Käfer verliert Leistung und wird warm
Hallo komme leider nicht weiter,
habe einen Käfer 1200 Kennbuchstabe D1...
hatte nen neuen Motor eingebaut den ich aus einer KFz Berufschule erworben habe.
-Der Motor hat 9 Bar aufm Topf.
-Ventile sind eingestellt.
-Neue Zündung ist dran
-Die Zündung wurde mit dem Stroboskop so eingestellt das bei abgezogener Unterdruckdose sowie geschlossener Drosselklappe die Kerbe mittig fluchtet also 0°.
-Der Vergaser ist auf Grundeinstelllung
-Schließwinkel 42°
Das Problem:
er wird schnell sehr warm ca 120° (Öl) und hat untenrum leistung aber oben fehlt es ihm je wärmer er wird. Es ist nahezu unmöglich ihn zu fahren da er sehr langsam und kraftlos wird. hab ihn schon fetter gestellt aber ohne erfolg. Er patscht nicht mehr und kühlung hat er. was mir auffiel war das es im innenraum nach Abgas riecht. Ich kann nichtmal so in die Werkstatt fahren und komme nicht auf das Problem. Kann mir jemand helfen?
19 Antworten
Zitat:
@Bruce_Banners schrieb am 24. September 2015 um 12:29:45 Uhr:
Also im "jetzt helf ich mir selbst" steht so viel ich noch im Kopf habe:
Drosselklappe unbedingt geschlossen.
Hallo , ich moechte mich an dieser Stelle korrigieren.
Die Drosselklappe muss selbstverstaendlich geschlossen sein.Sonst laesst sich ja die Leerlaufdrehzahl
nicht halten.
Haben Sie mal ueberprueft ob das Thermostat (Ausdehnungsgefaess , fahrtrichtung rechts) bei erreichen der
Betriebstemperatur auch die Klappen im Geblaesekasten oeffnet?🙂
Gruss pembry
Ich würde auch annehmen, dass der frißt.
Wieviele Halbwüchsige haben sich über die Jahre an dem Teil selbst verwirklicht? Genausogut könnte man einen virenfreien ausgemusterten Unterrichts-PC kaufen wollen....
Grüße,
Michael
Zitat:
@Robomike schrieb am 24. September 2015 um 21:24:00 Uhr:
Ich würde auch annehmen, dass der frißt.
Wieviele Halbwüchsige haben sich über die Jahre an dem Teil selbst verwirklicht? Genausogut könnte man einen virenfreien ausgemusterten Unterrichts-PC kaufen wollen....
Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.
Dieser Fred hat dem Themenstarter so richtig geholfen. Toll! 😕
pembry
Beiträge, die mit "Ich würde auch annehmen..." beginnen, sind nach den Konventionen der deutschen Sprache offensichtlich was?
Und wo wir gerade bei Semantik sind: was ist ein "Fred"?
Grüße,
Michael