Käfer-Weltrekord-Versuch in Berlin
Hi zusammen!
Für die die es noch nicht mit bekommen haben:
Am 30. Juli 2005 findet in Berlin der Versuch statt mehr als 3000 Käfer und New Beetle nach Berlin zu holen und eine gemeinsame Fahrt zu bestreiten!
Der Auslöser ist natürlich der neue Herbie-Streifen und es gibt eine wahnsinns Gaudie! Die Hauptdasteller sind da und natürlich gehen alle Teilnehmer anschließend in die Premiere des Films.
Ich darf den Veranstalter zitieren:
"ABLAUF
Am Samstag, 30.07.2005, treffen sich alle Parade-Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen bereits ab 06:00 Uhr vor dem Brandenburger Tor. Registrieren Sie sich bis 12:00 mit Ihrer Anmeldebestätigung vor Ort für die Parade. Danach haben Sie reichlich Gelegenheit, in einer tollen Atmosphäre Kontakt zu knüpfen und sich gemeinsam mit allen anderen Teilnehmern auf die Weltrekord Parade einzustimmen. Der Startschuss für die Parade fällt am frühen Nachmittag.
Abschließend geht es weiter zur Berliner Waldbühne, wo am Abend die große Deutschland-Premiere von „HERBIE FULLY LOADED– Ein toller Käfer startet durch“ steigt und schon vorher für jede Menge Unterhaltung gesorgt wird."
Aber Ihr könnt auch selber nachlesen, unter:
Wer ist alles dabei?
Leider bin ich aus Mittelhessen und bis nach Berlin ist es mir doch ein wenig zu weit für mein Schätzchen 😉
36 Antworten
Nunja.. Im Alter wird man halt verbohrt und vebittert und akzeptiert nicht neues 🙂
Hoffe das es in Berlin besser ablaufen wird und solche Miesmacher gar nicht erst dabei sind!!!
Forrest
Naja, das ganze Gemeckere nun seitens der Beetlefahrer machts nicht wirklich besser, sondern stellt uns auf die gleiche Stufe 😉
Es ist halt schade drum und ich würds schön finden, wenn ihr Käferfans euch doch dazu aufraffen würdet 🙂
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weniger die Älteren unter den Käfer-Fahrern sind, die hier meckern...sonder viel eher die gleiche Alterstufe.
Für das Meckern gibt es für mich daher nur einen Grund...den spreche ich aber besser nicht aus...er hat aber 4 Buchstaben.
ACh, lassen wir es doch einfach 🙂
Freuen wir uns einfach auf Berlin und die 3000 Käfer UND Beetles die sich friedlich zusammen in der 3,5km Kolonne vereinen um den Weltrekord zu knacken um anschliessend gemeinsam die Premiere des Film anzuschauen..
Und ein paar "Stinkbüggel" gibts überall 🙂
Lg.
forrest
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bluefish1963
Eine solche Einstellung passt eigentlich eher zu einem Opel- oder Gti-Club aus dem Hinterland, wo alles Markenfremde ein Erzfeind ist.
Ja gut erwischt !! ich bin ein Hinterwäldler !! Ich finds aber geil hier am Arsch der Welt !!
Und ja ich gehe hart auf die 40 zu und deswegen sehe ich alles so engstirnig !! Ihr habt ja sooo recht !!
Meine Fresse !! Ihr habt alle Probleme !
Ich bin mit Käfern in unserer Familie groß geworden. Mein Opa hatte Käfer, mein Vater hatte Käfer, meine Schwester fuhr Käfer und ich hab nun auch meinen 5.ten oder 6.ten. Diese Fahrzeuge haben mich mein Leben lang begleitet und noch nie hatte ich Probleme mit Golf oder Opelfahrer !! Aber an alle die einen New Beetle fahren, lasst euch gesagt sein:
1. Euer Auto ist KEIN Käfer und
2. Ihr seid falsch in diesem Forum !!
GRRRR !!
Bug 1200
Punkt eins ist definitiv richtig!
Punkt zwei, schauen können Leute ohne Käfer auch, aber der New Beetle wird nie n Käfer.
Ist doch alles nur Spaß !!
Mein Gott da sagt man einmal seine Meinung, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und schon bringt man eine riesige Lawine ins Rollen.
Ich find den New Beetle halt nicht so toll und schön, und mit einem Käfer hat er halt auch nix zu tun, sieht ihm ja noch nicht mal ähnlich oder ?
Bug 1200
Öhm... also von uns hat keiner gesagt, dass ein Beetle ein Käfer ist *kratzamkopp* ... und von wegen mit Käfer aufgewachsen: bin ich auch, na und?!
Seht es doch einfach mal so: wenn Herbie sich in einen Mini verliebt hätte, dann wären es Käfer und Mini gewesen, die sie zu einem Treffen aufrufen 😉
Ich fahr in jedem Fall hin und ich freu mich schon wie Bolle, egal ob der Rekord geschafft wird oder nicht. Ich möcht den Film sehen und ich möcht Herbie sehen und ich will einfach ein lustiges WE in Berlin haben 😁
Also mein 67er Käfer und ich fahren nach Berlin zu der Parade und das, man halte sich fest, sogar nicht alleine, sondern in einer kleinen aber feinen Käferkolonne 😉
Egal was andere davon halten, ich finde solche Veranstaltungen gut. Gerade sowas bietet die Chance, so etwas zu schaffen, was man eigentlich sein möchte: eine große Gemeinschaft.
/Ironiemode on/
Komisch, dass bislang noch keine Fahrer von Brezel- oder Ovalfenster-Käfern ihr Missfallen gegen einen Auftritt gemeinsam mit den Rechteck-Käfern bekundet haben! Das moderne Rechteck-Glump mit dem vielen Plastik im Innenraum ist doch kein echter Käfer mehr! Der wahre Käfer ist vor 6/57 gebaut!!
/Ironiemode off/
Leute, macht Euch locker! So wie ein Porsche 997 der Nachfolger des "alten" 911ers ist, so ist der Beetle ein Nachfolger des "alten" Käfers, egal mit was der gekühlt wird! Meinen 55er Export hab´ ich jetzt schon seit 23 Jahren und liebe das Alteisen von ganzem Herzen, aber ein New Beetle Cabrio (weiss mit weissem Lederinterieur) ist doch auch etwas Wunderschönes!
Im Übrigen, für die hartgesottenen Lufti-Fundametalisten: Die alten Käfer sind doch noch schöner, wenn die "grauslichen" Neubeetles daneben stehen! 😛
Hallo alle zusammen,
also ich hoffe das ich mit meinem Käfer bis nach Berlin komme. Ist doch ein klein wenig weit!! Auch wenn ich 5 Std. zu spät komm, ich will dabei sein... irgenwie!! 😉
Luftige Grüße
kann das sein das
Luft gekühlt OUT IST .
schönen gruss an die Käferlinge !
Also ich bin froh, daß Ventilatoren nicht mit Wasser schmeißen.....hihi..........Luft ist zum atmen da (für wen oder was auch immer................
Zitat:
Original geschrieben von guz
kann das sein das
Luft gekühlt OUT IST .
schönen gruss an die Käferlinge !
Hi,
ob der New Beetle nach 27 Jahren hartem Einsatz auch noch so gut aussieht wie mein 1303 Cabrio? ? ?
Wahrscheinlich schon, denn man musste ihn nach 20 Jahren in die Ecke stellen, er hatte Elektronik-Probleme bekommen und keiner kannte sich damit noch aus...
Übrigens habe ich einige Male versucht, aus meinen Käfer heraus die New Beetle Fahrer zu grüßen, die haben aber nicht zurück gegrüßt. Wer ist denn nun eingebildet und arrogant.
Oder habe ich da was fehl-interpretiert....
Trotzdem an ALLE schöne Grüße aus dem Hochtaunus
Dem kann man wohl kaum widersprechen 😁 ...der Beetle wird ganz sicher nicht so lange halten wie der Käfer...
...was das Winken betrifft: vermutlich waren die entsprechenden Beetlefahrer nur zu geplättet um rechtzeitig zu reagieren 😉
Meine Winkequote steht so ziemlich 50:50, sowohl bei Beetles als auch bei Käfern 🙂