ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer-Weltrekord-Versuch in Berlin

Käfer-Weltrekord-Versuch in Berlin

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:54

Hi zusammen!

Für die die es noch nicht mit bekommen haben:

Am 30. Juli 2005 findet in Berlin der Versuch statt mehr als 3000 Käfer und New Beetle nach Berlin zu holen und eine gemeinsame Fahrt zu bestreiten!

Der Auslöser ist natürlich der neue Herbie-Streifen und es gibt eine wahnsinns Gaudie! Die Hauptdasteller sind da und natürlich gehen alle Teilnehmer anschließend in die Premiere des Films.

Ich darf den Veranstalter zitieren:

"ABLAUF

Am Samstag, 30.07.2005, treffen sich alle Parade-Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen bereits ab 06:00 Uhr vor dem Brandenburger Tor. Registrieren Sie sich bis 12:00 mit Ihrer Anmeldebestätigung vor Ort für die Parade. Danach haben Sie reichlich Gelegenheit, in einer tollen Atmosphäre Kontakt zu knüpfen und sich gemeinsam mit allen anderen Teilnehmern auf die Weltrekord Parade einzustimmen. Der Startschuss für die Parade fällt am frühen Nachmittag.

Abschließend geht es weiter zur Berliner Waldbühne, wo am Abend die große Deutschland-Premiere von „HERBIE FULLY LOADED– Ein toller Käfer startet durch“ steigt und schon vorher für jede Menge Unterhaltung gesorgt wird."

 

Aber Ihr könnt auch selber nachlesen, unter:

http://www.herbie-parade.de/

 

Wer ist alles dabei?

Leider bin ich aus Mittelhessen und bis nach Berlin ist es mir doch ein wenig zu weit für mein Schätzchen ;)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. Juli 2005 um 6:33

Seit mir nicht böse,

aber den Käfer zusammen mit dem Kugelnachbau in einer Veranstaltung zu präsentieren, ist eigentlich ein Sakrileg!

Gerade wenn man bedenkt dass der VW-Konzern unseren Boxer so stiefmüttlerlich behandelt. Klar wenn sie nur den Beetle(Golf-Derivat) für so einen Budenzauber hernehmen würden, so wär die ganze Show nur halb so toll.

Luftgekühlte Grüße

am 1. Juli 2005 um 9:01

Da cruse ich neulich schön gemütlich mit offenem Verdeck durch die Eifel, da kommt mir eine Kollone von ca 15 New Beetle entgegen, mittendrin ein Brezelkäfer. Was für ein Stilbruch !! Auf dem Rückweg hab ich die in einem Dorf an einem Cafe stehen sehen und ich konnte es mir nicht verkneifen auch anzuhalten und ein Tässchen zu trinken. Spätestens jetzt war denen klar das der New Betle ein Auto und der Käfer Kult ist. Denn sämtliche Schaulustige die sich eingefunden hatten standen plötzlich um meinen Käfer und machten lustig Bilder.

Naja aber was solls ?! Sollen die ihren Weltrekordversuch mit New Beetle ruhig machen, schließlich verliebt sich unser Herbie ja auch im Film in so eine Gurke. Ich mach nicht mit. Ich zieh mir den Film in Köln im Autokino rein und gut.

 

Bug 1200

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 19:24

Also seid mir nicht böse, aber ich finde das ein wenig kleinkariert!

es geht doch um den spaß! :-)

am 2. Juli 2005 um 7:53

Hideho..

was soll denn dieser "Kleinkrieg"??

Der Beetle ist nun mal der "Nachfolger" vom Käfer, der ja lange genug gebaut wurde.. Aber dann direkt von einem Sakrileg sprechen ist ja wohl unter aller Sau..

Da versucht man alle unter einen Hut zu bekommen und dann sowas, sorry aber für mich nicht zu begreifen :(

Forrest

am 2. Juli 2005 um 8:03

Hallo,

die Parade ist doch eine geniale Idee!

Aber bitte zuerst die Käfer und am Schluß die Beetle fahren lassen und nicht durcheinander, das ist Stilbruch!

Mir ist das ein wenig zu weit und ich hoffe das ich hier bald lesen kann wo ich mir Bilder oder Berichte anschauen kann von der Parade.

Grüße

am 2. Juli 2005 um 8:45

Moin !

Wenn Berlin nicht so weit entfernt wär würde ich ja glatt vorbeikommen ...

Aber die Mischung aus Käfer und New Beetle find ich auch nicht unbedingt so prall, meiner Meinung nach hat der New Beetle nichts mit dem Käfer gemein ... Aber das ist ja wie immer mal Ansichtssache ..

Grüsse und so

bis zu 4 freikarten für die gemeldeten insassen der teilnehmer... das ist dochmal ein korrektes verhalten des veranstalters...

...obwohl die durch die aktion erzielte publicity deutlich mehr wert sein wird...

gruß

patronn-citron

Alter Schwede, ganz schön arrogant *koppschüddl*

Ich finde Käfer superklasse und jeden einzelnen betrachte ich mit kindlicher Freude, noch mehr, wenn dieser auch noch anständig gehegt und gepflegt wird. Mit Respekt verneige ich mich vor dem Großvaterli meines Beetles, den ich ebenso heiss und innig liebe, wie ihr Käferfahrer eure Schmuckstücke.

Wirklich mehr als unter aller Kanone finde ich nun diese Arroganz. Anstatt sich zu freuen, dass ihr etwas ganz besonderes habt - vor allem deswegen weil er eben nicht mehr gebaut wird - wird sich ständig negativ über Beetles ausgelassen. In direkter Nachbarschaft gibt es Liebhaber der Originalkugel und ich würds toll finden, wenn mit denen Kontakt bestehen würde, aber nee.... blöde und abwertende Blicke, wenn ich mit meinem "Golf-Derivat" vorbeifahre *vogelzeig*

....ganz garstiger Gedanke von mir: Wenn Käferfahrer allesamt so intolerant und eingebildet sind, dann ist es nur gut, dass er nicht mehr gebaut wird und weitere "Käferliebhaber" produzieren kann....

Mensch mensch.... denkt doch mal über eure Einstellung nach :(

am 2. Juli 2005 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

Alter Schwede, ganz schön arrogant *koppschüddl*

Ich finde Käfer superklasse und jeden einzelnen betrachte ich mit kindlicher Freude, noch mehr, wenn dieser auch noch anständig gehegt und gepflegt wird. Mit Respekt verneige ich mich vor dem Großvaterli meines Beetles, den ich ebenso heiss und innig liebe, wie ihr Käferfahrer eure Schmuckstücke.

Wirklich mehr als unter aller Kanone finde ich nun diese Arroganz. Anstatt sich zu freuen, dass ihr etwas ganz besonderes habt - vor allem deswegen weil er eben nicht mehr gebaut wird - wird sich ständig negativ über Beetles ausgelassen. In direkter Nachbarschaft gibt es Liebhaber der Originalkugel und ich würds toll finden, wenn mit denen Kontakt bestehen würde, aber nee.... blöde und abwertende Blicke, wenn ich mit meinem "Golf-Derivat" vorbeifahre *vogelzeig*

....ganz garstiger Gedanke von mir: Wenn Käferfahrer allesamt so intolerant und eingebildet sind, dann ist es nur gut, dass er nicht mehr gebaut wird und weitere "Käferliebhaber" produzieren kann....

Mensch mensch.... denkt doch mal über eure Einstellung nach :(

nicht´s gegen Beetle aber der muß erst ins passende Alter für so eine Parade kommen

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 15:27

ich kann diese intolleranz nicht nachvollziehen. im übrigen habe ich die möglichkeit gelegentlich einen new-beetle zu fahren und muss sagen: auch er ist ein tolles auto!

zwar müssen ja nicht alle gleich den beetle toll finden, aber trotzdem gibt es da doch etwas was beide lager verbindet: der mythos und die legende käfer. einerseits im originalen und andererseits als modernes erinnerungsstück.

das man die beiden autos nicht direkt miteinanderer vergleiche kann und darf ergibt sich ja allein schon aus den jahrzehnten die zwischen ihnen liegen.

ich hätte es sogar schade gefunden wenn der veranstalter NUR alte käfer zugelassen hätte. ich finde bei einer solchen veranstaltung machts immer die mischung und wie schon geasgt. es geht ja nur um den spaß! :-)

am 2. Juli 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

Alter Schwede, ganz schön arrogant *koppschüddl*

Ich finde Käfer superklasse und jeden einzelnen betrachte ich mit kindlicher Freude, noch mehr, wenn dieser auch noch anständig gehegt und gepflegt wird. Mit Respekt verneige ich mich vor dem Großvaterli meines Beetles, den ich ebenso heiss und innig liebe, wie ihr Käferfahrer eure Schmuckstücke.

Wirklich mehr als unter aller Kanone finde ich nun diese Arroganz. Anstatt sich zu freuen, dass ihr etwas ganz besonderes habt - vor allem deswegen weil er eben nicht mehr gebaut wird - wird sich ständig negativ über Beetles ausgelassen. In direkter Nachbarschaft gibt es Liebhaber der Originalkugel und ich würds toll finden, wenn mit denen Kontakt bestehen würde, aber nee.... blöde und abwertende Blicke, wenn ich mit meinem "Golf-Derivat" vorbeifahre *vogelzeig*

....ganz garstiger Gedanke von mir: Wenn Käferfahrer allesamt so intolerant und eingebildet sind, dann ist es nur gut, dass er nicht mehr gebaut wird und weitere "Käferliebhaber" produzieren kann....

Mensch mensch.... denkt doch mal über eure Einstellung nach :(

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen... Einfach nur Arrogant und Engstirnig!!! Ich persönlich schaue mir auch gerne die guten alten Käfer an die gut erhalten sind und gepflegt werden aber für mich ist der Beetle einfach das schönere Auto.. Kann an meinem Alter liegen oder auch nicht.

ABER.. Obwohl ich Golf fahre und Beetles liebe (darf zwischendurch einen fahren) sage ich nicht das alle Käfer Schrott sind.

Vielleicht sollte man sich einfach gegenseitig respektieren und nicht so dumm rumreden..

Sorry, aber so habe ich mit 18 auch noch geredet. Aus dem Alter bin ICH glücklicherweise raus!

Forrest

New und Old Beetle...

 

Für alle, die sich auf die Zusammenkunft von New und Old Beetles freuen...

http://www.beetles.de/logos/kaeferbeetle.jpg

-> Forum zur Herbie-Parade am 30.07.2005 in Berlin

am 2. Juli 2005 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Bug 1200

schließlich verliebt sich unser Herbie ja auch im Film in so eine Gurke.

 

Bug 1200

Tja, in der Regel ist es wohl meistens so, dass nur der Lenker eines New-Beetle kein Problem mit einem Käfer hat, im Gegenteil.

Andersrum gibt es unter den Käferfahrern leider viele "ewig gestrige", die mit dem NB ein Problem haben. Frage mich nur, weshalb.

Eine solche Einstellung passt eigentlich eher zu einem Opel- oder Gti-Club aus dem Hinterland, wo alles Markenfremde ein Erzfeind ist.

Runde Luft- und Wassergekühlte Grüße, Uwe

am 2. Juli 2005 um 23:27

Keine Sorge "KÄFER FAHRER". Ich gehe nicht nach Berlin solche Arrognz kann ich nun mal nicht leiden. Ich liebe meinen New Beetle über alles und habe sogar nun durch IHN meine Freundin gefunden, die ich über alles liebe. Der Käfer ob neu oder alt hat eine Tradition bei uns, denn meine Mutter hat meinen Vater auch indirekt durch den Käfer gefunden. Ich sehe diese Entwicklung von den alten Käferfahrern mit erschrecken entgegen. Und es tut mir sooo weh, wenn Käferfahrer nicht zusammenhalten, da se doch eine Verbindung zueinander haben.

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen