Käfer von 1970 Sitzschienen/Sitze Hilfe!!!!

VW

Hallo zusammen, bin seit heute glücklicher Besitzer eines Käfers
Von 1970🙂
Ich bin sehr groß,195cm und habe im Moment große Probleme mit dem fahre
Da der Sitz nicht weiter zurück geht.
Ich habe damal in einem käfer mit Porschesitzen getestet das funktioniert
ohne Probleme .
Da kann ich noch garkeine Ahnung habe bitte ich um eure Hilfe .
Was kann ich an anderen schienen nehmen oder welche sitze vom Porsche kann ich einbauen??
Da ich auch auch noch diverse Ersatzteile benötige , wäre ich dankbar für einen Häbdlwr den
Ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank im Vorau
Grüße Stefan

Img-0495
43 Antworten

Zitat:

@gueni-w schrieb am 24. Juli 2020 um 07:15:17 Uhr:

Hallo,
ich habe die beiden Verlängerungen vor den Fahrersitz unseres 1302 gestellt, somit sollte die Position klar sein.
Ich habe die Verlängerungen durch Zufall entdeckt, nicht bei einem Händler.
Grüße
gueni-w

Wo hast Du sie denn entdeckt. Meinst Du das sind Eigenbauten? Steht da eine Bezeichnung, Firma oder Herstellnummer drauf?

Und somit könnte man auch weiter nach Hinten fahren!?

Hallo aktuell wird bei Ebay ein Satz Sitzschienenverlängerungen für die T-Schiene als Auktion angeboten. Vielleicht schaust Du da mal und schlägst dort zu!
Gruß Jörg

Find ich leider nicht

Habe gerade einen Screenshot davon gemacht und hoffe, dass ich den hier anhängen kann.

Screenshot-2020-07-27-18-05
Ähnliche Themen

Sind das nicht die selben die @gueni-w hier geposted hat.

Ja sind sie....

Zitat:

@foreveryoung2 schrieb am 27. Juli 2020 um 18:12:56 Uhr:

Ja sind sie....Bin aber etwas verunsichert... Er schreibt Brezel und Ovali.... Nach meinem Kenntnisstand waren die Schienen nur beim 1302 verbaut.

Naja wenn man sich den Rest durchliest kann man sich denken das es nur um die Schlagwörter handelt.
So wie Rarität und nos und super selten und so ein Mist

Also ich weiß nicht was heute mit unserem "Einsatzleiter Horst" heute los ist, aber ich denke mal, dass das die gesuchten Sitzschienenverlängerungen sind. Und ich wollte mit meinem Hinweis auch nur helfen "Horst". Wir kennen uns ja von einigen Käufen bei Deinem Arbeitgeber, aber so hatte ich Dich eigentlich nicht in Erinnerung!!!

RekordB das sollte nicht so rüber kommen
Es ist ja gut das du es gefunden hast und es auch teilst damit die Leute die es wirklich suchen auch kaufen können.
Was mich nur störte und auch verwirrend ist is der Titel von dem Verkäufer.

jetzt schreibt mir Günni "nach dem Kauf" bei Ebay, dass die Sitzschienen für mein Vorhaben nicht geeignet wären.

Ich mein es ging doch die ganze Zeit um Beinfreiheit.

Zitat:

@foreveryoung2 schrieb am 4. August 2020 um 02:43:13 Uhr:

jetzt schreibt mir Günni "nach dem Kauf" bei Ebay, dass die Sitzschienen für mein Vorhaben nicht geeignet wären.

Bin drauf gespannt wenn Sie mal da sind.

Zitat:

@foreveryoung2 schrieb am 4. August 2020 um 02:45:22 Uhr:

Zitat:

@foreveryoung2 schrieb am 4. August 2020 um 02:43:13 Uhr:

Bin drauf gespannt wenn Sie mal da sind.

Hoffe er nimmt Sie zurück

Hallo, ich habe bei meinem 1302 mit T-Schienen keine Verlängerung benötigt. Sitze gemäß der Anleitung auf der 1302 Seite mit der Flex gekürzt und schon geht der Sitz deutlich weiter nach hinten.
Jetzt habe ich Sitze vom Porsche 996 eingebaut, passt prima. Die Sitzkonsolen dazu habe ich selbst gebaut.
Beste Grüße Luie

Deine Antwort