Käfer-Weltrekord-Versuch in Berlin
Hi zusammen!
Für die die es noch nicht mit bekommen haben:
Am 30. Juli 2005 findet in Berlin der Versuch statt mehr als 3000 Käfer und New Beetle nach Berlin zu holen und eine gemeinsame Fahrt zu bestreiten!
Der Auslöser ist natürlich der neue Herbie-Streifen und es gibt eine wahnsinns Gaudie! Die Hauptdasteller sind da und natürlich gehen alle Teilnehmer anschließend in die Premiere des Films.
Ich darf den Veranstalter zitieren:
"ABLAUF
Am Samstag, 30.07.2005, treffen sich alle Parade-Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen bereits ab 06:00 Uhr vor dem Brandenburger Tor. Registrieren Sie sich bis 12:00 mit Ihrer Anmeldebestätigung vor Ort für die Parade. Danach haben Sie reichlich Gelegenheit, in einer tollen Atmosphäre Kontakt zu knüpfen und sich gemeinsam mit allen anderen Teilnehmern auf die Weltrekord Parade einzustimmen. Der Startschuss für die Parade fällt am frühen Nachmittag.
Abschließend geht es weiter zur Berliner Waldbühne, wo am Abend die große Deutschland-Premiere von „HERBIE FULLY LOADED– Ein toller Käfer startet durch“ steigt und schon vorher für jede Menge Unterhaltung gesorgt wird."
Aber Ihr könnt auch selber nachlesen, unter:
Wer ist alles dabei?
Leider bin ich aus Mittelhessen und bis nach Berlin ist es mir doch ein wenig zu weit für mein Schätzchen 😉
36 Antworten
...daran werde ich dann mal ganz fest glauben.
Grüße aus dem Hochtaunus
Alles bürokratisch und evtl. mit Überraschungen am Startplatz. Ob da Parken erlaubt und kostenfrei ist?
Naja *ggg* wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass NB-Fahrer weniger intelligent sind und daher dort Cabs extra aufgezählt werden müssen 😁
Grad gefunden.... VW selbst zählt auch die Käfer-Cabrios extra auf 😉
VW-Autogramm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rennren
Hi,
ob der New Beetle nach 27 Jahren hartem Einsatz auch noch so gut aussieht wie mein 1303 Cabrio? ? ?
Wahrscheinlich schon, denn man musste ihn nach 20 Jahren in die Ecke stellen, er hatte Elektronik-Probleme bekommen und keiner kannte sich damit noch aus...
Übrigens habe ich einige Male versucht, aus meinen Käfer heraus die New Beetle Fahrer zu grüßen, die haben aber nicht zurück gegrüßt. Wer ist denn nun eingebildet und arrogant.
Oder habe ich da was fehl-interpretiert....
Trotzdem an ALLE schöne Grüße aus dem Hochtaunus
naja zum thema nicht gegrüsst werden sag ich nur so viel -
man(n) geht auf ein käfertreffen auf das auch NBfahrer eingeladen wurden und erntet dann nur buhrufe und pfiffe, ihr glaubt doch nicht das ihr euch damit freunde gemacht habt oder (sowas spricht sich rum,und es ist kein einzelfall). mit den elektronik problemen geb ich dir vielleicht unerwartet recht.
so und jetzt hab ich keine lust mehr
bye
Ich fands auch eher dämlich auf dem Maikäfertreffen Anti-Beetle-Aufkleber auf schönen Autos zu sehen, aber deswegen werfe ich noch lange nicht alle in einen Topf 😉 ....dort wie auch bei uns sind nun mal ein paar Töffel dabei *schulterzuck*
Edit:
Ich hab grad aktuell Nachricht bekommen, einen sehr erstaunlichen Auszug möchte ich euch nicht vorenthalten:
[...]
In zwei Wochen findet das grösste New Beetle und Käfer Treffen der
Welt in Berlin statt. Zur Herbie-Parade sind alle New Beetle und
Käfer-Fans herzlich eingeladen. Nach Veranstalterangaben liegen
bis zum heutigen Tag bereits mehr als 1.200 Anmeldungen vor. Diese
teilen sich auf in ca. 300 New Beetle und ca. 900 Käfer.
[/...]
Hello @ all
habe diesen thread grade entdeckt und muss mich nun auch einmal äußern!also ich fahre selber einen VW new Beetle und meine Mutter einen VW Käfer die beiden stehen zusammen auf dem Parkplatz und "vertragen" sich sehr gut zusammen. Ich finde alleine diskusion schon lächerlich! Wir haben es nunmal leider nicht mehr 1970 und den Käfer in aller munde...sondern 2005 und den new beetle auf dem Markt. Geht doch mal ein wenig mit der Zeit. Ich finde die Idee der parade wirklich klasse und werde selber dabei sein am samstag zusammen mit dem alten und dem neuen Käfer...und hoffe wirklich dort nicht all zu viele von solch engstirnigen mitmenschen zu treffen..... im übrigen: sicher guckt man zuerst auf den oldtimer käfer bevor man sich den beetle anguckt geht einem doch mit jedem auto so aber im Grunde ist es doch der Vergleich beider autos der anregt zum reden diskutieren und sich an der legende zu freuen.... also denkt mal ein wenig über eure einstellung nach denn stillstand ist rückschritt!!!!!