😛   Erkennst Du Dich wieder?
Besonders das Nektarlecken hat was  😁😁

Hab schon voll Pippi in die Augen vom Lesen. 😁

Zitat:

Bei der Nahrungssuche hängen sie manchmal kopfunter an einem Ast und

===Das kommt mir bekannt vor,allerdings hab ich das mal nach der Nahrungs und Getränke aufnahme gehabt und ich glaube das ging in die andere richtung===

Ihre Streifgebiete markieren sie mit dem Sekret ihrer Analdrüsen.

===Ich kann auch zaubern,ich mache das Luft riecht.===

Erkennst Du Dich wieder?

===Mein Schw... ist nicht so schwarz,aber sonst....😁===

Besonders das Nektarlecken hat was  😁😁
===Ohne Worte 😁😁===

dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben....

Nenne meinen traditionell "Herbie" 😉
Geboren ist er am 25.10.1973 was durch die Geburtsurkunde ( Fahrzeug-Identitäts-Urkunde ) bestätigt ist.
Laufen lernte er schon nach 2 Wochen 😁 ( EZ 07.11.1973 )
Wir sind seit dem 17.05.1995 zusammen, also auch schon über 15 Jahre 🙂, und das wird sich die nächsten 15, 20, 25....... Jahre nicht ändern😉.
Über die Historie bin ich fast lückenlos im Bilde, habe alle Unterlagen wie Werkstattrechnungen und TÜV-Berichte ab dem 2. Lebensjahr!!!
Das ist mein 2. Käfer, den ersten hatte ich als Anfängerauto 1979-1983.
Den hatte ich gehasst ( man möge mir verzeihen 🙄) weil alle meine Kollegen schon ein richtiges Auto ( Golf 😛 ) fuhren.
Aber kaum war der Käfer weg, überkamen mich Reuegedanken 🙁.
1995 hat mir ein Glücklicher Zufall "Herbie" beschert.
Herbie wohnt natürlich in einer Garage und der Vento ( Wasserschlampe 😁 ) steht im Freien 😁.

Gruß Fredy

Irgendwie kann man sich alles hinbiegen wie mans brauch.
Finds aber toll das es in diesem Forum nicht nur um Fachsimpeln geht. man lernt ganz nebenbei noch was übers Tierreich und hat was zum lachen.....

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Nochmal zum Vari als Primat...
Die Nahrung der Varis besteht vorwiegend aus... ...Samen... .
Ihren langen Zungen sind an das... ...lecken gut angepasst, ...spielen sie auch eine wichtige Rolle bei der Bestäubung von... ...Reisenden.

Sanchez finde ich genial !!!
Bei der Taufe wäre ich gern dabei :-)

Also dann ist Sanchez als Name für meinen Krabbler festgelegt. Hmm Taufen wär schon ne Sache, in Wörth dann wohl? Oder ist auch vorher nochn Treffen wo mehrere Leutz anwesend sind?

Hannover 😁

Jo Sanchez is cool!
In Plattling werden die Käfer am 1.Mai sogar geweiht!!!
Hätt doch auch was oder?

Ich werd ja scho ganz neidisch...mein Käfer hat noch keinen Namen.

Autos werden auch bei mir daheim im Kaff geweiht, da war ich schon mal 🙂
Hannover ist mir ne Ecke zu weit... Plattling wär schon eher was!

Deine Antwort