Käfer zieht beim Bremsen nach rechts
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. (Käfer BJ. 64, Pumaachse, Scheibenbremsen vorne) Bei meinem Käfer hat sich die Bremse vorne links nicht mehr gelöst in warem Zustand, daraufhin habe ich mir gebrauchte getestete Bremssättel mit neuen Bremsklötzen besorgt und natürlich gereinigt und eingebaut. Danach hat er beim Bremsen angefangen nach links zu ziehen und zwar bei starker Bremsung hat sich das Lenkrad komplett einmal herumgedreht. Habe dann rechts meinen alten Sattel eingebaut, gleiches Problem.
Bremsenprüfstand rechts vorne 1% mehr Leistung. Habe daraufhin vorne beide Bremsschläuche gewechselt, aber immer noch
gleiches Problem.
Kann mir bitte jemand helfen, bin gerade dabei den HBZ noch zu tauschen?! Es sind neue Spurstangen mit neuen Köpfen verbaut und die Spur wurde auch eingestellt.
Vielen Dank schon mal!
15 Antworten
Hallo Uwe,
die Brühe war teilweise etwas trüb?! Alt würde ich sagen?! Werde das Pedal mal dementsprechend einstellen.
Ich habe ja auch alle Bremsschläuche gewechselt. Und das komische überhaupt war ja, das er auf dem Prüfstand einwandfrei
gebremst hat. Werde aber trotzdem nochmal die Spur überprüfen und ggf. einstellen lassen.
MFG
STEFAN